CIA sprengte das WTC am 11. September?

• Angesichts der unzählichen Ungereimtheiten ist es doch völlig klar, daß die Menschen sich zu dem Thema ihre Gedanken machen - und Verschwörungstheorien sind für eine Gesellschaft sogar in gewisser Hinsicht notwendig, da Menschen selbst unbegreifliche Ereignisse, deren Umfang ihren Vorstellungshorizont übersteigt, irgendwie verarbeiten müssen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Für die repräsentative Umfrage befragte das Meinungsforschungsinstitut Forsa insgesamt 1000 Frauen und Männer.
    ----------------------------------------

Repräsentativ :confused:

Forsa hatte auch schon mal bessere Zeiten! bei 82,5 Mio Einwohner machen 1000 ca. 0,00121% der Gesamtbevölkerung aus!
    Man ist das repräsentativ! Erinnert mich an das Buch: "Wie lügt man mit Statistik" :D

Gruß vom
    touri

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

• Nach dem Gesetz der großen Zahl gilt bei einer ja/nein-Frage eine Zufalls-Stichprobe von 1.000 Befragten als durchaus signifikant. Der Stichprobenfehler beläuft sich auf rund 5 %. Je stärker man die Größe der Stichprobe erhöht, desto marginaler wird der Zuwachs an Genauigkeit

Die Größe der Grundgesamtheit, aus der die Stichprobe gezogen wird, spielt kaum eine Rolle. Die Hauptfehlerquelle bei Umfragen stellt das Problem dar, eine wirkliche Zufallsstichprobe zu erhalten.

Alexander

Sicher ist, dass nichts sicher ist - selbst das nicht! (Ringelnatz)

• Zitat

Original geschrieben von Alexander
    Nach dem Gesetz der großen Zahl gilt bei einer ja/nein-Frage eine Zufalls-Stichprobe von 1.000 Befragten als durchaus signifikant. Der Stichprobenfehler beläuft sich auf rund 5 %. Je stärker man die Größe der Stichprobe erhöht, desto marginaler wird der Zuwachs an Genauigkeit

Die Größe der Grundgesamtheit, aus der die Stichprobe gezogen wird, spielt kaum eine Rolle. Die Hauptfehlerquelle bei Umfragen stellt das Problem dar, eine wirkliche Zufallsstichprobe zu erhalten.

Alexander

Danke für die Aufklärung, habe gleich mal weiter geforscht und folgendes gefunden:
    "Tatsächlich ist das einzig repräsentative eines solchen Querschnitts die Absicht, daß jeder Wahlberechtigte die gleiche Chance hat, befragt zu werden. Die Chancengleichheit, d.h. die Zufallsauswahl, gilt als Qualitätsmerkmal einer Umfrage, je zufälliger, desto besser."

Den ganzen Bericht zusammengefasst stand da: Es ist fast unmöglich ein perfektes Miniaturabbild der Gesellschaft zu schaffen, da zu viele verschiedene Merkmale vorhanden sind. Daher gewinnt die "Repräsentativität" an Klasse durch die Qualität der zufälligen Auswahl der Befragten! :)

Demnach war meine Forsa-Kritik wohl falsch! Man lernt nie aus!

Gruß vom
    touri

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    CIA? Ich dachte es wär der FBI oder die NSA? Vielleicht war es doch Kennedy, oder Elvis? Oder Michael Jackson, weil er keine Ausreisegenehmigung zu seinem Heimatplanet bekommt!

Spaß bei Seite! Was damals passiert ist, ist schlimm genug. Diese Theorien halte ich für absoluten Unsinn!

Ich finde diese Theorie für relativ glaubwürdig. Ich denke jetzt nicht umbedingt, dass die NSA oder FBI oder CIA selber das WTC zerstört haben. Aber ich glaube, dass sie davon gewusst haben. Seien wir doch mal gang ehrlich, das rießige LAnd mit den größten Abhörsystemen und mit dem größten Sicherheitssystem und und und, die haben doch hundertprozentig gewusst, dass da was läuft. Man kann doch so eine große Sache niemanden vorenthalten. Nochdazu wurden die Piloten in Amerika ausgebildet und wollten das LAnden nicht lernen. Ich denke, dass Amerika davon gewusst hat. Ebenfalls meine Meinung.

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!