Ok hektik, grad nochmal durchgelesen :apaul:
iPad-Magazine - welche würdet Ihr empfehlen?
-
-
-
Also die ganzen Mac-Zeitschriften kannst du inhaltlich in die Tonne treten, egal ob Print oder umgesetzte Print am iPad. Die sind imho ihr Geld nicht wert. Lächerliche "Vergleichstest", die bei Software nur an der Oberfläche kratzen und News von vorgestern. Es gibt kaum fundierte Berichte. Nur für blutige Mac-Anfänger sind solche Magazine geeignet, alle anderen starten lieber den Browser ihrer Wahl.
Spar dir dein Geld und kauf dafür am iPad:
wired
amerikanisches Technik-Magazin. Die iPad Version wurde imho mit viel Aufwand gemacht, selbst die Werbung wurde teilweise an das iPad angepasst mit Bildergalerien und Filmchen. Da ist die iPad Version der Printausgabe einen guten Schritt voraus. Immer noch die Referenz am iPad.Dann sind momentan die Fotohits und Profifoto kostenlos zusammen mit eine Ausgabe erhältlich. Die sind einen Blick wert.
Ebenso kann man mal einen Blick auf den National Geographic werfen. Die erste Ausgabe ist ebenso kostenlos. Darüberhinaus sind noch einige andere Magazine vertreten, teilweise direkt wie die Gala, People, Geo Magazin etc. Meist sind das aber "nur" die elektronischen Ausgaben der Printsachen. Wobei ich das als Vorteil erachte, kaufe nur das, was auch interessiert.
Falls man sich für Auto's interessiert wird man am iPad auch fündig: die Autobild und Auto Motor und Sport HD sind erhältlich. Die AutoBild ist imho ganz gut umgesetzt, hab ich bei einem Kumpel mal reingesehen.
Die US Ausgabe des Maxim ist auch noch kostenlos erhältlich, inhaltlich aber totale Grütze, aber wem's gefällt....
Über Zinio sind noch zig andere Magazin am iPad lesbar, einen guten Überblick liefert deren Webseite: http://de.zinio.com/
Ich hab mir darüber den US-Stone abonniert, extrem günstig für knapp 15EUR. Für eine Print-Ausgabe am Bahnhofskiosk zahle ich schon 10EUR. Also hatte ich gar keine andere Wahl.Und schließlich darf man den guten alten Spiegel nicht vergessen. Mittlerweile hat sich auch da etwas getan. Anfangs war der Spiegel nur eine reine PDF-Version der gedruckten Ausgabe. Jetzt wird aber schon mal jede Woche ein Spiegelreportage als Film mitgeliefert, hat natürlich den Nachteil, dass für die aktuellste Ausgabe z.b. ca 450MB an Videos geladen werden müssen. Aber egal, die iPad Ausgaben vom wired Magazin sind auch nicht gerade klein.
Und jetzt viel Spaß beim Erkunden.
Gruß
Karl -
Danke für die Liste. Einige waren neu.
Allgemein möchte ich noch sagen, dass es mir in diesem Fall eher weniger um den Inhalt geht
Nur der Aufbau oder die Umsetzung interessieren mich.Ich hoffe, dass das Gerücht stimmen wird und es bald (mit iOS 4.3) auch wirlich gute Zeitungs-/Zeitschriften-Abos geben wird und diese entsprechend aufgebaut werdne...
-
Gestern kam doch Project hinzu, das Baby von Branson. Wirklich sehr gut gemacht, schon das Titelbild ist cool gemacht.
-
Ich weiß, aber das Kostet erstmal etwas, darum würde ich mir sowas erst wirklich erst spät anschauen

-
Zitat
Original geschrieben von karlimann
Falls man sich für Auto's interessiert wird man am iPad auch fündig: die Autobild und Auto Motor und Sport HD sind erhältlich. Die AutoBild ist imho ganz gut umgesetzt, hab ich bei einem Kumpel mal reingesehen.hallo,
vor ein paar tagen hab ich die auto motor und sport app auch noch gesehen. nun ist sie nicht mehr zu finden. weiß einer was da los ist ?? -
Wer sich für US Klatsch interessiert:
People Magazine (USA)
ist imo sehr gut gemacht. Sehr gut an das iPad angepasst, auch etwas interaktiv. Eigentlich perfekt, wenns nicht so teuer wäre (je 2,99€).
Ganz toll ist hier, dass man als Print Abbonnent die iPad Ausgaben umsonst beziehen kann. Finde ich super. So sollte nicht nur ein Magazin aufgebaut sein, dieses Abokonzept ist einfach nur kundenfreundlich.
Ganz klasse!
Das würde ich zumindest auch von anderen Magazinen erwarten. Wünsche mir so ein Modell z.B. für Connect, die Mac Magazine etc. Als Abonnent zahlt man nichts bzw. nur einen geringen Teil für die iPad Ausgabe.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von zwuncki
Wer sich für US Klatsch interessiert:People Magazine (USA)
ist imo sehr gut gemacht. Sehr gut an das iPad angepasst, auch etwas interaktiv. Eigentlich perfekt, wenns nicht so teuer wäre (je 2,99€).
Ganz toll ist hier, dass man als Print Abbonnent die iPad Ausgaben umsonst beziehen kann. Finde ich super. So sollte nicht nur ein Magazin aufgebaut sein, dieses Abokonzept ist einfach nur kundenfreundlich.
Ganz klasse!
Das würde ich zumindest auch von anderen Magazinen erwarten. Wünsche mir so ein Modell z.B. für Connect, die Mac Magazine etc. Als Abonnent zahlt man nichts bzw. nur einen geringen Teil für die iPad Ausgabe.
Gibt es ja schon von einigen anderen anbietern auch ! Tageszeitung zum Beispiel, oder Sky mit der SkyApp!
-
Was hatn das Sky App mit Zeitungen zu tun? :confused:
und welche tageszeitungen bieten kostenlose iPad Ausgaben für Abonnenten?
und was hat das alles mit dem People Mag zu tun?
Verstehe den Beitrag irgendwie gar nicht, aber ok. hier gehts ja um Magazinvorstellungen / Tipps!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!