Der Prepaid-Wiki Änderungsthread

  • Bei Telekom habe ich deshalb eingetragen, dass man keine neue Nummer und Fortführung des Prepaidvertrags bekommt (obwohl ich früher einmal eine entsprechende E-Mail erhalten habe), weil es mir der agent am Telefon so erklärt hat (nach nochmaliger Rückfrage). Ich gehe deshalb davon aus, dass sich das geändert hat und bitte um durchwinken/Bestätigen meiner neuen Version unter https://www.prepaid-wiki.de/wi…mmernmitnahme&oldid=80239 .

  • Morgen bzw. übermorgen spätestens bin ich schlauer, dann sehe ich, ob sich die Karte weiterhin (mit einer neuen Rufnummer) einbucht oder mit der Rufnummernportierung zu sipgate Satellite erledigt ist. Die Portierungsgebühr ist schon seit der Anfrage von UMBRA Networks UG vom Guthabenkonto der Karte abgebucht worden, aber das könnte auch eine zufällige Überschneidung, dem Prepaid-Abrechnungsmodell geschuldet, sein.


    Dann habe ich noch einen Test mit K-Classic mobil gemacht, 1ct-Überweisung am DI letzter Woche. Es ist bisher aber noch nichts zurückgekommen...

  • Bei Alditalk feht der Hinweis auf das Jahrespaket.
    Bei den Prepaid-news, und dort im Bericht über die Jahresflat fehlt:
    Man muss kein Paket in der Filiale kaufen. Man kan auch per Internet, App oder 1155 den Tarif buchen.
    Wenn man das Paket in der Filiale gekauft hat kann man es auch später als 31.12 noch aktivieren.

  • Hallo, zu Norma-Connect:


    - Als Rufnummernbereich wird im Laden (auch) 0175 verkauft.
    - Tarifwechsel werden sofort durchgeführt nicht erst nach Ablauf des Abrechnungszeitraums (wie bei Telekom Prepaid)

    Mit Grüßen ...

  • Norma-Connect:


    Die Messaging Option wurde vor einer Weile entfernt. Leider steht sie noch im Prepaid-Wiki, ebenso wie die veraltete Preisliste.


    Ändern kann ich beides ohne Anmeldung nicht (und meine Anmeldung wird nicht durchgeführt).

    Mit Grüßen ...

  • Galaria mobil ist wohl dann leider zum 4.12.19 eingestellt worden.


    Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe am 05.12. u. a. folgendes eingetragen: "
    Offizielle Auflademöglichkeiten
    GALERIAmobil-Aufladevoucher von Galeria Kaufhof (nur noch bis Ende März 2020 erhältlich oder gültig)".


    Ich bedanke mich trotzdem für eure Anregungen.

  • Achso gut, dann gibt's ja wenigstens noch ne angemessene Schonfrist für Bestandskunden.


    Das war mir nämlich auch nicht so klar, ob discotel jetzt alle Kunden sofort übernimmt oder Altkunden
    unter galaria mobil auslaufen. Weil auf der homepage von galaria mobil steht ja nur noch discotel. Es hiess ja nur die Konditionen für Bestandskunden bleiben gleich. Damit ist aber klar: Neukunden dann unter discotel und Altkunden laufen erstma noch weiter unter galaria mobil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!