My Remember in 1995 ... 1999 - wird die Zukunft immer schlechter ?

• Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Vielleicht wäre dir, Martyn, geholfen, wenn du statt eines zeitlichen Rückblicks eine Zielvorstellung vornimmst, wie du es dir besser vorstellen würdest: das ist zwar nicht so einfach wie nach hinten zu schauen, aber 1000mal sinnvoller. ;)

Sinnvoller schon, nur manchmal glaube ich noch dran, und dann denkt man es wird sowsio nicht so wie man es (damals) erhofft hat. :(

• Schade, dass ich den Thread jetzt erst lese - kann ich Martyns depressive These doch knallhart widerlegen:

Früher war das Leben Scheisse. (In meinem Fall vor 15 Minuten) Da habe ich beim Einlegen der 3. SVCD von Matrix Reloaded in den DVD-Plärrer gemerkt, dass ich statt der dritten, nochmal die zweite SVCD kopiert hatte. :flop:

Jetzt ist alles gut. Ich habe mir eine der letzten pfandfreien Dosen Bier aus dem Kühlschrank geholt und werde mich damit gleich vor die Glotze schmeissen. :)

Die Zukunft ist geil. Da werde ich beruflich nach Spanien und Dubai düsen... :cool: :top:

Soviel dazu.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Früher war das Leben Scheisse. (In meinem Fall vor 15 Minuten) Da habe ich beim Einlegen der 3. SVCD von Matrix Reloaded in den DVD-Plärrer gemerkt, dass ich statt der dritten, nochmal die zweite SVCD kopiert hatte. :flop:

Nichts gegen dich, aber: Das geschieht dir recht.

Zitat

Soviel dazu.

Full ACK :D

Nimms mir nicht übel okay, aber ich hasse sowas? ;)

Gruß

Chris

• Stefan, Du bist manchmal echt unsozial! Jetzt stör Martyn doch nicht in seiner fast 3 Jahre andauernden (?) Depri-phase, indem Du ihm von Spanien, Dubai und den implizierten hübschen Frauen vorschwärmst ;)

SNAP!
    Hide in your shell, let the world go to hell
    It's like Russian roulette to you
    SNAP!
    Sweat running cold, you can't face growing old
    It's a personal threat to you
    SNAP!
    The world is a cage for your impotent rage
    But don't let it get to you
    SNAP!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Martyn:

Kann das irgendwie sein, dass du deine Energie in völlig unnötige Grübeleien steckst? Wenn du die ganze Zeit in der Vergangenheit lebst, hast du natürlich keine Energie mehr dich an der Gegenwart zu erfreuen. Nutze jede Sekunde, die dir jetzt zur Verfügung steht und genieße sie. Die Gedanken an die Vergangenheit bringen dich nicht weiter. Selbst wenn es augenscheinlich früher besser war... was bringt dir das jetzt? Die Zeit ist vorbei und kommt garantiert nicht wieder.

In Search of Sunrise

• Also ich kann Martyn schon verstehen !
    Es gibt ausserdem (fast) nichts schöneres als die ewige Wehmut, das Hinnehmen des Scheiterns, das Glück am Unglück und das Dahinsinieren über die gute alte Zeit. Das früher in Wahrheit nicht wirklich alles besser war, ist schon klar - nur das Baden in Selbsmitleid und ewige Herumnölen kann auch ein Schlüssel zum Glück sein !

blessed are those who expect nothing for they shall not be dissapointed

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Stefan, Du bist manchmal echt unsozial! Jetzt stör Martyn doch nicht in seiner fast 3 Jahre andauernden (?) Depri-phase, indem Du ihm von Spanien, Dubai und den implizierten hübschen Frauen vorschwärmst ;)

Ach, Spanien und Dubai wär mir jetzt eh zu heiss, und ausserdem bin ich momantan eh mit der für mich drittschönsten Frau der Welt zusammen, und schöner sind die bestimmt nicht. :D

• Re: My Remember in 1995 ... 1999 - wird die Zukunft immer schlechter ?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich habe machmal echt Angst, das in der Gegend nur und ein paar Locations übrigbleiben wo sich alle zusaufen, es in Deutschland nur noch so drei Mediengiganten gibt die von der Wirtschaft und Parteien bestochen werden und nichts objektives mehr schreiben, es nur noch einerlei Computer gibt und zwei oder drei Internetcarrier gibt, und Dank TCPA all unsere Aktivitäten protokolliert werden, die dann gewerblich verwendet werden, einem Fernsehen das und mit Tittytainment zudröhnt, das es weltweit nurnoch drei oder vier Mobilfunkkonzerne gibt, und Anrufe ins Netz der Konkurrenz unermesslich teuer werden. Und als Gipfel stellt die USA die Weltregierung.

würde mich über Antworten freuen ;)

Kommt mir auch sofort. Und morgens muss man sich in Gruppen auf der Strasse sammeln und laut "Geiz ist geil" brüllen.

IMHO sind in "Die Globalisierungsfalle" schon einige IMHO der realen Entwicklung bemerkenswert nahekommenden Szenarien aufgezeigt.

http://www.amazon.de/exec/obid…d_2_1/302-2564403-3092047

Ich kann nur hoffen, dass längerfristig eine genügend große Anzahl an normal denkenden Menschen übrig bleibt, um wieder eine Abkehr von den vielen hirnlosen Trends zu erreichen, die momentan durch unsere Gesellschaft geistern. Bleibt die Befürchtung, dass dadurch auch eine starke soziale Spreizung entstehen wird, die wir, so zumindest mein Eindruck, in Deutschland derzeit (noch) nicht haben.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... und ausserdem bin ich momantan eh mit der für mich drittschönsten Frau der Welt zusammen, .... :D

Kleiner Tipp am Rande: das solltest Du die "drittschönste Frau" lieber nicht lesen lassen ;) Sonst hast Du noch mehr Probleme am Hals, und das wollen wir alle nicht ;) Denn egal wer für Dich auf Platz 1 und 2 steht: die Antwort ist immer verkehrt und ein sofortiger Trennungsgrund...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• "Früher war alles besser,
    früher war alles gut,
    da hielten alle noch zusammen,
    die Bewegung hatte noch Mut.

Früher, hör auf mit früher,
    ich will es nicht mehr hör'n!
    Damals war es auch nicht anders,
    mich kann das alles nicht stör'n.

Ich bin noch keine sechzig
    und ich bin auch nicht nah dran,
    und erst dann werde ich erzählen
    was früher einmal war!"

Campino und Die Toten Hosen

...der touri

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!