Neue GK Tarife ab dem 01.02.2011 bei T-Mobile

• Das wären 99,90 Euro (im Schnitt über 24 Monate Laufzeit 95,41 Euro). Hast Du Dich von den schicken 80,96 Euro Grundgebühr durch Onlinerabatt in den ersten 12 Monaten blenden lassen? ;)

Vor allem im Warenkorb (wenn man auf "Tarif buchen" klickt) ist die Darstellung m.E. fehlerhaft, denn unten bei der Kostenübersicht fehlt der Hinweis, dass die niedrige Grundgebühr nur in den ersten 12 Monaten gilt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hallo Tim,

ich "hasse" diese Pseudorabatte (ersten x Monate super günstig, danach wesentlich teurer), Du hast Recht.

Die "Preisfrage" lautet:

Sind es mir 95-100 Euro im Monat "wert", um ein Rundum-Sorglos (?) Angebot zu bekommen?

Oder nehme ich Simyo Blau für 39 Euro inkl. Sprache, SMS und Daten-Limit?

Kann man E-Plus (simyo Blau) wirklich als Profi mit Original D1 vergleichen?

Ich denke, bei echten Profi-Firmenkunden sind gewisse "Mehrpreise" solange tolerierbar, solange die Performance stimmt.

Ich kenne aber auch Firmen, wo der Kostenrechner seine Leute zu E-Plus "gezwungen" hat, mit dem Ergebnis, daß sie inhouse fast nie mehr erreichbar sind. (Zufall oder Absicht? :-)

Aber wir wollen hier keine "Mein Netz ist besser als Dein Netz" Diskussion führen.

Telekom ist teuer und nicht jeder Kunde ist bereit den Preis zu bezahlen und Telekom muß immer wieder aufpassen, daß sie den Bogen nicht überspannen. Ist eine Gradwanderung mit schwierigen Tendenzen, die kaum jemand hier gefallen wollen...

• Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die Telekom-Verträge zum Teil sehr stark subventioniert sind. Wenn man beispielsweise den Complete XL mit Handy bucht (also 109,90€ / Monat inkl. Speed-Option) erhält man bei manchen Händlern eine Auszahlung in Höhe von ca. 700€. Daraus ergibt sich sich dann ein rechnerischer Monatspreis von 80,73€.

iPhone since 2007-07-04

• Dann sollen sie die Verträge halt nicht derart subventionieren und besser gleich für 80 EUR anbieten.

• Hallo hrgajek,

ok., soviel zu E-Plus! Und was sagst du zum o2 on Business für 29€ für Fullflat Telefonie in alle Netze inkl. 300MB Data bzw. o2 on Business mit Handy für 54€ für Fullflat Telefonie in alle Netze inkl. 300MB Data und Fullflat SMS in alle Netze und IPhone4 für einmalig 42€? Alles netto...
    Auch schlechte Preise und Netz oder besser/schlechter als E-Plus/T-Mobile?

• Ich denke jedes Netz ist heute gut und als Business-User hat man weder mit Eplus, O2, VO oder T-M Probleme. Regional gibt es das, aber auf die Fläche gesehen absolut nicht.

Ich nutze T-Mobile mit 100€ Grundgebühr (Complete XL). Aber manchmal frage ich mich auch ob es das Wert ist im gegensatz zu VBase oder O2on...! Toll, ich bin Diamant-Kunde - bringt aber auch nichts....

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Toll, ich bin Diamant-Kunde - bringt aber auch nichts....

Das war ich auch schon, aber so wirklich Vorteile bringt dieser tolle Status der Telekom auch nichts. Das einzige was mich freute waren die Cebit Eintrittskarten (bekam man aber woanders auch hinterher geschmissen) und das kleine Geburtstagsgeschenk. Aber ansonsten alles beim Alten.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Ich denke jedes Netz ist heute gut und als Business-User hat man weder mit Eplus, O2, VO oder T-M Probleme.

Ohne in die "Mein Netz - Dein Netz" Diskussion zu verfallen, das ist leider nicht so.

Zitat

Regional gibt es das, aber auf die Fläche gesehen absolut nicht.

Auch da.

Zitat

Ich nutze T-Mobile mit 100€ Grundgebühr (Complete XL). Aber manchmal frage ich mich auch ob es das Wert ist im gegensatz zu VBase oder O2on...! Toll, ich bin Diamant-Kunde - bringt aber auch nichts....

Was erwartest Du?

Gleiche Leistung wie bisher zum halben Preis
    oder wirklich noch besseren Service? Wie sollte der Deiner Meinung nach aussehen?

• Gute Frage. Der Service ist OK (aber kein Wow-Effekt). Das Netz von T-Mobile ist auch gut. Halber Preis denke ich nicht, aber vielleicht irgendwas anderes... muss mal überlegen.

Vielleicht: Reduzierung gebühr um 20% oder jederzeit besser ein neues Handy bekommen....

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Es sollte jeder seine Situation überdenken und sich fragen, ob er wirklich die volle Leistung bei der Telekom ausschöpft. Ich hatte auch einen alten Complete L. Nutzte die SMS fast nicht, surfte gelegentlich per iPhone/Blackberry im Internet und hatte eine Multisim für das NB.
    Leider hatte ich nur 200 Min in alle Netze frei. Nachdem dann bei einer Tarifumstellung alles schief lief, hab ich mir den O2on Upgrade von O2 angeschaut und nach 60 Tagen Testphase auch abgeschlossen. Die Leistungen sind ja bekannt.

Alles in allem spare ich mir jetzt im Monat 20 Euro, kann dafür rund um die Uhr telefonieren und mit allen Geräten im Internet surfen. Zugeben muss ich, dass sich das mobile surfen für mich etwas verschlechtert hat. Ist in meinem Fall aber zweitrangig, da ich nicht auf die mobilen Daten angewiesen bin - ich behaupte mal- so wie viele von uns.

Gruß
    Berti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!