Vodafon - Verkäufer verschweigt wichtige Info und kanzelt Kunde ab

• Zitat

Original geschrieben von hellblau
    Ich habe überall gesucht, aber z. B. bei Peter zahlt und voip-discount usw. ist nach Russland immer nur Moskau und St. Petersburg (und dazu nur Festnetz) günstig / gratis.
    Wäre super froh, wenn es noch eine Möglichkeit gäbe!

Geht es nicht vom Festnetz (t-com) bei dir aus;
    http://www.teltarif.de/db/res.…ve=1&takt=61&von=Festnetz

Wenn du vom Handy in Deutschland telefonieren willst, schau dir vielleicht solomo pro an: 15ct/min für Telefonie ins russ. Mobilnetz, 13 ct für SMS.

Mit Grüßen ...

• Ich kann Dir folgende Ratschläge geben:

Punkt 1: Lesen ist das A und O im Leben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Punkt 2: Man kauft keine Prepaidkarten in einem Vodafone Shop. Man sollte generell nichts in Mobilfunkshops kaufen, denn die Verkäufer sind meistens nur auf Ihren Gewinn/Ihre Provision aus und quatschen einem was ans Bein, was man überhaupt nicht braucht. Von Tarifen haben die keine Ahnung. Da ist http://www.prepaid-wiki.de besser.
    Punkt 3: Im Internet ist vieles günstiger. Aber auch hier Vorsicht: Vertraue nicht jedem eBay-Händler Deine Daten an. Am besten Karten kaufen, die man selber aktivieren muss.
    Punkt 4: Warte nie wegen 2€ 45 Minuten, sondern wende Dich per Mail an Vodafone.
    Punkt 5: Informiere Dich auch im Internet über Tarife. Es ist ein leichtes hier im Forum beraten zu werden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Fürs russische Mobilnetz sehe ich grade keine Alternative.

Doch, die gibt es, auch wenn nur rar gesät.

Im D1-Netz für 7 ct/min + 15 ct Verbindungsgebühr. SMS kostet 15 ct
    Lebara Mobile

Im Eplus-Netz für max. 8 ct/min + 15 ct Verbindungsgebühr
    Blauworld
    Ortel-Mobile
    Cosmo Mobile

im Vodafone-Netz für 6 ct/min + 15 ct Verbindungsgebühr, oder ohne Verbindungsgebühr, dafür mit 1,99 EUR Montaspreis (praktisch identisch mit CallYa International)
    Mobi-Online

Am besten geeignet als Alternative sehe ich die Mobi-Online-Karte ohne Monatspreis, aber mit Verbindungsgebühr 0,15 EUR. Diese bleibt günstiger als die jetzige Karte, solange man nicht mehr als 13 Anrufe im Monat tätigt.

Fast noch besser finde ich Cosmo-Mobile. Dort kann man sich für 5 EUR 75 Minuten (u.a auch) nach Russland kaufen, gültig für einen Monat. Durchschnittspreis bei voller Ausschöpfung ist 6,7 ct/min. Das dürfte sogar billiger sein als alle anderen (wenn man bei den anderen die Verbindungsgebühren einrechnet). Das gute daran: wenn die 75 Minuten verbraucht sind, kann man sich sofort weitere 75 Minuten für 5 EUR kaufen, und der Gültigkeitszeitraum beginnt von vorne.
    Was ich nicht rausgefunden habe: was zahlt man nach Russland, wenn man die 75 Minuten ausgeschöpft hat, und noch Guthaben auf der Karte ist. Vielleicht kann das jemand in Erfahrung bringen. Hier sollte man evtl. höllisch aufpassen.

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Doch, die gibt es, auch wenn nur rar gesät.

Danke für deine Auflistung. Für Nischen"lösungen" bin ich nicht so der Experte. :)

***22 Jahre o2***

• zu erwähnen wäre noch im E-Plus Netz

MOBILKA

Moskau / St. Petersburg kostet:
    mobil: 7,9 cent/Minute
    Festnetz: 5 cent/Minute
    +0,15 € einmalige Verbindungsgebühr pro Auslandsgespräch

SMS (in alle Länder) - 15 cent

Kein Vertrag keine monatl. Grundgebühr.

MOBILKA ist mittlerweile bei allen russischen Händlern in Deutschland sowie in E-Plus/Base - Shops erhältlich.

Aufladung mit e-plus Cash Card

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Was ich nicht rausgefunden habe: was zahlt man nach Russland, wenn man die 75 Minuten ausgeschöpft hat, und noch Guthaben auf der Karte ist. Vielleicht kann das jemand in Erfahrung bringen. Hier sollte man evtl. höllisch aufpassen.

Nach Aufbrauchen der Inklusiveinheiten gilt der COSMO Mobile Grundtarif, sofern nicht eine weitere Tarifoption gebucht wurde.
    http://www.cosmomobile.de/COSMO_MOBILE_PREISLISTE.pdf
    http://www.cosmomobile.de/Downloads.aspx
    Russia
    fest: 0,089
    mobil: 0,11
    sms: 0,14

• Hallo ihr Lieben,
    ich möchte mich hiermit sehr für eure vielen Antworten bedanken! Es hat mich schon regelrecht gerührt, wie ihr mir versucht habt, zu helfen und eine Lösung zu finden, auch noch für meine Russland-Telefonats-Zukunft :)
    Ich werde die Tipps ausprobieren und gucken, was am besten passt.
    Und danke auch für die Aufklärung, dass VF-Shop-Mitarbeiter keine Ahnung haben bzw. keine Geduld. Bin ansonsten bei O2 und hab dort eben grad im Shop die goldigsten Erahrungen gemacht, jahrelang und bis ins Detail, in verschiedenen Städten. Die haben auch immer korrigiert, was die Rechnungsschreiber mal falsch gemacht haben. Hatte dasselbe eben auch von VF erwartet.
    Ganz liebe Grüße
    hellblau

• Ach, und eh ich´s vergesse: hab inzwischen rausgefunden, dass es über skype noch saugünstig ist, ca. 3 cent aufs russische handy, man bezahlt 11,49 im monat für 400 min. mehr kann man wohl leider nicht buchen. schlecht ist auch hier die verbindungsgebühr, denn da das gespräch öfter abgebrochen werden muss (in der russischen armee kann man nur heimlich und mit großem risiko telefonieren), schlägt das insgesamt schon zu buche.
    euch nochmal vielen dank!

• Also bei smobil für 6 Cent Minute in russische Fest- und Mobilfunknetz.

hellblau: Ich habe damit als Shopmitarbeiter gemeint, egal von welchem Netz.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

die Verkäufer sind meistens nur auf Ihren Gewinn/Ihre Provision aus und quatschen einem was ans Bein, was man überhaupt nicht braucht. Von Tarifen haben die keine Ahnung

Zitat

Ich habe damit als Shopmitarbeiter gemeint, egal von welchem Netz.

Du hast noch was vergessen:
    Alle Mantafahrer haben keinen Schulabschluss, alle Ausländer sind kriminell, Männer sind Schweine, alle Juden sind findige Geschäftsleute, alle Muslime sind Terroristen, alle Amis sind fett und alle Deutschen sind Nazis.

Vielen Dank für die qualifizierte Beurteilung meiner Kompetenz und Seriosität. Bist du selbstständig, Geschäftsführer, Prokurist oder Personalleiter? Wenn ja, bewerbe ich mich hiermit bei dir. Unterlagen werde ich dir nicht zuschicken, da du dich ja in der Lage wähnst, auch ohne derartige Hilfsmittel ausreichend über Personen urteilen zu können.

Schwarze Schafe gibt es in jeder Branche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!