Heizöl: Wo gehen die Preise noch hin? Öl im Ausland bestellen?

  • Ich füchte das sich damit wieder mal nur die westlichen Staaten ins eigene Fleisch geschnitten haben.

    Denn wenn Russland exportieren will, oder ein Drittstaat von Russland exportieren will, dann wird man Mittel und Wege finden. Dann maskiert man den offiziellen Preis knapp unter 60 Dollar, und zahlt den Rest inoffiziell als Vermittlungsgebühr oder sowas, auf jeden Fall so das beteiligte westliche Unternehmen wie Reederein nichts davon erfahren.


    Ausserdem baut Russland mit alten Tankschiffen eine eigene Öltransportflotte auf: https://deutsche-wirtschafts-n…eigener-OEl-Tanker-Flotte

  • Die OPEC+ hält an Fördermenge fest.

    was sagt deine Glaskugel (wegen OPEC+ und Preisdeckel) ... wird es jetzt teurer? :/

    Du wartest immer noch mit dem Tanken?

    Check von eben: etwas unter dem Niveau vom Krisenbeginn (um die 1,20 € / Liter bei 2000 und mehr).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Ich hab noch nicht bestellt.

    Die Preisgrenze hat heute nicht viel Auswirkung, da dachten viele an einen Sprung nach oben.

    Aber Sicherheit gibt es nicht, mal sehen was die Woche bringt - gerade auch in China.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Über den Heizölpreis hab ich mich jetzt nicht informiert, aber der Rohölpreis ist schon etwas gestiegen, aber da der Dollar etwas nachgegeben hat, zeitweise sogar auf 1€ =1,058USD, gleicht es sich wieder teilweise aus.

  • Preise heute wieder gefallen, Nordrhein-Westfalen z. B. bei 111,83





    Tankerstau in türkischen Gewässern


    Seit Montag hat sich an den türkischen Meerengen zwischen Schwarzem Meer und Mittelmeer ein Tankerstau gebildet. Nach Angaben eines Insiders der Schifffahrtsbranche gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters warten derzeit mindestens 20 Öltanker in türkischen Gewässern auf ihre Durchfahrt.

    Der Grund dafür ist die Anforderung der Sanktionen, dass westliche Versicherer Schiffe mit russischem Erdöl nur noch versichern dürfen, wenn dieses für nicht mehr als 60 Dollar pro Barrel (159 Liter) verkauft wird. Nach Angaben mehrerer Vertreter der Ölindustrie verlangen die türkischen Behörden vor diesem Hintergrund neue Belege für einen gültigen Versicherungsschutz etwa für Öllecks oder Kollisionen, schreibt die "Financial Times". Nach Angaben der Versicherungsindustrie gingen die verlangten Dokumentationen weit über die gängigen Informationspflichten hinaus.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Laut Heizöl24 darf die bestellte Menge ohne Nachteile bei der Lieferung bis zu 10% reduziert werden.

    Hatte vorhin beim Händler mal telefonisch gefragt, was denn passiert, wenn die 10% überschritten werden:

    "Dann zahlen Sie 1 Cent pro Liter abgenommener Menge Strafe, also bei 1000 Litern statt 1500 10 €"

    Häh? Und wenn ich dann nur 900 nehme zahle ich dann nur 9 €, oder wie? :/ (Habe ich mich selbst gefragt)

    Habe daraufhin per Mail gebeten, mir das zu bestätigen und das sonst sich nichts ändert (auch nicht am vereinbarten Preis).

    Die Antwort darauf habe ich noch nicht erhalten, vielleicht bekomme ich sie auch nie ^^


    Daher mein Wunsch an euch:

    Fragt doch bitte mal -wenn ihr Lust habt- bei eurem Lieferanten, was passiert, wenn die Liefermenge mehr als 10% nach unten von der bestellten Menge abweicht bzw. bei welcher Unterschreitung in % es "Strafe" gibt (und welche dann).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Daher mein Wunsch an euch:

    Hat sich erledigt ... (angefragte Mail-Antwort aus #246 habe ich allerdings immer noch nicht erhalten :))

    Anderer Händler ... andere Auskunft:

    Nimmt man nur 1000 Liter ab (obwohl 1500 Liter) bestellt wurden, wird einem der Preis/100 Liter berechnet, den man am Bestelltag bei 1000 Liter bezahlt hätte.

    Macht Sinn ... muss man halt mal durchrechnen, ob sich das lohnt, wenn der Preis zwischen Bestell- und Liefertag sehr gesunken ist.

    Oder man fragt bei der Bestellung gleich den Preis für 1000 und 1500 Liter an.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Verband für Energiehandel rät Kunden zum Heizölkauf


    Angesichts der derzeit niedrigeren Heizölpreise rät der Verband für Energiehandel Südwest-Mitte (VEH) den Kunden, bei Bedarf zeitnah Heizöl zu bestellen. Dass die Preise weiter fallen, sei eher unwahrscheinlich. ...

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Hilfen für weitere Heizarten

    https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-54683.html

    https://www.tagesschau.de/inla…llets-oelheizung-101.html


    ... 1. Video ab Spielzeit 01:35 ...

    Bezieht sich "mehr als das doppelte" auf den Literpreis oder auf die Gesamtölausgaben in 2022? :/:?:

    Wahrscheinlich letzteres, dann blöd wenn man nur den halben Jahresverbrauch oder weniger in 2022 gekauft hat (weil noch was im Tank war) :(

    Na, lassen wir uns überraschen ...

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!