• Zitat

Dafür gibt es doch schon lange unzählige Lösungen (wie z.B. Mobile Butler).

Bringt mir als O2 Kunde nichts.

Zitat

Das glaube ich nicht. Es lässt sich zumindest auf den mir zur Verfügung stehenden Geräten nicht reproduzieren.

Ich habe hier zwei nicht gejailbreakte und ein gejaibreaktes und das Problem tritt bei allen drei Geräten auf, nur dass man bei den nicht gejaibreakten nicht sehen kann wie viel RAM noch frei ist

Zitat

300 MB frei haben zu wollen ist in erster Linie eins, nämlich Unsinn und Ressourcenverwendung.

Habe ich gesagt, dass ich gerne 300MB frei hätte? Wenn ich 50 MB aufwärts frei habe tritt das Problem nicht auf, erst bei unter 30MB.

• Erstens bezweifle ich, dass die Fremdprogramme den tatsächlichne Restspeicher wirklich richtig anzeigen können (hierzu gibt es im Netz ja auch schon "Abhandlungen" dazu) und zweitens halte ich diese Anzeige dann für ein "psychologisches" Problem: Jeder Absturz eines Programms wird dann dem vermeintlich fehlenden Arbeitsspeicher in die Schuld geschoben. Davon solltest du dich lösen. Meines Erachtens liegt es am Jailbreak selbst und (auch bei nicht gejailbreakten Geräten) an der App selbst, die im Zweifel unsauber programmiert ist.

• Die WLAN-Hotspot-Funktion ist definitiv was richtig Feines. :top: Jetzt noch SMS-Übertragungsberichte (ja, die brauche ich wirklich ;)) und ich bin wunschlos glücklich.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Zitat

Original geschrieben von sil-ber
    guggst du hier: http://www.iphone-ticker.de/20…richte-fur-iphone-nutzer/

Danke für den Tipp; wird aber von meinem Netzbetreiber (3 AT) leider nicht unterstützt. ;)

Ich denke, es müsste doch relativ einfach für Apple sein, das irgendwie dezent in's iOS zu integrieren. Muss ja nicht mal eine detaillierte Angabe sein, sondern nur z.B. eines kleines Pünktchen neben der Sprechblase, das anzeigt, ob die Zustellung erfolgreich war.

PS: Zeitversetzte SMS wären natürlich auch was ganz Tolles; aber das geht dann wohl schon etwas zu weit, was das Wünschen angeht. :D

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Zitat

Meines Erachtens liegt es am Jailbreak selbst und (auch bei nicht gejailbreakten Geräten) an der App selbst, die im Zweifel unsauber programmiert ist.

Wie ich schon geschrieben habe besteht das Problem auch bei zwei nicht-gejailbreakten Geräten. Nur sehe ich nur auf dem gejailbrekeakten Gerät, wenn nur noch wenig RAM frei ist. Und dann schließen sich Apps öfters direkt nach dem Öffnen von selbst wieder. Das hat nichts mit dem jailbreak zu tun, weil es auch bei nicht gejailbrekaten Geräten passiert. Und wenn ich alle Apps die im Hintergrund laufen schließe habe ich das Problem auch nicht mehr.

Ich habe aber noch ein anderes Beispiel für den zu geringen Arbeitsspeicher: Wenn ich im Safari zwischen den Tabs hin- und herwechsel, müssen die Seiten oft neu geladen werden. Das ist besonders ärgerlich, wenn man gerade was geschrieben bzw. ausgefüllt hat und dann alles weg ist. Wenn der Arbeitsspeicher nicht ständig bis auf 20MB voll wäre, müssten die Seiten auch nicht immer wieder neu geladen werden.

Ich würde gerne einstellen können, welche Apps im RAM verbleiben dürfen wenn ich sie beende und welche nicht. Bei 90% der Apps macht "Multitasking" imho garkein Sinn und bei denen würde ich es gerne verhindern können.

• Ich habe deswegen ja den JB gemacht und kann daher immer noch nicht auf die 4.2 updaten. Manche sind der Meinung das Apple keinen SMS Sendebericht einbaut, weil dieses in den USA nicht üblich ist. OK das mag sein, aber Apple sollte auch mal daran denken das es in anderen Ländern andere Gewohnheiten gibt. Sicherlich benötigen nur wenige Menschen einen SMS Sendebericht, aber die die einen benötigen wüßten die Funktion zuschätzen.

Ebenso ist es mit den Infoscreen, nicht jeder braucht diese Funktion aber viele eben doch. Und wenn man immer nur das einbauen würden was man "braucht" dann könnte man auch so einen Mist wie Facetime weglassen :D

Mal ehrlich andere Hersteller können doch vernünftige Funktionen einbauen nur Apple braucht Jahre für die einfachsten Dinge um diese dann als absolute Neuheit im Handymarkt zu verkaufen!

Ich hoffe nur das Apple nicht auf den Wahnsinn der anderen anspringt und das Display über 4Zoll vergrößert!

• Zitat

Ebenso ist es mit den Infoscreen, nicht jeder braucht diese Funktion aber viele eben doch. Und wenn man immer nur das einbauen würden was man "braucht" dann könnte man auch so einen Mist wie Facetime weglassen

Facetime macht bei der Presse und damit auch den Aktionären mehr her als ein Infoscreen, den die anderen Hersteller ja schon alle anbieten. ;)

Zitat

Ich hoffe nur das Apple nicht auf den Wahnsinn der anderen anspringt und das Display über 4Zoll vergrößert!

Am Rand könnte man noch etwas sparen und das Display dafür 0,2" größer machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!