E-Plus stellt Funkzellenortung zum 1.1.2011 ein

• Kündigung bei E-Plus

Sooo.. Hallo erstmal,

ich habe diesen Thread mit steigendem Interesse verfolgt. Mir ging es eigtnlich nur darum einen Kündigungsgrund bei E-Plus zu haben.

In anderen Foren habe ich gelesen, dass E-Plus die Kündigung ablehnt. Heute morgen kam meine Antwort von E-Plus:

Meine Kündigung:

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der Deaktivierung der standortbezogenen Dienste seitens Eplus zum 01.01.2011 und der Tatsache, dass diese Information nicht an die Kunden weitergegeben wird, kündige ich meinen Vertrag mit o.g. Kundennummer mit Wirkung zum 31.01.2011 weil ein wesentlicher Bestandteil des Vertrages wegfällt. Ich benötige die Handyortung zu privaten Zwecken und kann es mir deshalb nicht leisten darauf zu verzichten! Bitte bestätigen Sie die Kündigung schriftlich!

Antwort von E-Plus:

Zitat

Sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihre E-Mail und den kritischen Inhalt. Schade, dass Sie Ihren Mobilfunkvertrag beenden möchten. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihren Wunsch nur mit Ihrer Unterschrift entgegennehmen können. Senden Sie uns daher Ihren Kündigungswunsch noch einmal unterschrieben per Fax an die Nummer 0331-70 08 91 23 oder per Post an folgende Anschrift: BASE c/o E-Plus Service GmbH & Co. KG Kundenbetreuung Postfach 60 03 10 14403 Potsdam Vergessen Sie bitte nicht, Ihre Mobilfunknummer zu vermerken. Gern können Sie uns Ihre Kündigung auch mit eingescannter Unterschrift im Kündigungsdokument per E-Mail oder als E-POSTBRIEF der Deutschen Post senden. Sie erhalten dann eine Kündigungsbestätigung mit dem Termin, wann Ihre Mobilfunkkarte deaktiviert wird. Viel lieber möchten wir jedoch auch in Zukunft mit Ihnen in Verbindung bleiben. Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2011, wünscht Ihnen Ihr Mein BASE Team

Greetz Daniel

• Jehova!

Gut, dass Daniel Weber ein Allerweltsname ist ;)

Ich habe diesen Aspekt (der von einigen Ortungsdiensten zugleich mit einer Abwanderungskampagne zu anderen, ortungswilligen Netzbetreibern unterfüttert ins Feld geführt wird) absichtlich nicht erwähnt.

Nicht dass jetzt in jedem zweiten Beitrag gefragt wird "Kann ich nun außerordenlich kündigen oder nicht", womöglich von denjenigen am lautesteten, die noch nie LBS genutzt haben.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• :D In einem halben Jahr wird die "Blindzeitung" ausführlich berichten!

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Donnerwetter! Wie lange würde der Vertrag noch laufen?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• daniel: Vertrag ist Vertrag, und Tricks an den Haaren herbei zu ziehen, um ihn zu kündigen, finde ich nicht korrekt. Ich wäre mir übrigens nicht sicher, dass e-plus das akzeptiert. Sie weisen jetzt auf die erste Hürde hin (Unterschrift); die zweite (Grund der Kündigung) wird wohl erst anschließend geprüft.

Bisher habe ich noch nicht verstanden, welche Nachteile die LBS-Abschaltung hat.
    Behörden greifen weiterhin zu,
    Notrufe werden auch geortet,
    Lokalisierung durch A-GPS entfällt möglicherweise, so dass bei fehlendem GPS-Empfang die Ort verlangsamt.

Ist es so richtig?

Immer eine Nasenspitze zurück...

• Auf jeden Fall wird die Navigation übers Handy verlangsamt und vermutlich verzögert sich ein eventueller Noteinsatz bei verunglückten E.Plus Nutzern dann erheblich. Zum Glück habe ich immer noch ein zweites Handy eines anderen Netzbetreibers dabei...
    Bei dieser Geschäftspolitik von E-Plus wird sicherlich o2 dann im nächsten Jahr auf den dritten Rang vorpreschen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Bei dieser Geschäftspolitik von E-Plus wird sicherlich o2 dann im nächsten Jahr auf den dritten Rang vorpreschen.

Keine Angst,auch o2 wird zeitnah mit dem nächsten "Hammer" um die Ecke kommen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Donnerwetter! Wie lange würde der Vertrag noch laufen?

Was heisst da "Donnerwetter"? Das ist die Standartantwort fuer eine nicht rechtsgueltige Kuendigung. Jetzt weiss der Kunde, wie er seinen Wunsch mitteilen soll. Bestaetigt ist da garnichts ;)

• Jau! Dann nen toa! So is dat!

Wenn aber jemand auf diese Dienste angewiesen ist ,und jetzt darauf verzichten soll,
    finde ich das Verhalten von E-Plus sehr grenzwertig.

Ich bin überhaupt nicht dafür, das Schnüffeleien Dritter stattfinden können.
    Datenschutz, auch über den Aufenthaltsort ist wichtig. Aber was ist mit den Kinderhandys, Notrufdienste usw.? Kann ich nach einen Unfall als E+ Kunden genau so schnell gefunden werden als Kunde von O2 und Co?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!