Natürlich verdienen sie daran, es ist doch Werbung geschaltet. Nur weil es für den Nutzer kostenlos ist, heißt es ja nicht, dass der Betreiber nichts verdient. ![]()
Frage zu Hehlerei
-
-
-
Achso stimmt. Daran hatte ich nicht gedacht.
Das Melden und Löschen von Anzeigen funktioniert jedoch sehr gut. Es dauert keine paar Minuten, dann hat eBay das Angebot gelöscht.
Dass es natürlich keine zwei Minuten dauert, die gleiche Anzeige zu schalten, ist die Kehrseite.
Also ich nutze dann doch lieber das "normale" eBay.
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Ps.: Die Person, die mich Anzeigen will wegen Verleumdung, hat ein 64GB iPad für 150.- EUR eingestellt.
Naja, wer darauf eingeht und tatsächlich noch Vorkasse leistet hat es aber auch nicht anders verdient. Ich möchte auch nicht wissen, wie viele Leute es gibt, die darauf auch eingehen und glauben ein Giga Schnäppchen zu machen.
-
Nur mal so: bei Multimedia Artikel ist das immer ein gefährlicher Schritt. Oft gibt es Betrüger. Das kennt man ja aber. Es gibt aber auch Käufer, die den Preis auch ehrlich anbieten. Ich habe vor 1,5 Jahren einen neu verpackten Acer Notebook für 320€ gekauft, der Marktwert von 480€ hatte. Hat wunderbar geklappt. Nun habe ich neulich einen gebrauchten Festnetzmarkentelefon für nen Zehner abgekauft von einem ebayer (außerhalb ebay), obwohl der so bei ebay auch gebraucht mind. 50€ reinbringt. Und das waren in der Tat auch keine Hehlerwaren. Damals habe ich auch jemand gesehen, der einen HTC Diamond für 150€ verkauft hat, obwohl es damals für 250€ wegging.
Es gibt also gute Angebote, aber die sind rar und man muss auch selber nicht dumm sein, um Fake Angebote zu erkennen. Oft erkennt man solche Fake Angebote daran, dass irgendwas im Ausland ist, entweder Ware oder Verkäufer oder beides.
-
Die Formel ist doch einfach...Umso "günstiger" der Preis umso grösser die Wahrscheinlichkeit be***issen zu werden. Das impliziert ja auch das es im Einzelfall mal funktionieren kann.
-
Ich würde auch nicht pauschal sagen unglaublich billig = Hehlerware.
Ich habe es selbst schon des öfteren erlebt, dass Waren falsch ausgeschrieben waren die Ausschreibung an sich aber rechtskräftig war (da die nötige Sorgfaltspflicht der Geschäftsführung nicht erkennbar war und somit die Ausschreibung im Aussenverhältnis zu vertren war).
Auch sind nicht alle Angebote automatische eine Invitatio ad offerendum, sondern häufiger verbindlich als der Laie glauben mag.
Alle anzeigen denen man nach eigenem Kenntnisstand eine illegale Beschaffung unterstellt, halte ich daher für nicht ratsam.
Wenn würde ich mich mit solchen Vermutungen an Verbraucherschützer, Medien oder Ebay selbst wenden. Letzterer ist aber bekanntlich nicht so übermäßig an so etwas interessiert - zumindest ausserhalb von Pressekonferenzen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!