Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Ich zitiere mal aus dem Thread:

Die Telekom setzt das Recht auf vorzeitige Rufnummerportierung halt recht "kreativ" um.

Finde ich gut das die anbieten denVertrag auch aufzulösen, muß man ja nicht machen. :top:

• Kann man eigentlich inzwischen ganz offiziell eine Nummer in einen laufenden Telekom Mobilfunkvertrag hineinportieren?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Die Telekom hat meiner Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter (Congstar) NICHT zugestimmt, da der Vertrag erst zum Dezember dieses Jahr gekündigt ist.

Tolles neues Gesetz. :flop:

Wie lange meint ihr denn, dass das dauern wird, bis die Anbieter die neuen Möglichkeiten, die uns das Gesetz bieten soll, umsetzen werden?

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Tolles neues Gesetz. :flop:

Wie lange meint ihr denn, dass das dauern wird, bis die Anbieter die neuen Möglichkeiten, die uns das Gesetz bieten soll, umsetzen werden?

Das Gesetz kann dafür nichts, das Problem liegt eher auf der Seite des/der Anbieter. Wenn man den Thread so liest erhält man den Eindruck, dass man es mehrfach versuchen muss, bis es klappt. Vermutlich wissen noch nicht alle Mitarbeiter darüber Bescheid. Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären..

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Bin gerade dabei,einen Telekom-Vertrag abzuschließen,mit Portierung von Eplus,an besten per sofort.
    Die Telekom-Hotline meinte,wenn ich die Portierung bei Abschluss des Vertrages beauftrage,wird sie seitens der Telekom per sofort vollzogen.
    Da bin ich mal gespannt,ob _das_funktioniert.

• Das Problem sind die abgehenden Provider. Wenn diese die Nummer nicht freigeben kann der neue Anbieter nichts machen.

edit: Ich verstehe aber nicht, warum das jetzt so ein Problem ist. Ich meine, so langsam müsste es doch auch der letzte Mitarbeiter mitbekommen haben. Und trotzdem werden noch immer Portierungen abgelehnt.

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Ich meine, so langsam müsste es doch auch der letzte Mitarbeiter mitbekommen haben.

Denkst du? Ne, ist leider nicht so! Die Masse der Leute die dort Arbeiten haben keine Lust dort zu arbeiten und haben keinen besseren Job bekommen. Die haben 0 Interesse sich damit zu beschäftigen und wenn die irgendetwas schwammiges diesbezüglich hören kommt ein "aha", ignorieren die Info und machen wie bisher weiter.
    Dies ist meine Erfahrung nachdem ich mittlerweile viele Leute in der Branche kennengelernt habe.

• Ich werde es jetzt halt immer wieder versuchen, bestellen, stornieren, bestellen, stornieren, bestellen, stornieren. Irgendwann wird das Glück auf meiner Seite sein und ich werde einen Sachbearbeiter erwischen der meine Rufnummer frei gibt.

• So, heute mal nachgefragt, laut Telekom-Hotline ist noch keine Freigabe seitens E-Plus erfolgt...

Entertain Smart @ Fiber 600 - IPhone15Pro @ MagentaMobil L + Vodafone Prepaid Moto G55 @ 1und1 Prepaid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!