Whatsapp für Symbian

  • Ich habe auch 2x das 700 FP1 mit genau der WhatsApp-Version - lief und läuft problemlos!

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Ich habe auch 2x das 700 FP1 mit genau der WhatsApp-Version - lief und läuft problemlos!


    Ah...
    Hast du auch zusätzllich LeStartStop installiert? Möglicherweise "reiben" sich diese Apps seit Neuesten. Eine Neuinstallation von Whatsapp hat den Fehler leider nicht behoben.

  • Nein, da ich kein Freund tausender Apps auf dem Handy bin. Nimm lieber die modifizierte (installierbar auf E/F und kein Autostart) Version... Ist hier auch im Thread verlinkt...

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob das Asha 200 nun WhatsApp unterstützt oder nicht?!


    Habe widersprüchliche Angaben gefunden...


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

    Netz: D1, o2

  • Hey, es bleibt dabei: Beim 201er ja, beim 200er leider nicht.
    Blöd, aber ist leider so.


    PS: Bitte nicht ein Thema quer durchs Forum verteilen (Crosspostings ;)).

  • Signalisierung Whatsapp


    Ich poste nachfolgendes Problem in diesem Thread, sollte es aber eher ins Nokia 700 gehören bitte an ein Mod um entsprechende Verschiebung.


    Also, ich nutze Whatsapp seit längerem und bislang gab es keinerlei Probleme. Gleichgültig ob jemand mir von einem Eggphone oder einem Tamagocci 08/15 Teil eine Nachricht schickt - alles funktioniert so wie es sein soll.
    Jetzt habe ich auf dem 700er meiner Frau ebenfalls Whatsapp installiert. Das komische ist nun aber - Nachrichten die ich von diesem Gerät bekomme werden mir seltsamerweise akustisch nicht gemeldet :confused: Ich erhalte zwar den Mitteilungseingang aufs Display, aber es kommt nicht ums verr*** das Benachrichtungssignal welches bei ALLEN sonstigen Absendern ertönt. Ich kann mir nicht erklären wo hier der "Wurm" drin sitzt!? Auf beiden ist die Version 2.8.14 installiert. Hat jemand eine Idee bzw evtl die Lösung?

  • wenn du von deiner frau eine sms bekommst, wird diese dann signalisiert? Whatsapp übernimmt per default die einstellungen vom handy.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Ja - SMS die vom 700 (also Gerät meiner Frau) an mich geschickt werden werden ganz normal sowohl optisch aufs Display und über die blinkende Menütaste als auch akustisch mit dem Mitteilungseingangston angezeigt bzw gemeldet.
    Wie gesagt - ich bekomme ausschliesslich nur bei Whatsapp Mitteilungen die vom 700er kommen kein Mitteilungston - die Menütaste als auch die Anzeige aufs Display hingegen sind "einwandfrei". Ich dreh langsam durch weil ich nicht dahinter komme warum... :mad:

  • Hast mal versucht Whatsapp nochmal drüber zu installieren oder mal eine ältere Whatsapp version als die die drauf ist?

    enjoy the little things ....

  • Nee, werde aber Morgen nochmal versuchen die Version "drüberzubügeln". Eine ältere Version würd ich eigentlich nicht so gern draufmachen, vor allem weil man ja immer "up to date" sein möchte.. :) (Es sei denn es gibt wirklich keine andere Möglichkeit :flop: )



    EDIT: nochmal soeben versucht: Die Whatsapp Mitteilung vom 700 kommt an und wird nur optisch übers Display und über die blinkende Menütaste angezeigt - der sonst bei allen anderen funktionierende Mitteilungston bleibt aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!