BASE lutea (aka ZTE Blade) ab 1. Dezember 2010 erhältlich

  • Wird das weiße tatsächlich mit Android 2.2 ausgeliefert?
    Gibt es inzwischen auch schwarze Luteas mit 2.2?
    (Ob es wohl ein anderes Android-Handy gibt, bei dem die Custom-Rom Quote ähnlich hoch ist wie beim ZTE-Blade? ;) )

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Wird das weiße tatsächlich mit Android 2.2 ausgeliefert?


    Ja wird es! Hab ich hier seit einigen Tagen im Einsatz.


    Mein schwarzes Lutea ist gerade zum Tausch - vielleicht bekomm ich es ja auch mit 2.2 zurück...

  • Zitat

    Original geschrieben von Ole
    Ja - hab ich aber noch nicht ausprobiert.


    Ich kenne diese Funktion vom ZTE Blade mit 2.2,funktioniert super.Danke für die Info. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    (Ob es wohl ein anderes Android-Handy gibt, bei dem die Custom-Rom Quote ähnlich hoch ist wie beim ZTE-Blade? ;)

    Vermutlich nicht. :D Das original 2.2 auf dem weißen Lutea läuft aber auch gut. Ansonsten bin ich beim schwarzen Lutea mit dem 2.3.3 CyanogenMod sehr zufrieden. :D

  • Das ZTE Blade wurde bisher weltweit 2 Millionen mal verkauft.
    Quelle
    Vermutlich hätten sie noch mehr verkaufen können, wenn es nicht in einigen Ländern zeitweise ausverkauft gewesen wäre.
    In der Pressemitteilung von ZTE wird erwähnt, daß es die Verkaufsliste des finnischen Providers Elisa im November, Dezember und Januar anführte.
    Hier steht, daß es den ersten Platz im April noch einmal erkämpfte.
    Inzwischen verkauft es sich vermutlich nicht mehr ganz so gut, da es kaum billiger geworden ist. Man könnte positiv formulieren, das ZTE Blade ist eines der wertstabilsten Handys. :D
    Auf einer anderen Ebene ist es erschreckend zu sehen, wie Nokia selbst auf seinem Heimatmarkt unter Druck gerät. In diesem Thread eines Maemo-Forums berichten N900-User von ihren (überwiegend positiven) Erfahrungen mit dem ZTE Blade. Nach einer eindeutigen Überlegenheit von Maemo (wie ähnlich es Meego ist, weiß ich leider nicht) gegenüber Android klingt das nicht. Insofern könnte die Entscheidung von Nokia für Windows Phone auch ohne Verschwörungstheorien verständlich werden. (Hätten sie auf Android gesetzt, wären sie vermutlich zwischen Huawei und ZTE im Billigsegment und Samsung im oberen Segment zerrieben worden.) Windows Phone 7 bietet eine Nische für Nokia, wenn auch nur eine kleine.


    Nur 1,6 Millionen Geräte mit Windows Phone 7 verkauft? :eek:
    (siehe erste Zeile dieses Postings, von den Zahlen des Galaxy S allein ganz zu schweigen)

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Das ZTE Blade wurde bisher weltweit 2 Millionen mal verkauft.

    Was so ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ausmacht, selbst für einen in Europa bis dahin ziemlich unbekannten Hersteller. Am Donnerstag wird es in Österreich mal wieder für 139€ bei Hofer verkauft. Wird sicher wieder schnell vergriffen sein. Der Kurs ist ja immer noch ganz gut für die Ausstattung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!