Amazon Liefergarantie nicht eingehalten: Amazon hat Pakete zu spät abgeschickt

• Wenn ich Packstation unkompatible Sachen bei Amazon bestelle, lasse ich diese mittlerweile immer direkt an einen Hermes-shop liefern. Meine Erfahrung ist, dass alles, was zu groß ist für die Packstation sowieso zu 90% über Hermes (großes Gewicht) oder UPS (ungewöhnliche Sonderformate) versendet wird.

Die Lieferun an den Hermes shop hat den Vorteil, dass das Paket nicht an einen normalen Hermes Zusteller übergeben wird (der möglicherweise überlastet ist), sondern an einen Fahrer geht, der soweit ich weiß, nur die Pakete von den shops einsammelt bzw. dort abliefert... das klappt bei mir wesentlich zuverlässiger.

• Ich hätte die Bestellung nicht angenommen und Amazon freundlich darauf hingewiesen, dass man doch bitte DHL als Logistiker nimmt. Die Hermes Shops gehen in Ordnung, aber an DHL kommen die einfach nicht ran.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ich hätte die Bestellung nicht angenommen und Amazon freundlich darauf hingewiesen, dass man doch bitte DHL als Logistiker nimmt.

Noch ist die Sendung nicht da...
    Ist ja erst der 3. Werktag seit Versand der Ware, das zeigt mal wieder das ganze können seitens Hermes :D :top:

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Noch ist die Sendung nicht da...
    Ist ja erst der 3. Werktag seit Versand der Ware, das zeigt mal wieder das ganze können seitens Hermes :D :top:

Das Problem ist den Artikel gibt es hier nirgends bei MM oder Saturn...

• Da hätte angerufen und komplett neu geordert.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Auch bei mir wurde die Liefergarantie nicht eingehalten. Ich war sehr erstaunt als ich las dass es mit UPS kommt. Amazon schickte es rechtzeitig los, nur UPS brachte es nicht fertig mir das Paket rechtzeitig zu übergeben. Ich verweigerte daraufhin die Annahme. Eine Mail an Amazon wird noch rausgehen. Ich möchte kein Hermes und kein UPS. Ich überlege mir Amazon Prime zu kündigen. Denn mit diesen Unternehmen macht es mir kein Spass mehr bei Amazon einzukaufen.

DHL; besteht ein Ablagevertrag seit knapp 10 Jahren. Somit habe ich das Paket auf alle Fälle. Zudem kommen alle Pakete zu 99,99% rechtzeitig an. Es besteht Vertrauen.

Hermes; kommt irgendwann. Keine feste Zeiten bzw. ungefähren Zeiten. Pakete stinken furchtbar nach Rauch. Zudem haben Pakete sehr unterschiedliche Durchlaufzeiten.
    Ablagevertrag wird es dort keinen geben. Laufend neue Zusteller.

UPS; ging ja nun gleich bei der ersten Bestellung schief. Auch hier wird es keinen Ablagevertrag geben da ich keinen Bezug zu UPS habe und kein Vertrauen.

Ich bestelle sehr viel aber dass UPS mit an Board ist wusste ich bis dato noch nicht.

• Warum kramst Du dafür einen über ein Jahr alten Thread aus? UPS war bei Dir und Du verweigerst die Annahme? Warum? Was war es denn so wichtiges? Verderbliche Ware?

Außerdem steht es Dir frei, Dein Amazon Konto jederzeit vollständig zu löschen, wenn Dir der Versanddienstleister dort nicht passt.

Von daher verstehe ich diesen Post überhaupt nicht.

• Die Liefergarantie bringt eh nichts. Von 5 Paketen in den letzten drei Wochen sind drei zu spät angekommen und eins überhaupt nicht weil DHL es verloren hat. Der Service von Amazon sagt nur "tut uns leid und wir gehen der Sache nach". Früher gabs wenigstens kleine Gutscheine oder 1 Monat Prime kostenlos, aber jetzt gibts überhaupt nichts mehr als Entschädigung. So bringt die Garantie nichts.

• Komisch. Ich habe sogar zweimal 10 Euro als Gutschrift bekommen, und nu? Vielleicht liegt es ja auch daran, was man für ein Bestellvolumen hat?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!