Hallo, aktuell hab ich Entertain Premium bei tcom mit vdsl50. ab heute ist bei kabdel deutschland in berlin nun endlich 100mbit verfügbar. Nun ist meine frage: kann ich während der laufzeit von telekom den tarif downgraden aufs minimum? Entertain ist eigentlich eh überflüssig da ab morgen die sender wegfallen, weswegen ich mir entertain damals bestellt hatte. Oder kann man während der laufzeit generell nur upgraden? Ich lese immer unterschiedlich: mal heißt es geht gänzlich nicht, woanders eben, dass neue laufzeit ist was ja kllar wäre. Mag den tarif ja nur günstiger machen um fürs inet dann zu kdg zu gehen.. telefon will ich ja behalten..
Downgrade bei Telekom-Festnetz
-
-
-
hast du mal angerufen was sie dir vorschlagen?
-
Nee noch nicht, will ja erstmal wissen obs überhaupt möglich ist
-
Hallo!
Nein, das ist nicht möglich. Innerhalb der Vertragslaufzeit ist nur ein Upgrade möglich, aber niemals ein Downgrade.
Gruß, René
-
Welche Sender fallen denn weg?
-
paytv sparte von RTL.. jedermanns eigener geschmack... aber für mich war eben da etwas bei...
-
Re: Downgrade bei Telekom-Festnetz
ZitatOriginal geschrieben von Scary674
... da ab morgen die sender wegfallen, weswegen ich mir entertain damals bestellt hatte.Mit genau diesem Argument würde ich eine Sonderkündigung versuchen.
Da eine Leistungsverkürzung stattfindet sollte eine Sonderkündigung möglich sein. -
wird nicht möglich sein. irgendwo in den agb ist verankert, dass jederzeit eben sender hinzu kommen können oder auch entfernt und kein recht besteht, dass jene dauerhaft vorhanden sind.
-
Re: Re: Downgrade bei Telekom-Festnetz
ZitatOriginal geschrieben von .me
Da eine Leistungsverkürzung stattfindet sollte eine Sonderkündigung möglich sein.Wenn das so einfach wäre, dann könnte jeder Sky- oder KDG-Kunde seine Verträge anfechten. Vor allem bei KDG fallen immer wieder mal Sender ersatzlos weg.
-
Sorry, kenne die Verträge im einzelnen nicht, da ich schüssele.
Man sollte aber doch meinen, dass man das, für was man bezahlt, auch bekommt
und nicht irgendwas, was dem Anbieter gerade in dem Kram passt.
*Sehr merkwürdige Verträge gibts*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!