3 in 1 Leitungssucher. Gut?

• Hallo,

ich suche ein preiswertes Gerät für die Ortung von Kabel bzw. Leitungen in Wänden. Nun habe ich eins bei Netto für 10€ gesehen. Dieses kann Metall, Holz und Leitungen unter Spannung aufspüren. Im Übrigen gibt es auch bei Lidl so ein Gerät diese Woche jedoch nur 2 in 1 (ohne Holz).

sieht so aus, aber anderer Hersteller

Was haltet ihr von solchen Geräten, taugen die was, oder werde ich beim bohren trotzdem leuchten ? :D

• Wenn dein Fi in Ordnung ist, musst Du nicht leuchten. :D

Meines war damals von Kopp für ca. 20€. Nach einigen Testen und der Feststellung das auch meine Wohnungstüren aus Holz Strom führen, brachte ich es zurück und lies mir mein Geld wieder geben. :mad:

Es gibt sicher gute Geräte aber auch nur zu guten Preisen!

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt

das dürfte das günstigste gerät sein, was auch einigermaßen was taugt.

Ja gut, die für 100€ sind klar, aber hat jemand Erfahrung mit einem für 10€? ;)

• Zitat

Original geschrieben von PlasmaSucher
    Nach einigen Testen und der Feststellung das auch meine Wohnungstüren aus Holz Strom führen,

Na, das geht ja noch. Stell dir vor, es wäre genau umgekehrt und du bohrst ganz tapfer mit einer Hilti... :D

• Ich habe im Praktiker für 19,95 mal ein billiges gerät gekauft welches recht zuverlässig war.

Allerdings waren die leitungen auch nur knapp unter putz (ca. 2-6mm putz über der leitung,Ur-Altbau ca. 1900-1910)

Das solltes wohl auch billig gerät schaffen.

Wenn verkabelung vernünftig erfolgte, wird da eventuell schwieriger.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Ja gut, die für 100€ sind klar, aber hat jemand Erfahrung mit einem für 10€? ;)

das teil kostet 50€ in UK.
    glaub mir, das ist es im vergleich zu den 10€ baumarkt-dingern auch wert. nicht umsonst der hinweis auf die wünschelrute...

• Man bekommt vernünftige Leitungssucher teilweise auch beim Werkzeugverleih, AFAIR ab 5,- Euro für ein Wochenende - günstigste und beste Möglichkeit, wenn man den Sucher nur einmal braucht. Wenn man fleißig ist, kann man auch gleich alle Leitungen im Haus suchen und auf nem Plan einzeichnen. ;)

• UK£ 51.04 = 59.1863873 Euro
    und das ist nicht nur der Leitungssucher.
    es ist sogar noch ein kleines Werkzeugset enthalten.

http://www.amazon.co.uk/Bosch-…87DJKY/ref=dp_ob_title_hi
    hoffentlich ohne Red-ID.

Gruss,
    Michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Hallo scaleon
    ich hatte mir letztes Jahr mal von Lidl so ein 10,-€ Leitungssucher gekauft. Dies war absolut nicht zu gebrauchen. Ich hatte es bevor ich an der Wand nach Leitungen zu suchen begab, an verschiedenen rumliegenden Stromkabeln wie etwa TV-Stromkabel oder die von der Waschmaschine den Leitungssucher dran angetestet, leider verlief dieser Test sehr enttäuschend, den wenn nicht mal normale unter Strom stehende Kabel zuverlässig erkannt werden, wie soll es dann unter der Wand sein.
    Ich jedenfalls hab es Lidl zurückgebraucht und hab im Bauhaus für glaube 5,-€ ein sehr gutes Teil gemietet.

Wünsche euch noch ein schönen Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!