Motorola Milestone 2 - bestes Angebot?

  • Ich würde mir gerne das Motorola Milestone 2 zulegen, brauche jedoch nicht wirklich einen neuen Vertrag....
    Habe bei ebay dieses Angebot gefunden:
    Das Milestone 2 gibt es für 1 Euro wenn man es mit einem Base Duo Vertrag kauft.


    Erste Sim-Karte:


    11 € Grundgebühr
    1. Option: Internet Flatrate kostenlos
    2. Option: 50 Minuten in alle Netze für nur 5 € pro Monat (monatlich kündbar)
    3. Option: freie Auswahl einer 10 Euro Option, bis 31.03.2011 kostenlos.


    Zweite Sim-Karte:


    0 € Grundgebühr
    1. Option: BASE Flat (10 € pro Monat)
    2. Option: 50 Minuten in alle Netze für nur 5 € pro Monat (monatlich kündbar)
    3. Option: freie Auswahl einer 10 Euro Option, bis 31.03.2011 kostenlos.


    Wenn man nun den Vertrag abschließt und direkt nach 3 Monaten alle Optionen kündigt und die erste Option der zweiten Sim-Karte von "BASE Flat" zu "Mein Base" wechselt (wo man 0 € pro Monat bezahlt) dann kommt man also ab dem dritten Monat auf 11 € pro Monat für beide Sim-Karten, richtig?


    Also zahlt man in den ersten 3 Monaten: (11+5+10+5)*3 = 93 Euro
    und in den restlichen 21 Monaten: 11*21 = 231 Euro
    das macht zusammen dann 93+231 = 324 Euro.


    Sehe ich das richtig oder gibt es bei der ganzen Sache eventuell einen Haken? Kann es sein, dass man die dritte Option garnicht kündigen kann? Nur bei der zweiten Option steht in Klammern "monatlich kündbar", bei der dritten Option nicht

  • Viel zu teuer.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Viel zu teuer.


    hast du ein besseres Angebot? Ohne Vertrag kostet es ca. 430 Euro.

  • Wieso, ist doch nicht teuer?


    Die Ifi zahlst du komplett, und hast dafür noch ne Datenflat, wenn du sie vielleicht doch mal brauchst.
    Das sind 264 Euro. Und den Rest kannst du auch schon nach dem ersten Monat kündigen. So ist das bei Base doch üblich. Dann profitierst du eben nicht von der kostenlosen Option, aber wenn du sie eh nicht brauchst. Dann wären das also nochmal 20 Euro und mehr müsste man doch hier eigentlich nicht blechen, oder?

  • DesmondHume


    Eigentlich wären es so dann nur 264 Euro, aber der ebay Händler verkauft dir den Vertrag mit dem handy nur zu den Angegebenen Optionen.
    Ok, nehmen wir an man hält das Angebot nur für einen Monat (sprich man kündigt alle Optionen sofort nach Erhalt des Handys. Dann würde der erste Monat 11+5+10+5 = 31 Euro kosten und die restlichen 23 Monate 11 Euro, das macht zusammen 31+23*11 = 284 Euro.


    Meinst du das würde so wirklich gehen? Der eBay Verkäufer will doch schließlich seine Provision erhalten, macht er damit nicht Verluste?


    p.s.
    Muss man nicht eine gebuchte Option mindestens 3 Monate halten? Ich meine das hatte ich irgendwo gelesen.


    Zitat

    alle Optionen haben nur 1 Monat Laufzeit und können jederzeit kostenlos gebucht oder gelöscht werden.
    Durch auswählen der Optionen erhalten Sie einen Preisnachlass auf die Hardware.
    Die Option muss daher mindestens 3 Monate gebucht bleiben,
    andernfalls erfolgt eine Rückbelastung i.H.v. der zweifachen Optionsgrundgebühr

  • Zitat

    Original geschrieben von xandos
    Meinst du das würde so wirklich gehen? Der eBay Verkäufer will doch schließlich seine Provision erhalten, macht er damit nicht Verluste?


    p.s.
    Muss man nicht eine gebuchte Option mindestens 3 Monate halten? Ich meine das hatte ich irgendwo gelesen.


    Schreiben kann der Händler viel, ob das rechtlich haltbar ist, ist eine andere Sache.


    Das Angebot wird von Timo Berger promoted, bei einigen TT-User gräuseln sich da die Nackenhaare. Soweit ich das weiss werden Angebote nicht gern bei TT gesehen.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!