CIA sprengte das WTC am 11. September?

• Habe dasselbe vor ein paar Tagen per EMail von einer Freundin erhalten.

Auffällig ist für mich, dass vieles, was für diese Theorien spricht,
    immer mit vermeintlich stichhaltigen Beweisen untermauert wird, während
    entsprechende Gegenthesen scheinbar einfach nur in den Raum gestellt
    werden.

Sollten diese Theorien zum WTC-Anschlag tatsächlich auch nur in Teilen
    der Wahrheit entsprechen, dann wäre dies natürlich ein unsäglicher
    politischer Skandal, der das gesamte amerkianische Volk gegen seine
    Administration aufbringen würde. Weil das so ist, also allein schon
    wegen dieses potentiellen Risikos, kann ich mir schwer vorstellen, daß
    ein amerkianischer Präsident, auch wenn er so dumm wie Bush ist, so
    einer Sache zustimmen würde.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: CIA sprengte das WTC am 11. September?

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    ich habe gerade das hier gefunden. Wäre natürlich der Hammer wenn da was dran wäre, aber wie warscheinlich sind die Behauptungen :confused:

Wenn ich von solchen Verschwörungstheorien lese und derartige Gerüchte höre, geht mir wirklich die Hutschnur hoch: Da wird unverblümt von „Wahrscheinlichkeiten“ gesprochen, dass das Auto der Attentäter inkl. Koran und Flugbeschreibung am Flughafen zurückblieb oder ausgerechnet der Pass eines Attentäters aus dem WTC flog (oder so ähnlich ;) ). Da frage ich doch bei so viel „mathematischer Wahrscheinlichkeit“ mal kurz nach dem gesunden Menschenverstand, der Erfahrung und der Wahrscheinlichkeit, dass die Regierung eines Landes wie Amerika die eigenen Bürger tausendweise wissentlich in den Tod schickt, um politische Ziele in der mittel- und langfristigen Zukunft zu verwirklichen? :eek: Sagt mal, für wie dumm und verantwortungslos muss man die amerikanische Führungsriege halten, um tatsächlich an eine solche Verschwörung zu glauben? Ich bin da wirklich fassungslos!?
    Nur weil folgend auch von amerikanischer Seite auf schon fast pro propagandaartige Weise bei Informationen das eine oder andere Mal getrickst wurde, um den Rückhalt aus der eigenen Bevölkerung zu erlangen, heißt doch nicht, dass diese Personen dann immer lügen (müssen).

Gerüchte haben den Vorteil, dass sie keine zuverlässigen Quellen brauchen. Hätten sie sie, wären es keine Gerüchte, sondern Fakten. Und das Dementieren von Gerüchten macht sie nicht weniger wahrscheinlich, sondern eher interessanter, weil dann sofort der Verschwörungsgedanke aufkommt. Und genau diesen bekommt man – dank seiner beschränkten Informationsquellen – natürlich nie vollständig ausgeräumt: sehr praktisch für solche Schriebe wie den von berlibaerchen zitierten. ;) Aber für solche „spekulativen Nachrichten“ muss man vom Typ her schon sehr empfänglich sein, um sie sich wirklich als Realität vorzustellen. Wenn man von Gerüchten die emotionale Komponente abziehen würde, bliebe nichts als heiße Luft.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Pearl Harbour

Naja, wenn man diesem Artikel Glauben schenkt hat man auch Pearl Harbour benutzt, um entsprechende Stimmung im Volk zu erzeugen.

Ich glaube schon, dass tatsaechlich Terroristen in das WTC geflogen sind, die Frage ist nur: wusste die Regierung davon und hat es in Kauf genommen???

Man sehe sich mal die Argumente jetzt an: man muss Afghanistan und den Irak "befrieden", um den Terrorismus zu bekaempfen.

Die Anschlaege wurden jedoch von legal in den USA lebenden Menschen mit rein amerikanischem Material (Flugzeuge) durchgefuehrt - wie koennte ein Krieg im Irak so etwas zukuenftig verhindern? :confused:

Im Gegenteil: werden solche Anschlaege nicht eher wahrscheinlicher? Dies macht ZUMINDEST die Argumentation unglaubwuerdig - der wirkliche Grund ist offenbar ein anderer....

Frank.

• Solche Verschwörungstheorien kann und darf man nicht ernst nehmen. Ich lese sie zwar auch recht gerne, werden von mir aber lediglich zur Kentnisse genommen. Fertig!

Unabhängig davon, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die amerikanische Regierung soviel Dreck am Steck hat, dass wir auch nicht nur ansatzweise in der Lage sind, diese ganzen dubiosen Machenschaften aufzudecken.

In Search of Sunrise

• Re: Pearl Harbour

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Ich glaube schon, dass tatsaechlich Terroristen in das WTC geflogen sind, die Frage ist nur: wusste die Regierung davon und hat es in Kauf genommen???

m.E. müsste nicht zwingend die Regierung davon Kenntnis gehabt haben. Es könnte Gruppierungen geben (beispielsweise innerhalb NSA oder CIA, vgl. auch Mord an Kennedy), die möglicherweise meinten, es würde ihren Interessen helfen, wenn es zu einem großen Anschlag kommt. Außerdem glaube ich nicht - egal wer dahintersteckt - dass mit einer solchen Wirkung gerechnet wurde.
    Trotzdem: Ich seh diese Verschwörungstheorien auch sehr skeptisch und hab an anderer Stelle das auch schon kritisch kommentiert.

• Also ich bin weder Paranoid, noch habe ich hier irgendwelche Gummi Matten an meinen Wänden ;) aber ich finde solche Theorien immer recht interessant!
    Ich glaube auch nicht, daß alles 100%ig stimmt, aber wie sagt man immer so schön:
    In jedem Gerücht steckt auch ein Fünkchen Wahrheit, oder so ähnlich :)

Es werden ja auch genügend Quellen angegeben.
    Die zu überprüfen ist nat. schwer, aber wenn jemand entsprechenden Zugang zu diesen ganzen Daten hat würde es mich schon interessieren!

Kurz und knapp:
    Find ich sehr interessant, und befinde ich für genauso wahrscheinlich wie die Halbwahrheiten, die wir aus dem Weissen Haus hören.
    Ist immer die Frage wem wir glauben.
    Aber glauben heisst nicht wissen!

Peace!
    Kölly

• Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es das cia war, da sie nicht mal auf amerikanischem boden operieren dürfen...
    ok, die us regierung macht verdammt viel mist(länder erpressen, meinungs
    freiheit einschränken....) aber tausenden von us-amerikanern das leben zu nehmen geht dann ihnen wohl auch zu weit... obwohl sie nicht mal davor zurück schrecken, andere länder im eu-rat abzuhören... der geheimdienst nimmt sich sehr viel raus, genau wie die ganze usa aber was wollt ihr ändern.... wenigstens weigert sich d die irakischen diplomaten auszuweisen... zudem, wieso sollten sie auch, wir sind keine kriegs-partei...
    so doof es klingt, seit froh, dass ihr weder amerikaner noch sonst was seid,
    sondern dass ihr im souveränen deutschland lebt...
    ich finde auf jeden fall diesen ganzen ... wahnsinnig schrecklich und hoffe,
    dass man nicht länger zuschauen wird, wie ein mann die ganze welt zum
    narren hält...
    live long and prosper...

• Re: Re: Pearl Harbour

Zitat

Original geschrieben von oecher
    ... Es könnte Gruppierungen geben (beispielsweise innerhalb NSA oder CIA, vgl. auch Mord an Kennedy)...

Nö, das waren die Außerirdischen. Die wolltten nur bei der Beerdigung von JFK die AirForce One auf die angereisten, internationalen Führungshäupter kanllen lassen (wer den film kennt, weiß was ich meine).

Solche Verschwörungstheorien sind immer interessant zu lesen. Aber leider leben sie aus Unwahrhriten bzw. nicht zu haltenden Feststellungen, besser gesagt Vermutungen und Verleumdungen.

Wer will, kann ja mal ein wenig nach Verschwärung und WTC bei google suchen, da gibts auch ein paar deutsche Seiten dazu. Wie hoch der Wahrheitsgehalt allerdings ist, wage ich nicht abzuschätzen. Ich sehe ihn aber als relative gering.

Die meisten Indizien sehen für mich eher so aus wie nachträglich (auch von dem Amis) gefaket um den Islamisten eindeutig (?) die Schuld am 911 zu geben...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• naja etwas als verschwörungstheorie abzustempeln ist leicht - das gegenteil lässt sich aber meistens nicht beweisen

ein wichtiger punkt des berichtes (hab den zwar jetzt nicht gelesen kenne aber "painfull questions" von eric hufschmid) ist die besetzung der flugzeuge

in amerika ist es nunmal so das die passagiere bei einer auslastung von unter 50% der maschine auf andere flieger verteilt werden
    vorallem bei langstreckenflügen um die kosten zu senken

am 11.09 war die auslastung der flieger im schnitt 21% und das kann ein bin laden nicht steuern
    wie war das ?
    umso mehr passagiere umso höher die chance das sich auch welche erheben und was dagegen tun - was ja bei dem flieger mit den meisten menschen passiert ist ;)

außerdem
    was sind ein paar tausen tote wenn man milliarden und aber milliarden verdienen kann

leute die welt läuft nunmal nicht so wie wir uns das alles vorstellen und da kommts auf 3000 tote mehr oder weniger leider nicht an :(

einem menschen der sich in solchen kreisen bewegt ist es schlichtweg egal ob irgendwo jemand abgeknallt wird wenn er sich dabei dumm und dämlich verdienen kann

siehe auch irak krieg - kennedy mord usw.

außerdem ist fakt das bush den taliban bereits ca. drei wochen vor den attentaten mit bomben gedroht hat falls sie ihn keine pipeline durch das land ziehen lassen

es heißt nicht nur sicherung der recourcen sondern auch der zugangswege dorthin

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• hallo leute,

obwohl ich von Verschwörungstheorien wenig halte, so finde ich es dennoch komisch, dass ein Geheimdienst wie die CIA von der Organisation dieses komplexen Anschlages (gemeint 11.9) nichts mitbekommen hat.

Entweder ist die CIA zu dumm, oder sie hat ihn absichtlich nicht verhindert. Für einen der Vorschlägen müssen wir uns entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!