CIA sprengte das WTC am 11. September?

  • Zitat

    Original geschrieben von baba_akber
    Entweder ist die CIA zu dumm, oder sie hat ihn absichtlich nicht verhindert. Für einen der Vorschlägen müssen wir uns entscheiden.


    Nein, ich weigere mich, schwarz oder weiß zu denken.
    Es gibt immer mehr als nur zwei Möglichkeiten.
    Es mag zwar größenwahnsinnige Tendenzen geben, aber das WTC zu opfern, um einen Krieg gegen den Terror zu starten, halte ich für abstrus. Ich tendiere zu der tragischen Annahme, daß man zwar Hinweise hatte, es aber einfach für unvorstellbar hielt oder aus irgendwelchen internen Gründen diese Hinweise nicht ernstgenommen oder übermittelt wurden.
    Daß irgendjemand - bzw. eine ganze Gruppe - imstande ist, so viele Opfer in der eigenen Bevölkerung und fremder Staatsangehöriger in Kauf zu nehmen, das kann ich mir nicht vorstellen. Vieles, aber das nicht.
    Imho war das ein Terroranschlag, der aus einer tragischen Fehleinschätzung heraus nicht verhindert wurde.
    Auch die CIA kann nicht alles verhindern, was auf dieser Welt geschieht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat


    DOCH! Die Terroristen sind in die WTC-Türme geflogen. Fertig! NUR meine bescheidene Meinung


    Bescheiden ist diese Meinung keineswegs...:rolleyes:


    Zitat


    Wenn ich von solchen Verschwörungstheorien lese und derartige Gerüchte höre, geht mir wirklich die Hutschnur hoch: Da wird unverblümt von „Wahrscheinlichkeiten“ gesprochen, ...


    Aber die andere Seite der "Wahrscheinlichkeiten" glaubst Du also?



    Zitat


    Solche Verschwörungstheorien kann und darf man nicht ernst nehmen.


    Ich denke es darf hier keiner sich anmaßen, irgendetwas zu glauben oder nicht zu glauben... Die Sache ist zu komplex und die Medien koennen ueberall zensiert und manipuliert werden.


    Zitat


    Nein, ich weigere mich, schwarz oder weiß zu denken.


    Voll unterstreich...


    Zudem:


    Wo sind die Reste des Jets das auf Pentagon fiel?


    Es gab noch nie einen Flugzeug-Crash bei dem das komplette Jet weg
    war...


    Wieso war der CIA am WTC-Attentat von '93 beteiligt?


    Was ie ja zugegeben haben...


    Wieso besitzen 600 Amerikanische Zivil-Maschinen eine Automatische Boden-Luft-Steuerung?


    Das Patent kauften Sie von den Englaendern Anfang der Siebziger...


    Mathematisch gesehen ist es sehr wohl einfacher 5000 Leben zu opfern,
    um mit dem Endergebnis 250 Millionen Leben weiter am Leben zu erhalten.


    Ich denke man kann sich da auf keinerlei Seite stellen, wenn man das ganze nuechtern betrachtet, wenn dann auf persoenlicher Ebene...


    Das zu meiner "bescheidenen" Meinung.:rolleyes:

    thalabel

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Weil das so ist, also allein schon
    wegen dieses potentiellen Risikos, kann ich mir schwer vorstellen, daß
    ein amerkianischer Präsident, auch wenn er so dumm wie Bush ist, so
    einer Sache zustimmen würde.


    Genau DEM würde ich es zutrauen.
    Hab den Text die Tage auch per eMail erhalten.....fand ihn gut, wobei manche Sachen recht seltsam wirken.


    CU
    Dennis

  • Ich kenne zwei Verschwörungsversionen zum 11.9., von denen ich mich aber nur noch an die von Eric Hufschmid erinnern kann.


    Grundsätzlich würde ich sagen, dass sicherlich viel Blödsinn erzählt wird, aber einige Punkte eine Überlegung wert sind.
    Wenn man nur an die Diskussion denkt, wer nun für den Anschlag verantwortlich ist.
    Erst war es niemand, danach Bin Laden, der sich offenbar dazu bekannt hat. Danach hat er wieder gesagt, er sei es nicht gewesen, nur um kurze Zeit später ein Geständnis auf Video aufzuzeichnen:confused: .
    Klingt sehr logisch, oder?


    Auch die Stornierung von Flügen unter einer gewissen Auslastung ist interessant, denn warum wurden diese Flüge nicht storniert?
    Normalerweise ist das doch üblich.


    Wie konnte Bush den ersten (!!!) Einschlag im Fernsehen beobachten, so wie er selbst gesagt hat?

    Zitat

    I was sitting outside the classroom waiting to go in, and I saw an airplane hit the tower -- the TV was obviously on.And I used to fly, myself, and I said, well, there's one terrible pilot. _I said, it must have been a horrible accident.


    Quelle
    Ist es nicht so, dass zu diesem Zeitpunkt noch kein Fernsehsender den Crash übertragen hat?


    Interessant ist auch, ab welcher Temparatur Stahl schmilzt, und ob es die Explosionen in der achten Etage des WTC tatsächlich gab. Das fände ich persönlich schon eigenartig.


    Zuletzt habe ich mich schon länger gefragt, wo eigentlich das Flugzeug ist, das in das Pentagon gestürzt sein soll. Bisher sind noch immer Teile gefunden worden, die auf ein Flugzeug hinwiesen.
    Selbst bei der Columbia-Katastrophe wurden schließlich Teile gefunden, die selbst ein Laie als Teile eines Fluggerätes erkennen konnte. Einziger Unterschied: Der Absturz des Shuttle erfolgte aus deutlich größerer Höhe.
    Man hätte vielleicht erwarten können, dass sich dann im Pentagon auch Teile befinden.
    Die Spannweite eines Flugzeugs halte ich dagegen für keinen wirklichen Beweis, schließlich muß ja nicht das ganze Flugzeug in das Pentagon gestürzt sein. Es genügt ja schon die Spitze.


    Letztendlich werden wir nie wissen, ob nun die Verschwörungstheorie Quatsch, ob ein Funken Wahrheit zu finden oder ob die offizielle Version die richtige ist.


    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ayreon
    Was mich wundert ist dass seitdem keine entsprechenden Anschläge mehr stattgefunden haben. So schlimm Bali & Co waren aber die Al Quaida ist seit dem 11.9 nicht mehr im gleichen Masse in Erscheinung getreten. Sind die Geheimdienste soviel besser geworden?

    Versetze Dich doch mal in die Lage der Terroristen. Die haben etwas im Überfluss, was wir, also die andere Seite, nicht hat: Zeit. So makaber es klingt, aber für die besteht einfach nicht die "Notwendigkeit" gleich wieder loszuschlagen. Zur Zeit ist eh alles in heller Aufruhr (seit Kriegsausbruch im Irak noch viel mehr) und jeder "erwartet" sozusagen neue Anschläge. Der "Gag" von Anschlägen besteht aber darin, dass sie möglichst unerwartet passieren. Von daher können die warten, bis sich die Wogen wieder etwas geglättet haben und sich dann in aller Ruhe was Neues "einfallen" lassen.


    Und wenn ich mir die einige der Auswirkungen von Nine-Eleven anschaue (Einschränkung der Bürgerrechte, erweiterte Befugnisse diverser Behörden, allgemeine Angst in der Bevölkerung, etc.) haben die Terroristen eh mehr erreicht, als sie es sich vermutlich selbst jemals vorgestellt hatten.


    :(

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Also ich finde die Theorien auch sehr interessant, einen Teil kann man sogar glauben. ;)
    Ich denke, dass man nicht sagen kann was stimmt und was nicht, auf jeden Fall ist da eine riesige Menge Dreck im Spiel und es stinkt verdammt danach, dass die USA daran direkt bzw. indirekt beteiligt war.
    Eins kann man mit 10000%iger Sicherheit sagen, dass das wir durch die Medien erfahren haben stimmt nie und nimmer :rolleyes:
    Überhaupt, wir sind das Volk, die Bevölkerung, sprich die Dummen und Doofen :D
    CU
    Pumi :)


    P.S.: Schlagt mich! ;)

  • hallo leute,


    bei einem bin ich mir sicher, was den Anschlag am 11.9. angeht: Das Flugzeug, was über Pensylvenia abgestürzt ist, ist IMHO von den Militärs abgeschossen worden, um weitere Einschläge zu verhindern. Es war nicht, wie oft gesagt, dass sich einige Passagiere sich geopfert haben.


    Natürlich würde keine Regierung zugeben WOLLEN, dass sie ihre eigenen zivilen Flugzeuge abschießen mussten, aber IMHO war es notwendig, um noch mehr Menschen Leben zu retten, vielleicht das des Präsidenten.


    Was sich aber wirlich an dem Tag zugetragen hat, werden wohl frühestens unsere Urgroßenkeln in den Geschichtsbüchern erfahren, denn bekanntlich werden alle Fakten dann verffentlicht, wenn alle Beteiligten nicht mehr Leben. So ist es immer bei allen Geschichtlichen Ereignissen.


    Doch man sollte sich nicht in Verschwörungstheorien (ich unterstreiche das Wort "Theorien") hinein steigern, denn dann verliert man den Bezug zur Wirklichkeit. ;)


    (Will keine Diskussion auslösen, was die Definition von "Wirklichkeit" angeht) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!