Kennt sich hier jemand mit Wodka aus ?

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Und nicht vergessen: Die Russen trinken immer auf Ex und auf etwas -wie z.B. auf die Heimat, auf die Mutter, auf die Freunde usw.


    auf jeden erdenklichen anlass. und nur selten auf die gesundheit ([na starovije])

  • Hab grad den Thread hier entdeckt und hätte nicht gedachte dass hier so viele mit reden :) Übrigens, ich komme aus Russland. Hier mal eine (persönliche) Rangliste:
    1. selbst-gebrannter 2. Absolut 3. Russkij Standart 4. Moskovskaya 5. Smirnoff


    Na sdarovje! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von zenois
    Hab grad den Thread hier entdeckt und hätte nicht gedachte dass hier so viele mit reden :) Übrigens, ich komme aus Russland. Hier mal eine (persönliche) Rangliste:
    1. selbst-gebrannter 2. Absolut 3. Russkij Standart 4. Moskovskaya 5. Smirnoff


    Na sdarovje! :D


    Bei uns ist die Reihenfolge so


    1. Billigvodka der gerade im Angebot ist - fuer fruchtige Cocktails reicht der


    2. Alpha Noble und Skyy - Standard Voka fuer Vodka Schnee und sowas


    3. Grey Goose und Skyy 90 - mittelpreisiger Premium Vodka


    4. Snow Queen Vokda - hochpreisiger Premium Vodka aus Gletscherquellwasser


    Studer Vodka und Studer Gold Vodka haben wir auch noch, die hab ich selber noch nicht probiert, aber die Flaschen mit dem Matterhorn drin sehen sehen so toll aus. Ist eigentlich mehr Deko.

  • Ich war dann heute mal örtlichen im Mix Markt.
    Geschätzt 5 m russisches Wodkaregal und nochmal 3 m Polnisches Wodkaregal :eek:
    Chef hat übrigens den empfohlen :



    Uploaded with ImageShack.us
    Interessant auch das ich gefragt wurde wieviele Personen wir denn wären - als ich sage 4 Erwachsene meinte der Chef, ich solle die Literflasche nehmen, ein halber Liter würde nicht reichen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Bavarianernie
    Smirnoff und Gorbatschow? Bah...


    Ich würde mich eher mal Richtung Belvedere oder Grey Goose orientieren. Aber was ein waschechter Russe davon hält?
    Oder probier mal Camitz, ist vielleicht mal was anderes...


    Da kennt sich einer aus!!!
    Mit Abstand der beste Wodka!!

    ______________________________________________


    Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

  • Süß und Schwer. Definitiv Tokay Aszu 6, wenn du ihn in Ungarn bekommen kannst. Ist der klassische weisse Dessertwein, und wurde bei uns von Zeit zu Zeit getrunken (eigentlich auch nicht mehr, Gesundheit, Ärzte, ihr wisst schon).


    Was Vodka angeht: bis dato immer ein Gag war der in Polen gebraute Zubrowka, der ein Vodka mit Bisongras ist. Schmeckt gekühlt excellent, aber achtung ist extrem stark und deshalb schwer leber- und verdauungsschädigend.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    - als ich sage 4 Erwachsene meinte der Chef, ich solle die Literflasche nehmen, ein halber Liter würde nicht reichen :D



    ...da würden auch 2l nicht reichen. Der "Chef" hat offenbar überhaupt keine Ahnung von Russen und Vodka und ein schlechter Verkäufer ist er auch noch. :D




    P.S. Ein Gast sagt niemals -die Getränke sind knapp. ;)

  • War übrigens ganz lustig : Ich habe die Kassiererin angesprochen und die hat Cheffe geholt, weil kein Deutsch.
    Wurde irgendwie angeguckt wie ein Außerirdischer, die scheinen hier nicht allzuviel nur Deutschsprechende Kundschaft zu haben ;)


    Ich werde da aber definitv wieder einkaufen und auch mal nach Standard Lebensmitteln schauen ... soweit ich es auf den ersten Blick sehen konnte, ist der Laden ziemlich günstig. :top:


    Was aus dem Essen am WE geworden ist, verrate ich dann Montag - soweit ich dann kann :D


    Bin jedenfalls tierisch gespannt auf den Wodka !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!