N82 Kameraleuchte geht nicht mehr aus

  • Teste das gerade mal aber große Sprünge kann ich damit wohl wirklich nicht machen.
    Hoffe mein Bekannte kann mir da helfen. Würde mir das Gerät aber sonst sofort nochmal holen. Na ja mal schauen und das beste hoffen

  • Mir kommen 2 Möglichkeiten in den Sinn:


    Hast Du einen Hardreset probiert? Manchmal kann man damit "verbogene" Dinge richten. Allerdings ist das N82 ja nun schon demontiert...


    Nächste - zugegeben radikale - Möglichkeit: Trenne die LED vom Strom. Dann kansst Du zwar im Dunkeln keine Fotos mehr machen (wenn ich mich richtig erinnere, wird mit der hellen LED das Objekt angeleuchtet zum Autofocus), doch technisch und am Tage bleibt das N82 nutzbar.


    Gruß newbieneu

  • Hallo,
    hard reset hab ich schon gemacht und hat leider nichts gebracht.
    Was ich nicht verstehe, wenn eine Lampe nicht mehr geht macht das ja noch Sinn aber das sie nicht mehr ausgeht ist für mich rätselhaft

  • Die Lampe ist ne LED, die gehen selten kaputt. Das sie nicht mehr aus geht liegt vermutlich an einem z.B. durch Wasser entstandenen Kontakt wo keiner sein sollte...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Klingt plausibel. Vielleicht werde ich es nochmal demontieren und alles richtig sauber machen.
    Wer weiß evtl bringt das ja was

  • Ich hab´s doch geschafft. Habe alles nochmal zerlegt und sauber gemacht und siehe da,
    die Leuchte ist aus. Allerdings geht sie jetzt gar nicht mehr an aber der Blitz funzt noch.
    Einige Klipse vom Cover haben sich verabschiedet und jetzt ist alles etwas instabil.
    Werd mich wohl mal auf die Such nach einem neuesn Cover machen müssen aber im zerlegen bin ja jetzt fast schon Profi. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!