Probleme beim Einrichten eines e-Mail Kontos bei N8

  • Hallo zusammen,


    sicher wurde diese Frage schon häufiger gestellt, ich finde aber nichts was mir weiter helfen konnte.


    Ich bekomme kein t-online.de oder vodafone.de e-Mail Konto auf meinem N8 eingerichtet. Bei meinem Mann hat es auf seinem N8 mit einer gmx.de Adresse funktioniert und bei mir geht es auch mit einer aol.com Adresse aber bei t-online oder vodafone Adressen kommt immer die Meldung "Verbindung konnte mit den angegebenen Daten nicht hergestellt werden. Versuch wiederholen."
    Nein, ich habe das Passwort nicht falsch eingegeben. Ja, ich habe die Nutzungsbedingungen akzeptiert.


    Woran liegt es?


    Danke schon mal und LG

  • Schonmal versucht beim Assistenten falsche Daten einzugeben (z.b. statt vodafone.de einfach vadafone.de) und dann anschließend in den Postfacheinstellungen die richtigen Daten einzugeben?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hab ich jetzt mal versucht. Anlegen mit falschen Daten geht. OK, dann Postfach ändern. Dann fragt er mich aber nach dem Posteingangsserver und dem Postfachtyp. Woher soll ich wissen was ich für t-online da eingeben muss???

  • Mal bei Google vorbeischauen oder direkt bei T-online schauen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hab ich gegoogelt und auch die Ein- und Ausgangsserver gefunden und auch den Trick, dass man ein separates Passwort für e-mails erst in den t-online Einstellungen eingeben muss. Das N8 akzeptiert es trotzdem nicht. Egal wie ich es einstelle.
    Das kann doch auch so nicht richtig sein, schliesslich wird t-online in der Postfachliste angeboten, dann sollte es auch ohne grosse Einstellungen funktionieren. :mad:

  • Ich hatte beim einrichten meiner Vodafone email auch Probleme, hab dann die Nutzungsbedingung NICHT akzeptiert und seit dem klappts ;-)

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • Gerne :D

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • soweit komme ich garnicht da mein n8 von mir ein Nokia Messaging Abo Abschluss will, und mir nach dieser Aufforderung anzeigt ich solle eine Emailadresse und Passwort eingeben.


    Hab ich mit verschiedenen Adressen versucht aber als nächstes kam nur Mail Exchange nichts weiter..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!