Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasenmäher
    So ganz kann ich diese Einschätzung ebenfalls nicht teilen: Für die 20 Euro, die man bei 1und1 für einen (jaja, leicht kastrierten) DSL-Anschluss bezahlt, kann man bei der Telekom aber lange suchen. Unbestritten ist, dass 1und1 wohl kaum was an solchen Anschlüssen verdient. Zudem gibt es nicht (mehr) viele solche Angebote. Aber "null komma gar kein[...] Wettbewerb" sieht für mich anders aus.

    Aber gerade dieses Angebot gilt nur auf 2 Jahre befristet und nur dort wo es Konkurrenz gibt.


    Da ich gerade beim Wechseln bin habe ich frisch recherchiert: Bei mir fällt Regiozuschlag an und ich suche einen reinen DSL 16000 Anschluß, Telefonie uninteressant weil anderweitig abgedeckt: Das beste Angebot kommt von - man glaubt es kaum - der Telekom (Call&Surf Basic IP)! Alle Anderen sind teurer oder werden es nach 2 Jahren automatisch, Vodafone schaltet sogar nur noch Funkanschlüsse.

    Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Vodafone schaltet sogar nur noch Funkanschlüsse.


    Seit wann denn das? Vodafone bietet nach wie vor noch alle "Arcor" DSL-Pakete an.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    1160 hat sicher langfristig Recht: Auf die Dauer wird es Allnet-Flatrates geben, die drastisch unter 30-40 Euro kosten dürften. Wenn es dann "alles" ist (= Netz überall gleich "schlecht"), wird der Kunde nur noch nach dem Preis entscheiden :-)


    Ein Netzbetreiber hat m.E. nur eine Chance durch eine supergute Netzqualität. Sprich: Er muß quasi überall mit Sprache und Datendiensten versorgen, wo seine Kunden sind oder sein könnten:


    Sehe ich auch so. Ich habe aktuell den Metro Mobil Tarif (also 2000 Einheiten in alle Netze + Datenflat für unter 24 Euro), das kommt einer quasi Allnet Flatrate schon ziemlich nahe.


    Dennoch ist der Vertrag schon längst gekündigt, weil die Netzqualität sowohl bei Daten als auch Sprache eine Zumutung ist.


    Also am Ende wird nicht nur der Preis entscheiden, wenn die Qualität nicht stimmt, nützt auch der geringste Preis nichts.

  • Jetzt kann ja E+ ausbauen, anstelle Senkung des Minutenpreises eine massive Erhöhung.
    29 ct, nicht mehr und nicht weniger, ist anscheinend auch ohne Absprache die "Norm".
    Flat heißt das Zauberwort. Hoffentlich werden einige nicht wegen "Ausnützen" gesperrt.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Jetzt kann ja E+ ausbauen, anstelle Senkung des Minutenpreises eine massive Erhöhung.
    29 ct, nicht mehr und nicht weniger, ist anscheinend auch ohne Absprache die "Norm".


    Hat man bisher nichts gebaut ?

  • Die Nichtsenkung wird doch von
    Einigen mit dem notwendigen Netzausbau begründet.
    Jedenfalls im Raum Stuttgart muss man noch einiges tun, um bis Ende 2012 das beste Netz für den Nutzer zu haben.
    Z. Z. hat sich das Eplus-Netz verschlechtert.

  • Na ja ganz nett, aber zum einen Mailbox kostenpflichtig, was schon die theoretische Ersparnis ordentlich dämpfen dürfte, und dann dazu noch o2 Netz.


    Aber wollen wir hoffen, dass es den Markt wieder in Bewegung bringt. Wobei das Thema mich in Zeiten von Allnet Flatrates für unter 30 Euro nur noch am Rande interessiert. Viel wichtiger als der reine Minutenpreis ist für mich ein stimmiges Tarifgesamtkonzept.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!