Probiere eine ältere Version. ![]()
Whatsapp für Symbian
-
-
-
So - da bin ich nun wieder. Alsooo.. habe das Programm komplett deinstalliert vom 700er.
Dann das Programm diesmal anstatt direkt von der Whatsapp Page über die Nokia Suite /Store installiert. Im Nokia Store wird die Version 2.6.99 als "aktuellste" bzw passende Version angeboten. Diese also installiert in der Hoffnung dass es möglicherweise die Problemlösung wäre - aber - zu früh gefreut :mad: Die gleiche SCH*** immer noch!
Ich begreifs nicht was da die Ursache sein kann - es kann doch nicht sein dass ich schrittweise alle Whatsapp Versionen im Downgrade durchprobieren muss bis es evtl bei einer funktioniert. Zur besseren Verständniss nochmal.Handy 1 : Whatsappvers. 2.8.14
Handy 2 ( meiner holden ihrer
- zunächst ebenfalls 2.8.14Problem wie im vorigem Posting geschildert - keine akustische Mitteilung bei Eingang einer WA Nachricht von Handy 2 zu Handy 1. In umgekehrter Reihe H1 --> H2 alles o.k.
ALLE sonstigen WA Nachrichten - egal von welches Gerät auch immer - werden korrekt signalisiert bei Handy 1. Deshalb wie schon geschildert - Handy 2 WA komplett deinstalliert, explizit dann die Version genommen die direkt von Nokia für das Gerät gelistet ist. Ergebnis = keinerlei Besserung. Immer noch dasselbe Problem! Jemand eine Idee??
-
Du solltest die App nicht vorher deinstallieren, sondern einfach die App nochmal drüber installieren.

Und immer nur die Versionen direkt von whatsapp.com nehmen. Die aus dem Store sind alt. -
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Du solltest die App nicht vorher deinstallieren, sondern einfach die App nochmal drüber installieren.
Und immer nur die Versionen direkt von whatsapp.com nehmen. Die aus dem Store sind alt.Bei whatsapp.com gibt es doch immer nur die aktuelle version, oder? Ok ...max die vorletzte, wenn die Jungs zu schusselig sind.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Mobilmeister
So - da bin ich nun wieder. Alsooo.. habe das Programm komplett deinstalliert vom 700er.
Dann das Programm diesmal anstatt direkt von der Whatsapp Page über die Nokia Suite /Store installiert. Im Nokia Store wird die Version 2.6.99 als "aktuellste" bzw passende Version angeboten. Diese also installiert in der Hoffnung dass es möglicherweise die Problemlösung wäre - aber - zu früh gefreut :mad: Die gleiche SCH*** immer noch!
Ich begreifs nicht was da die Ursache sein kann - es kann doch nicht sein dass ich schrittweise alle Whatsapp Versionen im Downgrade durchprobieren muss bis es evtl bei einer funktioniert. Zur besseren Verständniss nochmal.Handy 1 : Whatsappvers. 2.8.14
Handy 2 ( meiner holden ihrer
- zunächst ebenfalls 2.8.14Problem wie im vorigem Posting geschildert - keine akustische Mitteilung bei Eingang einer WA Nachricht von Handy 2 zu Handy 1. In umgekehrter Reihe H1 --> H2 alles o.k.
ALLE sonstigen WA Nachrichten - egal von welches Gerät auch immer - werden korrekt signalisiert bei Handy 1. Deshalb wie schon geschildert - Handy 2 WA komplett deinstalliert, explizit dann die Version genommen die direkt von Nokia für das Gerät gelistet ist. Ergebnis = keinerlei Besserung. Immer noch dasselbe Problem! Jemand eine Idee??
Ich würde die Ursache bei Handy 1 suchen. Denke nicht, dass es an Handy 2 liegt. Versuch doch mal einen separaten Ton in Whatsapp auf Handy 1 einzustellen. Klappt das? Wenn ja, dann hättest du (mit einem Workaround) das was du willst.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle tatsächlich mal WHatsapp auf Handy 1 deinstallieren und neu installieren.
-
Was kann Handy 1 dafür, wenn Handy 2 kein Signalton wiedergibt bei Empfang einer Mail?
Antwort: gar nichts, denn Handy 1 geht ja so wie es sollte.
@ mobilmeister
Ich lade dir mal eine Zip Datei hoch mit einem Berg Whatsapp Versionen die ich hab (ca. 67mb).
Dann kannst du ausprobieren welche geht.
edit: hier --> WhatsApp.zip
-
Erstmal danke für eure Tips und Unterstützung
@ sway-67 : ich hatte ja die Version direkt von whatsapp.com genommen. Erst nachdem das Problem auftrat dachte ich o.k. - nehm ich halt dann die Version die sozusagen vom Gerätehersteller "abgesegnet" ist. Das die Storeversionen i.d.R alle älter sind war klar. Werde nochmal dein Vorschlag mit nicht vorher de-sondern einfach drüberinstallieren versuchen.
Auf die ZIP Datei komme ich zurück wenn hier sonst keiner die "zündende Idee" hat, würde halt ungern die Zeit opfern um zig Versionen durchzuprobieren.@ whats up : ich wage zu behaupten dass das Problem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit definitiv nicht an Handy 1 liegt - denn, wie gesagt, es gibt dieses Problem ausschliesslich (!) nur bei einer Whatsapp Nachrichteingang von Handy 2. Ich nutze WA schon länger und egal von welch andrem Gerät auch immer eine Message ankam / ankommt, alle wurden (und werden) korrekt signalisiert. Probiere aber trotzdem mal dein Vorschlag mit dem seperaten Ton.
Fortsetzung folgt...
-
Zitat
Was kann Handy 1 dafür, wenn Handy 2 kein Signalton wiedergibt bei Empfang einer Mail?
Antwort: gar nichts, denn Handy 1 geht ja so wie es sollte.
/WhatsApp.zip.html]WhatsApp.zip[/URL]
Weiß nicht ....
Habe ich das hier so falsch Verstanden?
"Problem wie im vorigem Posting geschildert - keine akustische Mitteilung bei Eingang einer WA Nachricht von Handy 2 zu Handy 1. In umgekehrter Reihe H1 --> H2 alles o.k. "Klingt so, als wenn Handy 1 keinen akustische Mitteilung gibt, obwohl es dies tun sollte. Handy zwei tut es offenbar wie erwartet.
-
H2 ist das Gerät deiner Frau u. das gibt kein Signalton ab, bei Eingang einer Mails von Whatsapp.
Dann frage ich mich warum er dann sagt, kein Ton von Handy2 zu Handy1, aber umgekehrt,
also Handy1 zu Handy2 ist alles ok und weiter unten wieder schreibst du dann -->ZitatALLE sonstigen WA Nachrichten - egal von welches Gerät auch immer - werden korrekt signalisiert bei Handy 1. Deshalb wie schon geschildert - Handy 2 WA komplett deinstalliert, explizit dann die Version genommen die direkt von Nokia für das Gerät gelistet ist. Ergebnis = keinerlei Besserung.
"Warum verwirrst du alle?"
Halten wir fest das Handy 2 (das seiner Frau), gibt bei Eingang einer Mails über Whatsapp absolut gart kein Ton von sich, so hab ich es die ganze Zeit verstanden, keine ahnung wie er auf das andere kommt --> *kein Ton von Handy2 zu Handy1* weil das würde ja bedeuten, sein Handy gibt auch kein Ton von sich, was aber nich stimmt, weil sein Handy gibt ja ein Signaltton ab, wenn eine Whatsappmail kommt laut seiner aussage zuvor.
Und anstatt zu sagen du kommst erst auf die Zip zurück,wenn sonst keiner eine Idee hat, würde ich an deiner Stelle, die Datei runterladen und mal eine Version daraus nehmen die 2-3 stellen vor der aktuellen war....
Entweder du möchtest das man die hilft o. du lässt es einfach...
-
Zitat
H2 ist das Gerät deiner Frau u. das gibt kein Signalton ab, bei Eingang einer Mails von Whatsapp.
"Warum verwirrst du alle?"NEIN !! Nochmal gaanz in Ruhe: Handy 1 = meiner einer
Handy 2 = Handy meiner FrauSendet Handy 2 eine Whatsapp Nachricht an Handy 1 wird bei Handy 1 der Eingang dieser (eben von Handy 2 gesendeten) Nachricht nur über die blinkende Menütaste bzw auf dem Display angezeigt - eine akustische Mitteilung erfolgt nicht!!
Der "Fehler" trettet ausschliesslich einzig dann auf wenn Handy 1 eine Whatsapp Nachricht von Handy 2 geschickt bekommt! Was ist denn da so "verwirrend" bzw schwer zu verstehen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!