Dortmund: Keine abgehenden Gespräche im UMTS Netz möglich (Eplus)

• Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass ich in Dortmund im Innenstadtbereich (Hauptbahnhof und Umgebung) mit meiner blau.de Karte und einem HTC Desire im UMTS Netz keine Anrufe mehr aufbauen kann. Ich erhalte immer ein Besetztzeichen. Wenn ich in den Telefoneinstellungen auf "nur GSM" umschalte können Anrufe ganz normal aufgebaut werden. Anrufe zum Kontoservice funktionieren auch wenn ich über UMTS eingebucht bin.

Hat jemand auch dieses Problem? Liegt es am Netz, an meinem Telefon oder an blau?

Grüße.
    Sebastian

• Laut der Pressemeldung soll der Fehler aber seit gestern behoben sein.
    Bei mir ist auch heute noch der Fehler aufgetreten.

• Tritt das Problem nur dort auf, oder auch außerhalb des Bereichs?

Ich hab mit Blau.de und UMTS keine Probleme mit abgehenden Anrufen, gerade mal ausprobiert... ;)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Hatte vorhin mal einen kleinen Umweg über Dortmund Hauptbahnhof gemacht mit einer Blau.de Karte in einem Nokia 6650. Ich hatte dort keine Probleme. Entweder schon wieder behoben (E-Plus != O2) oder es hängt wirklich mit der Prepaidplattform Störung irgendwie zusammen bei E-Plus....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!