Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt

• Zitat

Eine Tüte Milch, die im Supermarkt verkauft wird muss auch die Herstellung, die Logistik und den Vertrieb nebst Personal mit abdecken und trotzdem wird sie nicht für 10 Euro verkauft. (ich gehe einfach mal davon aus, dass der IC für SMS deutlich unter 1 Cent ist - und nicht bei 8 Cent liegt!)

Natürlich kommen diese Kosten mit drauf. Das sind die Handlungskosten. Jeder Händer der diese Kosten nicht draufschlägt, ist schnell weg vom Fenster. Es mag ja sein das die Durchstellung einer SMS oder 1 Mio SMS nichtmal 1 cent kostet, WENN man alle anderen Kosten nicht berücksichtigt. Diese muss der Provider aber berücksichtigen Punkt
    So ist das nunmal in der (mittelfristigen) Kostenrechnung.
    Würde man diese Kosten nicht berücksichtigen, wäre das nur eine Quersubvention der SMS durch zB die Einnahmen aus dem Sprachgeschäft. Daher ist es quatsch zu behaupten, tausende SMS kosten 1 cent etc.

• Die Bauern bekommen pro Liter Mich derzeit 33,5 Cent in SH.
    In NRW sind es 34 Cent. Wie teuer ist ein Liter Mich im Laden? Und kann man die Spanne mit der von Mobilfunkdienstleistungen und SMS vergleichen?
    Wenn die Bauern erst mal wittern wie man wohl man Geld verdienen kann wird jeder Hof mit einen Mobilfunkmasten zugepflastert. Und das auch in Milte! :cool: :D

http://www.agrarmarkt-nrw.de/milchmarkt.shtm

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    In NRW sind es 34 Cent. Wie teuer ist ein Liter Mich im Laden? Und kann man die Spanne mit der von Mobilfunkdienstleistungen und SMS vergleichen?

Klar kann man das vergleiche. Ist genau die selbe Kalkulation, ob man nun mit Lebensmitteln oder mit SMS handelt. Milch ist aber ein schlechtes Beispiel da dort die Marge äußerst gering ist.

• Nein, das kann man nicht vergleichen. Bei dem Supermarkt verkaufst Du jedes mal ein Schnitzel das Du jeweils einzeln einkaufst, beim Mobilfunk schlachtest Du einmal ein ganzes Schwein und mußt mit einem Schwein optimal verdienen und Preise für Haxe, Hackepeter usw. irgendwie festlegen.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Boah jetzt ist die 4 cent Marke geknackt!

3,98 Cent Ventelo Call by Call 60/60 01040 -

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Hatte eben einen Anruf von Klarmobil!
    6 Cent in alle Netze und SMS 9 Cent.
    Die Senkung wirkt!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Hatte eben einen Anruf von Klarmobil!
    6 Cent in alle Netze und SMS 9 Cent.
    Die Senkung wirkt!

Also von denen hätte ich ja als letztes eine erste Reaktion erwartet ;).
    Will mal schwer hoffen, dass da auch bald was von blau/simyo kommt, und dass es auch ja für die Bestandskunden gilt :).

• wird das jetzt der reguläre tarif? oder warum rufen die dich an?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!