Parkplatz-Frechheit beim Aldi ;-))

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich frage mich täglich, wozu die A5 4spurig ist, wenn die beiden rechten Spuren eh keiner benutzt.
    :mad: :mad:

Der Bundesverkehrsminister hat deswegen beschlossen, daß die Rechte Spur auf Autobahnen abgeschafft wird. Stattdessen wird eine zusätzliche Linke Spur eingeführt. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Der Bundesverkehrsminister hat deswegen beschlossen, daß die Rechte Spur auf Autobahnen abgeschafft wird. Stattdessen wird eine zusätzliche Linke Spur eingeführt. :)

ROTFL

Sehr gut. Den muss ich mir merken.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel

[*]Haben wir Nebel?![/list]

Den musst Du aber leider vorne anbringen.

• Zitat

Original geschrieben von AbHotten
    ALLES FREI, und der bleibt schön mit 60 links. Irgendwann war mir das dann zu blöd und ich bin nach rechts gezogen und mit 80 weitergefahren... da war ja dann alles frei dank ihm :mad:

Hast DIch nicht verkehrswidrig verhalten, solange er nicth schneller als 60 gefahren ist und Du nicht mehr als 20km/h schneller an ihm rechts vorbeigefahren bist.

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Hast DIch nicht verkehrswidrig verhalten, solange er nicth schneller als 60 gefahren ist und Du nicht mehr als 20km/h schneller an ihm rechts vorbeigefahren bist.

Manchmal hab ich so den Eindruck ich zieh das Unglück magisch an, weiß garnicht wieso.

Vor 2 Wochen fahr ich auf das Tankstellengelände und parke vor einer Säule, steig aus fang an zu tanken. Kommt ein älterer Herr und meint ob ich nicht gesehen hätte, dass er dort rückwärts reinfahren wollte. Ich ihm ehrlicherweise gesagt, dass dem nicht so ist und das es mir leid tut, wenn ich ihn übersehen hätte. Daraufhin meinte er ob ich meinen Führerschein bei Neckermann gekauft hätte. Darauf meinte ich, dass man Freundlichkeit auch erlernen müsste, worauf er dann abzog.
    Nachdem er vom Tankstellengeländer gefahren ist, hat er doch prompt jemand die Vorfahrt genommen und beinahe hätte es geknallt :eek: :D Typisch besserwisser!

Dann letzte Woche auf der Autobahn - ich hatte es mal wieder was eiliger. Autobahn war komplett freigegeben. Auf der linken Spur ein BMW mit 160. Rechts alles frei. Da ich natürlich keine Lust hatte hinterher zu tuckern hab ich ihm dezent mit einem einmaligen Blinken gezeigt, das ich gerne vorbei möchte. Da mir das irgendwann zu bunt wurde, machte ich den Schulterblick in Richtung rechte spur um mich rechts einzufädeln, darauf hin hab ich beschleunigt bin rechts rüber. In dem Moment hat wohl der BMW fahrer auch rechts rüber gesetzt, worauf ich bei 160 nen Schlenker machen musste, damit ich ihm nicht reinfahre und landete dann auf der linken Spur. Ich sag euch, ich hatte nen Hals. Den Typen hätte ich am liebsten eigenhändig aus seinem Wagen gezogen. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    [.. überholt rechts].... Ich sag euch, ich hatte nen Hals. Den Typen hätte ich am liebsten eigenhändig aus seinem Wagen gezogen. :mad:

Da bleibt einem auch nichts anderes. Genauso, wie mich die Herrschaften nerven, die hinter einem Lichthupe machen, OBWOHL man selbst gerade überholt. Bleibt nur ruhig bleiben.

Habe mich früher auch über jede Kleinigkeit aufgeregt; 1x einen Schulterblickfaulen Opi angezeigt(nachdem er mich auf den Mittelstreifen zwang und nach einem Unfall einfach davonfuhr) und danach wurde ich ruhiger.

Rechts überhole auch ich gaaanz selten mal(in genau Deiner Situation z.B.), wenn dann was schiefläuft ist man aber nun mal selbst schuld, das muss einem klar sein.

Gruß
    Flatty

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Da bleibt einem auch nichts anderes. Genauso, wie mich die Herrschaften nerven, die hinter einem Lichthupe machen, OBWOHL man selbst gerade überholt.

So der 3er Compact vorhin hinter mir.
    4 spurige A5, ich überhole mit 160 ganz links, nachdem wir ca. 1km vorher eine Baustelle mit Stau hinter uns gelassen hatten. Vor mir schert einer aus der Kette, die ich überhole aus, etwa 3 bis 5m hinter mir der 3er Compact, bis zu diesen 3-4m war der immer noch am Beschleunigen! Ich mußte aber leider bremsen wegen dem vor mir Ausscherenden. Der 3er hinter mir mußte natürlich ordentlich in die Eisen. Und was macht er? Macht mir Lichthupe! Ja, hallo?! Der 3er Compact weiterhin 3m hinter mir im Heck gehangen, der vor mir geht rüber und zieht davon, ich weiterhin am Überholen mit 160, die rechts neben uns fuhren vielleicht 140, 145. Nachdem ich ca. 5 Autos überholt hatte, ging ich rüber. Der Beifahrer des BMW zeigte mir dann "Scheibenwischer", war wohl der Vater des ca. 22jährigen Fahrers. BMW fuhr weiter links, wieder auf den nächsten sehr dicht auf. Ich sah noch, wie er den Vordermann dann rechts überholte. Übrigens war dort mittlerweile Limit 120, ca. 800m später kommt am Flughafen 100. Er war aber nicht mehr zu sehen.

Manche glauben einfach, ihnen gehört die Autobahn. :mad:
    Wo hätte ich denn bitte hin sollen? Ich war selbst am Überholen, vor mir schert einer ein und dann ging mein Überholen weiter.
    Hätte ich auch nur ein klein bißchen schärfer als so bremsen müssen, hätte ees einen Crash bei 160 gegeben. Und warum? Weil Monsieur es eilig hatte und glaubte, alle müssten nur ihm Platz machen. :(

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @JoPi
    Genau sowas hasse ich auch. Wenn der vor mir andere überholt ist mir das ja wurscht - nur wenn alles frei ist und man weigert sich strickt rüberzugehen, dann macht es irgendwann auch keinen Spass mehr.

Wie ist das eigentlich wenn man rechts rüber geht - den Kandidaten rechts überholt, aber ca. 2-4 km auf der rechten Spur bleibt (also nicht sofort wieder links rübergeht). Ist das auch ein Rechtsüberholen? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Leider ja.

Dann muss man das Risiko wohl eingehen. Das die Leute sich dabei manchmal nicht blöde vorkommen wenn sie mit 120 auf der freigegebenen Autobahn vor einem fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!