siemens Hotline - preispolitik

• hi

wollte mal nur kurz meinen Unmut über diese Abzocke loswerden.

Falls jemand mal seinen Telefoncode 3mal falsch eingegeben hat , der weiß wies läuft.

Hotline anrufen (0190) Warteschleife -->> 3€ mind.

nach 48 Stunden

Hotline Anrufen um Entsperrcode zu erfahren --> Warteschleife --> nochmal mind 4 Euros

ich glaub ich spinn .. so kann man sich auch Dumm und Dämlich verdienen.

Wieso kann dei Telefonsperre nicht wie bei anderen Herstellern .. nur ein Zeitversetzte wiederholte Eingabe zulassen.

:mad: :mad:

grz

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Hallo,

Ich finds gut! ;) ...

Ich gebe lieber rund 7 Euro aus und weiß, dass ich mein Handy dann entsperrt bekomme, bevor ich in einen NSC fahren muss, um mir da mein Handy für mehr als 30 Euro entsperren lassen zu müssen oder ein kostenpflichtiges Update nach der Garantiezeit machen zu lassen.

Daher ist die kostenpflichtige Hotline schon i.O.!

Gruß,
    Chris

• macht Siemens den Fehler oder der User?

Ich halte den Service für gerechtfertigt, da es an der "Dummheit" (sorry für den Ausdruck) des Users liegt den Code 3x falsch einzugeben.

Zitat

Wieso kann dei Telefonsperre nicht wie bei anderen Herstellern .. nur ein Zeitversetzte wiederholte Eingabe zulassen.

Zeitversetzt? Für was hat man dann so ein Code? So ein Schwachsinn ;)

• hi

naja .. ihr müsst aber bedenken das die meisten mehrere Handys haben .. zumindest die meisten die hier sind .. und da kann es schon mal vorkommen das der Code verschlampt ..oder man sie nicht mehr zuordnen kann ..falls man ihn geändert hat.

Eine Zeitversetzte Eingabe wär besser .. nach 3 falschen Eingaben ist eine Eingabe erst nach 3 Stunden möglich oder so ...

Für nen Dieb spiel das eh keine Rolle ..da ist der Code eh kein Schutz, weil jedes Sharewareprogram diesen ohne Probleme auslesen kann.

deshalb .. Abzocke

grz

--full-metal-jacket--

• wie wärs, ein solches auch zu benutzen, bevor man den Code 3x falsch eintippt?

• Gerade wenn man mehrere Geräte hat, sollte man das wissen. Außerdem nehme ich immer die Pin als Telefoncode, so vergisst man den auch nicht so schnell. Ich finde den Service von Siemens auch in Ordnung, was nur nervt, wenn man trotz 0190 Nummer noch in einer Warteschleife hängt. Wenn schon so eine Nummer angeboten wird, dann müssen auch genug Kapazitäten da sein....

• warteschleife

eben das ist ja die Abzocke ..
    gegen eine Hotline die immer erreichbar ist und kompetent ist ..hat niemand was einzuwenden. Das man diese auch bezahlen muss ist eh klar. Gute Leute kosten ihr Geld.
    Aber warum muss man sich diese Gedudel in der Warteschleife anhören und dafür ne teuer 0190 nummer wählen. Das ist schon ne Frechheit.

zu 2

Den Code auslesen nützt nach drei versuchen nichts ..da dieser dann gesperrt ist. Neue Map geht auch .. aber das ist nicht legal und auf sowas will hier keiner eingehen.

grz

--full-metal-jacket--

• Ich brauchte gestern auch Support von Siemens. Also schnell mal die 0180-5 Nummer gewählt und da kam die Frage nach Reparatur oder Austausch bzw. Support. Schnell mal die Taste für Support gedrückt und dann kam nur die Ansage 0190-....
    Ich bin hingegangen und habe von der HP das Kontaktformular genutzt. Mal sehen wann sich jemand meldet.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Re: warteschleife

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    eben das ist ja die Abzocke ..
    gegen eine Hotline die immer erreichbar ist und kompetent ist ..hat niemand was einzuwenden. Das man diese auch bezahlen muss ist eh klar. Gute Leute kosten ihr Geld.
    Aber warum muss man sich diese Gedudel in der Warteschleife anhören ...

Vielleicht weil der MA einen anderen Kunden am Telefon hat ;)
    Ansonsten bin ich voll der Meinung von SiemensFreak.
    Mehr ist da auch noch über die Suche nach Hotline zu finden.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    Eine Zeitversetzte Eingabe wär besser .. nach 3 falschen Eingaben ist eine Eingabe erst nach 3 Stunden möglich oder so ...

warum heisst das dann Sicherheitscode?

P.S. Es gibt keine Shareware etc. um das rauszufinden, deshalb finde ich die Lösung auvch in Ordnung und wenn ein Mitarbeiter mal nen anderen Kunden hat der halt vor Dir muss man warten wie so oft im Leben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!