LG Optimus Speed(2x) P990

  • wie der Name schon sagt, zum Rooten.


    Wenn du dich da noch nicht auskennst würde ich dir da DRINGEND empfehlen dich einzulesen bevor du es tust.

  • Wenn du dich da noch nicht auskennst würde ich dir da DRINGEND empfehlen dich einzulesen bevor du es tust.



    was meinst du ???


    Kannst du es bitte deutlicher erklären.


    mfg

  • freak falls du mich meinst^^


    ja vorher konnte ich wlan imer anhaben egal wie usn wo 1mal an immer an.
    nun schaltet es sich regelmäsig aus auch wärend dem ich online zock oda so


  • Rooten bedeutet nichts anderes als dir die Rechte an den Systemdateien deines LG´s zu verschaffen. Sozusagen Administratorenrechte, in der Microsoft Sprache. Allerdings kannst du damit auch jede Menge Schaden anrichten, wenn du es nicht behutsam einsetzt.


    Gewisse Apps erfordern ein gerootetes Android Smartphone. Ich nutze allerdings keines davon.


    Weiters hast du dann die Möglichkeit Systemapps zu entfernen, die negativ auf die Stabilität deines LG´s einwirken (F-Secure wird da immer wieder genannt...).


    Das nur mal ein paar Feinheiten eines gerooteten Smartphones.

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Hab noch ne Frage:
    Wenn keine SD-card drinn ist stellt das LG ja selbst ein Volume von 5,5GB bereit.
    Wohin verschwinden denn diese Daten wenn man eine SD einlegt?
    Ich kann die nirgends finden....
    Meine Andere Frage kann niemand beantworten?

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • So Rooten hat wohl geklappt Busybox ist auch installiert. Habe sogar donated da ja wirklich simpel und ok.


    Leider sperren sich F-Secure und der Automodus zum Deinstallieren.

    ----------------------------------------------
    Ciao und bleibt so schön
    Tino


  • Danke für den konstruktiven Hinweis!

    Steffi

  • Steffi=1 realneo=0

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!