Kennt sich hier jemand mit Wodka aus ?

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Wurde irgendwie angeguckt wie ein Außerirdischer, die scheinen hier nicht allzuviel nur Deutschsprechende Kundschaft zu haben ;)


    Um so mehr wundert es mich, daß die neuerdings eine deutschsprachige Zeitung raus bringen.


    Früher gab es in Darmstadt nur russische Produkte. Seit allerdings der Lidl direkt daneben aufgemacht hat, gibt es da immer mehr auch deren Sortiment. Hauptsächlich fahre ich aber nur wegen des Plattenladens hin.

  • Also das Smirnoff oder Absolut noch genannt werden, kann ich noch nachvollziehen. Sind zwar nicht die besten, aber okay. (Wie eine 3 :)) Aber wie zur Hölle kann man Gorbatschow jemanden weiter empfehlen? (DAS ist eine 5!) :D


    Ansonsten empfehle ich (wie bereits von anderen genannt)
    - Belvedere
    - Zubróvka


    und neu
    - Chopin Vodka

    # ...

  • Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Aber wie zur Hölle kann man Gorbatschow jemanden weiter empfehlen? (DAS ist eine 5!) :D


    Das ist nicht nur 5, sondern Körperverletzung... :D

  • So, kurzes Feedback : Hatten gestern einen richtig lustigen Tag ... Essen, Wodka trinken, Schlittenfahren, Essen, Wodka trinken.


    Haben letztendlich zu zweit die Flasche getrunken ... die Damen haben den Wein bevorzugt.


    Mein Fazit : Ich fordere nie wieder einen Russen zum Wodka trinken heraus ....
    Glas leer - gleich wieder voll - auf einmal austrinken, bis Flasche leer .... :D

  • off topic:


    Zitat

    Glas leer - gleich wieder voll - auf einmal austrinken, bis Flasche leer ....


    Irgendwie kommt mir das von den chinesischen Geschäftsessen bekannt vor, mit deren Baijiu ... Mit dem Unterschied, dass Wodka pur noch einigermaßen erträglich ist und Baijiu nicht im Geringsten.
    "Nach 5 Gläsern schmeckst Du den Nachgeschmack nicht mehr" 5 Gläser später... "Ich schmeck den Nachgeschmack aber immernoch:( " "Dann musst Du noch eins trinken..." und noch eins und noch eins und noch eins...
    Und am nächsten Tag schmeckst Du den Nachgeschmack immernoch und weißt zudem nicht mehr, was an dem Abend noch war.... Extrem böses Zeug.


    /off topic

    Grüße aus Nürnberg!

  • Wenn du mal wieder was anderes ausprobieren willst, ich kann Finlanda sehr empfehlen. Kommt mal nicht aus dem ehem. Ostblock sondern (wie der Name schon vermuten laesst) aus Finnland. Desweiteren ist auch Wyborowa Exquisite sehr gut, kann ich nur empfehlen.


    Absolut, Smirnoff und der Gorbie reichen meiner Meinung nach nur fuer's mischen bzw. fuer meinen Wodka-Lemon (wobei ich selbst da vom Gorbie Abstand nehme und mir dann lieber nen Oettinger kaufe :D).

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."


  • Du meinst sicherlich baijiu :D
    Da ist mir auch Grey Goose lieber :)

  • Wer auch mit Kräutern versetzten Vodka mag, ist m.e. beim Zoladkowa Gorzka sehr gut aufgehoben. Trinke ich unwahrscheinlich gerne, wenn ich mal einen "mit Geschmack" haben will. Sehr würzig, sehr lecker. Vodka pur empfehle ich persönlich Chopin.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Nachdem meine Pulle Wodka wieder leer ist (trinke bislang nur Absolut), wollte ich mal eine andere Marke probieren.


    Hat jemand schonmal Erfahrungen mit Grey Goose gemacht? Ist der Aufpreis gerechtfertigt?


    Als ich bei Wikipedia folgendes gelesen habe, habe ich mir gedacht, dann kann man ja auch destilliertes Wasser und reines, unvergälltes Ethanol aus der Apotheke mischen. Aber anscheinend ist dieser ja auch schweineteuer.


    Zitat


    Um den Wodka möglichst geschmacksneutral herzustellen, wird das Destillat anschließend filtriert. Dabei werden Begleitaromen entfernt, vor allem die sogenannten Fuselöle.[...] Der gereinigte Wodka besteht also fast nur noch aus Wasser und Ethanol. Diese Neutralisierung des Geschmacks durch einen Filterprozess unterscheidet den Wodka vom Kornbrand. Die Qualität des Filterprozesses ist entscheidend für den verbleibenden Geschmack des Endproduktes und damit auch dessen Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!