Fax und 2 Telefone anschliessen

• Servus zusammen,

ich habe einen analogen Anschluß und da möchte ich 1 Schnurloses, ein Faxgerät und ein normales Telefon anschliessen.
    Benötige ich da eine Telefonanlage, eine Faxweiche oder was sonst.

Es sollte schon so sein, dass wenn ein Fax kommt nicht die Telefone klingeln, sondern nur das Fax angeschmissen wird. Ebenso sollte das Fax bei einen Telefongespräch nicht aktiviert werden.

Gruß

lewend

• Du brauchst mindestens eine aktive Faxweiche, aber wahrscheinlich eher eine analoge Telefonanlage mit Faxweichenfunktion.

• Re: Fax und 2 Telefone anschliessen

Zitat

Original geschrieben von lewendi
    ... ich habe einen analogen Anschluß ...
    ... dass wenn ein Fax kommt nicht die Telefone klingeln ...
    ... sollte das Fax bei einen Telefongespräch nicht aktiviert ...

Das wird in der gewünschten Weise so nicht gehen.
    Für diese Art der Trennung braucht man
    entweder 2 analoge Anschlüsse
    oder einen ISDN-Anschluss.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Wer ernsthaft Fax benutzen will kommt um eine eigene Rufnummer für Fax nicht herum. Alles andere ist bloß Frickelei.

• Das ist mir schon klar, aber dennoch geht es ja mit einer Faxweiche. Dass das Ding halt jeden "Anruf" annimmt und erstmal checkt, was bzw. wer dran ist, ist halt so.

• Hallo !

Wenn Du sehen möchtest wer anruft musst Du das Teil von Conrad vergessen !
    Weil dieses Teil verhindert CLIP !

Google mal nach einer AGFEO AC14 Analog o. Auerswald Compact 3000, diese haben eine
    Faxweiche u. reichen CLIP auch zu den Nebenstellen durch !

MfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!