Prepaid Handys zum TT-Sonderpreis! T-Mobile - Vodafone - o2

• Also erstmal: Mein bestelltes Gerät war das Samsung E1150 von Vodafone. Der IMEI-Aufkleber hat die S1.

Wusste ich gar nicht, dass die inzwischen doch bestimmte Kartennummern-Bereiche freigeben, der SIM-Lock-Kram hat mich nie so sehr interessiert.
    Wo meine Vodafone-Callyas her kommen, weiss ich auch nicht, was hier halt so rumliegt. Jedenfalls gehts mit denen nicht.

Das Startguthaben der dem Gerät beiliegenden SIM beträgt genau 0,01 Euro (wird von mir grosszügig als "ganz ohne SGH" interpretiert...), die Karte war unbenutzt, oder zumindest das PIN-Feld nicht freigerubbelt.

Irgendwo müsste ich noch eine Vodafone-otelo haben, mal sehen, ob es mit der geht.

Nachtrag: Mit der gehts, danke für den Tip - dieser Tarif ist ja ganz ok, im Gegensatz zu dem 30cent-Tarif der beigelegten Callya.

• Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Also erstmal: Mein bestelltes Gerät war das Samsung E1150 von Vodafone. Der IMEI-Aufkleber hat die S1.

(S1) ist eigentlich nur ein CallYa-Lock. Alle CallYa SIM-Cards sowie evtl. einige andere Prepaid SIM-Cards im VF D2-Netz sollten funktionieren.

Zitat

Das Startguthaben der dem Gerät beiliegenden SIM beträgt genau 0,01 Euro (wird von mir grosszügig als "ganz ohne SGH" interpretiert...), die Karte war unbenutzt, oder zumindest das PIN-Feld nicht freigerubbelt.

Ist die SIM-Card im CallYa OpenEnd Tarif geschaltet? Dort beträgt die monatliche Grundgebühr 0,99 EUR. Das würde die 0,01 EUR Guthaben erklären. Für längere Gespräche ins Festnetz und ins deutsche VF-Netz kann der CallYa OpenEnd Tarif durchaus sinnvoll sein. Auch sollte ein Wechsel in den CallYa 5/15 Tarif problemlos möglich sein.

Siehe auch http://www.vodafone.de/privat/…prepaid-ohne-vertrag.html

Andy :)

• Also mit meiner otelo geht es, mit den callyas nicht (alles original, kein Mobilcom).

Aha, dann sind die 99cent schon weg. Egal, die otelo-Karte ist für mich eh besser, wenn dann der Tarifwechsel noch die üblichen 5eur kostet, lohnt die Callya (Openend2009) für mich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Wusste ich gar nicht, dass die inzwischen doch bestimmte Kartennummern-Bereiche freigeben, der SIM-Lock-Kram hat mich nie so sehr interessiert.

Das merkt man - bitte etwas mehr Zurückhaltung mit Aussagen wie "den Vodafone-üblichen harten Lock nur auf die beiliegende Karte"! Solche Falschinformationen helfen niemandem bzw. halten im Zweifelsfall sogar potentielle Interessenten vom Kauf ab - ach wenn deltatecc selber auf "Nummer sicher" geht und auf der Homepage schreibt, daß die Handys "nur mit der beiliegenden SIM-Karte" funktionieren.

Zitat

Wo meine Vodafone-Callyas her kommen, weiss ich auch nicht, was hier halt so rumliegt. Jedenfalls gehts mit denen nicht.

Dann stammen die ganz offensichtlich nicht aus einem Paket mit Handy, eventuell sind es auch ehemalige Vertrags-Karten, die nach Ablauf in eine CallYa umgewandelt wurden.

Zitat

Das wurde ja mittlerweile geklärt: Das Startguthaben betrug ganz genau den üblichen einen Euro, von dem man nur deshalb nichts sieht, weil sofort bei Aktivierung im Tarif Open End 99 ct für dessen Grundgebühr abgezogen wurden.

Zitat

Irgendwo müsste ich noch eine Vodafone-otelo haben, mal sehen, ob es mit der geht.

Nachtrag: Mit der gehts, danke für den Tip

Nichts zu danken, es ist hier eigentlich allgemein bekannt, daß in "üblichen" CallYa-Handys auch o.tel.o-Karten laufen.

Zitat

dieser Tarif ist ja ganz ok, im Gegensatz zu dem 30cent-Tarif der beigelegten Callya.

Man kann mit der CallYa kostenlos in einen anderen Tarif wechseln, die Tarife "5/15" oder "free" haben auch keine monatliche Grundgebühr. Aber bitte jetzt nicht diesen Thread hier für alle Fragen "rund um CallYa, Xtra und o2 Prepaid" mißbrauchen, im Prepaidforum finden sich die Antworten auf so ziemlich alle nur denkbaren Fragen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Kann ich das Nokia 2220 X-Tra Pac auch mit einer normale T-Mobile Vertragskarte nutzen?
    Kenn mich leider im Prepaid Bereich nicht so aus. Vielen Dank für die Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von Testmensch
    Kann ich das Nokia 2220 X-Tra Pac auch mit einer normale T-Mobile Vertragskarte nutzen?

Da das 2220 mit allergrößter Wahrscheinlichkeit den üblichen Xtra-Lock hat, wird das nur dann funktionieren, wenn die Karte ursprünglich eine Xtra war oder es sich um eine Ersatzkarte oder um eine MultiSIM handelt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hi,
    meine Verwandte hat unter der Rechnungsnummer: 375427 ein SE Spiro bestellt. Nach der Bezahlung wurde sie aufgefordert ihre Daten preiszugeben. Daraufhin meinte sie das wäre ja auch bei Media Markt nicht nötig, weshalb sie - wie auf der Website gefordert - nur ihr Geburtsdatum an euch geschickt hat. Seitdem hat sie aber nichts von euch gehört. Der Afterbuy status bleibt auch unverändert.
    Auch wenn das alleinige Geburtsdatum nicht ausreicht, wäre es nett, wenn man sie davon explizit in Kenntnis setzen würde.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von atthegates68
    Das Vodafone 246 hat nur einen Netlock. Andere call ya und meine 1&1 karte gehen !

Danke für die prompte Abwicklung DeltaTecc !

Lg
    Kai

Das sind ja gute Nachrichten, genau das Handy hab ich mir auch bestellt für eine vodafone Vertrags sim ;) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!