3GS bootet nicht

  • Hallo an alle Iphone Besitzer,


    ich habe mal eine Frage ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem IPhone,
    habe mittlerweile mehr als 3Stunden in Foren rumgesucht und finde einfach keine Lösung, deswegen hoffe ich hier das es jemanden gibt der es auch schon mal hatte.


    Mein Iphone: 3Gs 32GB ( mehr weiss ich leider nicht , habe es bei Ebay gekauft, aber nicht mit diesen beschriebenen Problemen)


    Und zwar geht mein Iphone nicht an, es bleibt bei dem Apfel hängen und das nur wenn es am Strom oder Usb steckt, nach ca. 20 min. geht es für 2 sek. aus und geht sofort wieder zum Apfel. Wenn ich es vom Strom nehme kommt nach ca. 10 min. die rote Batterie, und geht zeitnah aus. trotz Stundenlangem laden.
    Es lässt sich nicht mehr ausschalten noch lässt es sich in den DFU bzw Recovery Modus schalten, hab es unzählige male versucht. ( bis auf 2mal,


    beim 1. mal ging es am Desktop PC, Itunes symbol ging an durch Recovery modus, Pc erkannte den Usb installierte denn Treiber, und Itunes fing eine Wiederherstellung an nach dem ich es gedrückt habe, leider ohne erfolg. Danach erkannte mein Pc und Itunes das Iphone gar nicht mehr und DFU und Recovery ging auch nicht mehr.


    beim 2. Versuch am Laptop das gleiche Spiel, ausser das Itunes dieses mal den Fehler 3194 anzeigte, danach ging wieder nichts mehr. Iphone wurde nicht mehr erkannt und blieb beim apfel hängen.


    Also genau gesagt ging es bei jedem Pc 1mal, merh Pc`s habe ich leider nicht:-) habe unter Gerätemanager versucht den Treiber mal zu löschen damit er es dann vielleicht als neues gerät ansieht aber leider habe ich diesen nicht gefunden.


    Hab es auch mal mit nem Akku vom alten 3G versucht, aber ohne Erfolg.


    Tja also mein Iphone friert quasi beim Apfel ein, man kann drücken was mann will nichts passiert, bis der akku dann wieder alle ist, mit dem 3g akku dauert die prozedur länger...


    So leute bitte bitte gebt mir einen Tipp was es sein könnte, wäre euch echt dankbar.


    Lieben Gruss

  • Selbiges Problem hatte ich auch mal mit einem iPod touch. Nach zwei Tagen basteln war's mir dann zu blöd und ich habe es als defekt bei eBay verkauft.


    Ich hab echt alles ausprobiert. Hatte keine Chance das Ding wieder zum Leben zu erwecken. :(

  • Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Austausch iPhone auch mal.
    Schuld war einfach der falsche USB Port.


    Schliess mal ohne Hub direkt am Rechner an

  • Bump
    Genau die selben Symtome zeigt mein Iphone4 auch


    Heute morgen im Halbschlaf habe ich die Uhrzeit checken wollen und der Akku war auf 1%
    Während ich das gemacht habe ging 5 Sekunden darauf die Batterie leer und das "Laderad" zum Herunterfahren wurde angezeigt. Ich glaube ich habe als ich das gesehen habe mein Iphone versucht abzuwürgen mit Halten der Power Taste (ja ich war im Halbschlaf).
    Iphone angestöpselt an Ladegerät und wieder eingeschlafen.


    Als ich aufgewacht bin war das Apple Logo nur zu sehen. Über diesen Bootvorgang kommt es jetzt nicht mehr hinaus. Wie auch der OP schon sagte ist das Iphone durchgehend am Ladegerät gewesen, trotzdem zeigt es leeren Akku an.


    Ich hab gelesen dass diese Probleme nur im Zusammenhang mit Jailbreaks auftreten.
    Meins ist ein Vodafone UK Iphone 4, gejailbreaked und unlocked auf 4.0.1 mit 1.59.00 Baseband.


    Leider habe ich keine SHSH für 4.0.1, da ich mein Iphone nach dem Signierungszeitraum von Apple gekauft habe. Ich hab nur 4.1 und diese 4.1b3 oder so. Sonst würde ich jetzt nen restore zu 4.0.1 machen


    Das DEV Team empfiehlt ja mit Iphone 4 nicht zu updaten, da es einen späteren unlock unmöglich macht.


    Wenn ich gewusst hätte, dass diese ganze Jailbreak Sache soviele Probleme aufwirft hätte ich gerne 100 Euro mehr in ein SIMFREE Iphone investiert. Leider ist man wie immer erst im nachhinein schlauer.


    Könnt ihr mir bitte mal meine Möglichkeiten aufzeigen?


    Ich kann ja jetzt keinen Restore machen ohne meinen Unlock für immer zu verlieren right?
    ?Also muss ich vor dem iBrick sitzen bis das DEV Team den neuen Jailbreak für 4.2 rausbringt?


    Gibt es irgendeine Möglichkeit bei Apple mein UK Iphone gegen ein SIMFREE Iphone zu tauschen? Machen die sowas im Garantiefall vielleicht (hier wegen Akku)?
    Hätte den Scheiss niemal gekauft wenn ich gewusst hätte auf was ich mich da einlass
    Jetzt gebraucht zu verkauffen macht auch keinen Sinn wa?


    Was würdet ihr tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von funtime Was würdet ihr tun?


    Die eleganteste und leichteste Methode: iPhone mit SIM-Lock versteigern, neverlocked Gerät ersteigern.


    Nie wieder rumärgern mit "nich updaten dürfen weil Software-Unlock noch nicht fertig". Glaub mir, hau das gelockte Gerät zum Teufel und hol dir ein freies. Deine Nerven werden es dir danken.

  • Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Akku vom iPhone nie unter 20% entladen werden sollte, weil dann die oben genannten Probleme auftreten. Einfach mal googeln... :(:(

  • ich habe mir jetzt nen neuen Akku eingebaut ( Original Apple 3Gs ) hat aber nichts gebracht oder geändert. Hab Ihn wohl gemerkt 5 Std. geladen am Stromnetz.
    Meins ist auch ein US Handy wie ich an der Aufschrift vom Ladegerät feststellen konnte...


    Ich tendiere auch zur großen Versteigerungs Plattform und was vernünftiges holen, da ich mittlerweile soviele Stunden im Netz nach Lösungen gesucht habe ohne Erfolg...

  • Hab ich gerade im Web gefunden:


    Wer einen KFZ Ladeadapter (und das passende Auto) oder ein Firewire-Sync-Kabel sein eigen nennt kann sein iPhone wieder zum Leben erwecken.
    Die Begründung schient auch recht plausibel, USB versorgt uns mit 5 Volt Spannung, dies gilt auch für das Reiseladegerät von Apple. Ist das iPhone nun tief entladen will das hungrige kleine Biest mehr und genau hier liegt das Problem, USB liefert nicht mehr, die Schaltungen in Computern und dem Netzteil rücken einfach nicht mehr Saft raus. Warum geht es also mit dem KFZ Ladeadapter? Da die Hersteller hier so billig wie möglich arbeiten wollen bedienen sie sich eines einfachen Tricks, sie nutzen die Firewire Schnittstelle des iPhone. Firewire bietet eine Spannung von 8 bis 40 Volt, so kann die Bordspannung vom Auto, nahezu, ungebremst ins iPhone gepumpt werden.
    Möglicherweise hilft dieser kleine Bericht ja jemanden auf der vor dem Selben Problem steht.

  • das werde ich mal ausprobieren, aber bei mir wirds leider wohl nicht am akku liegen da ich diesen ja durch einen neuen gewechselt habe.
    Aber Versuch macht klug :-)


    thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!