Vodafone Try&Buy Aachen - Hier die Geschichte...

  • @ qwqw


    Schufaeinträge haste scheller drin, als Dir lieb ist und die Rückabwicklung ist mühsam und nicht immer wird Dein Schufawert danach wieder so sein wie vorher.


    Hier so blöd es klingt wird VF erst reagieren,wenn eine Anzeige und das gegen den Laden und wenn es hart kommt gegen VF gemacht wird.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Anzeige wegen was ? Ich würde mal "Betrug" sagen ...


    § 263
    Betrug
    Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Dürfte passen, oder ? Der Shop hat sich unter Vorspiegelung falscher Tasachen einen Vermögensvorteil (Abschlussprovision für den Vertrag) zu Lasten des TE (GG wird abgebucht) verschafft ....


    Der Schufa Eintrag wären meine geringstens Bedenken ... da kann ich wenigstens relativ einfach eine Selbstauskunft bekommen.
    Ich denke da eher an den FPP (Fraud Prevention Pool) und diverse private Wirtschaftsauskunfteien.


    Wo man letztendlich einen Negativvermerk reingewürgt bekommt lässt sich so einfach gar nicht rausfinden, man müßte letztendlich ALLE Auskunfteien anschreiben und unter Vorlage eines offiziellen Dokuments (Gerichtsurteil) die Löschung beantragen.


    Bevor ICH mir das antun würde wäre die Anzeige längst raus ... vorher etwas zu unternehmen dürfte wesentlich einfacher sein ...


    Steht man bei Bürgel und Konsorten dann nämlich erstmal in der Datei kommen dann gerne die netten "Ablehnungen aufgrund interner Kriterien" beim nächten Kreditantrag, Mobilfunkantrag, Kreditkartenantrag etc.

  • Es geht hier ja nichtmal um die Schufa einträge, selbst bei VF selber könnte es bald schwierig sein, nen vertrag zu bekommen, da sich die Systeme merken, dass die die Lastschriften widerrufen worden sind... und Zahlungsverzug entstanden ist. Die Systeme wissen ja nicht, dass der eine Händler Mist gebaut hat...

    MfG


    HH

  • Hatte mal ein ähnliches Problem mit nem Handyvertrag.
    Sollte kostenlos sein -> War er nicht.
    Zentrale wußte von der "Aktion" natürlich auch nix.
    hat insgesamt 4 Monate gedauert das Problem zu lösen.
    Was half:
    In den scheiß Vodafone shop rein, die Idioten zusammengeschissen, chefin gekrallt, die vor kunden und Mitarbeitern platt gemacht, 1 Tag später hatte ich ne Gutschrift auf meinem Konto die alles abdeckte...
    Wessen Schuld es war, weiß ich nicht, die Fuzzis vorne hätten das angeblich auch alles mehrfach schon weitergeleitet und der Chefin mitgeteilt, die wußte aber bis sie auf mich gestoßen ist angeblich von nichts...
    War aber egal, denn
    1. Organisationsverschulden, es ist nicht Dein (mein) Problem, wenn deren Kommunikation nicht läuft
    2. 4 Monate !!! Hallo ?? Geduld am Ende...


    Also :
    Reingehen, lautstark Chef verlangen, wenn er nix da:
    Soller antraben, wenn die weiterstänkern: Du willst in den nächsten 3 Tagen n Termin mit ihm oder es wird dreckig...
    Vodafone Shops sind schrecklich...da mußte Klartext reden

  • In einem ähnlichen Fall gab es genau an dieser Stelle Schläge. Gut der VF Shop war später nur noch ein Shop aber weh tat das trotzdem

  • Ich kann die Kompetenz der Vodafone Shops nur bestätigen.

    2 T-Mobile web´n´walk [s]@ home 100 Connect Verträge[/s] [Vesat]
    1 o2 IP100 Vertrag, 4 o2 Can Test Verträge, 1 Vodafone Superflat Young Eplus [Logitel]
    4 Vodafone Internet WE Verträge [Talkthisway]
    1 Talkline Clever Flex Plus Vodafone [Handytick]

  • Re: Re: Erst mal überlegen!


    Original geschrieben von happyhypo


    > hier sehe ich das Problem, dass VF schreiben wird, wenden Sie sich an den Shop,
    > dort haben Sie den rechtsgültigen Vertrag unterschrieben und evtl nicht gekündigt....


    Dann soll VF ihm den Vertrag zeigen bzw. ihn eine Kopie zusenden.


    > Daher ist der Brief zwar grundsätzlich ok. aber damit VF nicht behauptet,
    > dass du der Schuldige bist, sollteste eine Kopie der Anzeige wegen Betrug
    > bei der Polizei stellen


    Ja, später.
    Wenn $Kunde weiß, was VF vorliegt.
    Und wenn das was anderes ist, als $Shop damals $Kunde erzählt hat.


    > (kostet nichts


    Doch.
    Zeit und Geld.
    Zeit die besser für wirklich wichtige Fälle verwendet würde und Steuergeld, also z.B. welches von mir.


    > und dir kann nichts passieren) dem Brief an VF beilegen, dann ist VF mehr
    > daran interessiert,sich mit dem Händler erneut in Verbindung zu setzen.


    Mag sein.


    > Da es auch um deren Ruf geht, wenn Händler unseriös handeln.


    Die Polizei ist aber nicht dazu da, auf meine Kosten VFs Ruf zu retten. :D



    Gerhard

  • Original geschrieben von uwm


    > Bevor ich in dieser Situation VF anschreiben würde mit Frsitsetzung o.ä.
    > würde ich zuerst die Anzeige aufgeben ... kostet nix und bewirkt zumindest
    > das dein Schreiben wenigstens gelesen wird von jemandem, der auch den
    > Inhalt erfassen und verstehen kann.


    Dazu siehe hier.


    > Ein normales Schreiben mit Fristsetzung wird - so zumindest meine Erfahrungen
    > - entweder ingnoriert und die Forderung einfach an ein Inkassounternehmen
    > übergeben oder mit Textbausteinen "wenden Sie sich an den Shop" beantwortet


    Mag sein.
    Rechtfertigt aber IMHO nicht den Mißbrauch der Polizei.
    Inkasse ist allenfalls lästig.



    Gerhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Macgerhard


    Rechtfertigt aber IMHO nicht den Mißbrauch der Polizei.


    Gerhard


    Wann wäre denn deiner Meinung nach eine Anzeige gerechtfertigt?
    Wenn der Shop diese Tour mit 5, 10 oder mit 50 Leuten versucht? Ich kann hier in dem Thread nicht erkennen, ob das ein Einzelfall ist, der nur wirklich dumm gelaufen oder ob der Shop es drauf anlegt.


    Die Stelle, die vorgesehen solche Fälle ggf. zusammen zu fahren, ist die StA die für den Ort mit dem Shop zuständig ist. Ohne Anzeige wird diese aber nie Kenntnis davon erlangen.


    Ich persönlich würde immer versuchen einem unberchtigtem Inkassoverfahren vorzugreifen. Wenn der Shop nicht redet und die Situation weiter eskaliert, ist die Anzeige einfacher, schneller und nervenschonender als gegen eine Inkassofirma anzukämpfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!