Der Prepaid-Wiki Änderungsthread

  • Die in Prepaid abgebildete Sim Karte bei Lidl Connect mit Stand 12/2019 ist keine Lidl Sim, sondern eine o2 Sim. Falls jemand mitliest der es ändern kann, bitte entfernen. Danke.

    Da kann nichts einfach geändert werden. Bei besserem Wissen bitte die entsprechenden Dateien an den In[[[fo at prepaid.wiki schicken, dann kümmert sich die richtige Person darum. Ich habe soeben einen workaround-edit vorgenommen, der das eigentliche Problem (Zuordnung der TEF-Karten-Dateien) jedoch nicht vollständig löst. Bitte auf dessen Absegnung / Durchwinken warten!



    NettoKOM kann mit E-Plus aufladecodes aufgeladen werden

    Aldi Talk auch wieder und auch mit Karten die nach 2017 gekauft wurden.

    Mehrfach getestet mit neu gekauften Karten aus diesem und aus letztem Jahr.

    Wurde neutral übernommen. In Zukunft bitte möglichst selbst eintragen, dies erfolgt dann auch anonym und ohne Anmeldung.

  • Vielleicht kommt zuerst mal KAUFLAND rein, da fehlt keine Option, denn die Informationen werden auf der Homepage ohne Ausnahme veröffentlicht?

  • Habe jetzt einen Hinweis auf das einschlägige Thread-Dokument hinzugefügt (Nutzer 'Ion-discard'), sowie KAUFLAND.

  • Stehe jetzt nicht mehr für prepaid-wiki.de Änderungen (Fragen, ...) zur Verfügung. Es ergibt keinen Sinn, auch haben sich meine Interessen komplett verschoben. Nach wie vor von mir der Hinweis, man kann dort anonym eintragen oder auch eine Begleitemail, auch über Kontaktformular an den Betreiber, dazu schicken. Bin nur noch "@interessiert", vielleicht melde ich mich noch ein paar Mal zu Wort, vielleicht auch häufiger, aber die regelmäßige Arbeit an der ws prepaid.wiki ist eigentlich beendet.

  • Möchte noch einmal erwähnen, dass wenn man anonym auf prepaid-wiki.de einträgt, man auch anonym bleibt - in den logs/Seiten erscheint lediglich die IPv4-Adresse des backhaul, und das ist Amazon, nicht die eigentlich tätigende IP. Ob die eigentliche IP irgendwo außer direkt bei Amazon (die das höchstwahrscheinlich nur analysieren, nicht aber zur Verfügung stellen werden) gesehen wird weiß ich nicht. Benutzt man einen prepaid-wiki.de-Account, werden die Änderungen nach Sichtung durch die Betreiber eingetragen, das heißt wohl, der Inhaber der angemeldeten Ein-Mann-Firma hinter der Webseite (http://www.prepaid.wiki und angegliederte) entscheidet allein, was er durchlässt und was nicht (sonst wäre es der Webhoster, aber der hält sich da wohl raus), genauso wie bei den _IP-Einträgen, bei denen kein Account benutzt wird.

  • Benutzt man einen prepaid-wiki.de-Account, werden die Änderungen nach Sichtung durch die Betreiber eingetragen

    Dies gilt auch für die Bestands-Accounts, wie eine Diskussion auf der Benutzerseite eines entsprechenden Nutzers vor kurzem ergab. Im Moment haben nur Admin und ein ausgewählter alter Nutzer der prepaid-wiki.de (das bin nicht ich :-| ) die Möglichkeit, eine Änderung sofort "durchzuwinken", bei allen anderen edits müssen diese durch den Admin freigegeben werden, bevor sie sichtbar sind (außer für angemeldete Benutzer, hier nur die jeweils selbst getätigten edits bei Neuaufruf des Editiermodus).


    Ich habe das nicht gewusst, weil es mir trotz anderslautender logischer Aussagen meinerseits nicht gesagt wurde. Ich bin schon leicht bei der Stange zu halten (?).

  • Humor hast Du, dass muss man Dir lassen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei Alditalk kann man alle Anrufe direkt ohne Klingeln mit **21*333# auf die Mailbox umleiten, auch wenn die Sim eingebucht ist.

    Ist nur nix Alditalk spezifisches. Es geht bei fast jedem Anbieter, wenn man für "333" die jeweils passende Mailbox Kurz- oder Langwahl einsetzt.

    Neben Alditalk auch Telekom, Congstar, Ja! und Penny Mobil, Telekom, Norma Connect, Lidl Connect, Vodafone CallYa, FYFE, otelo, Rossmann, Nettokom, Blau, o2, netzclub, fonic, fonic mobile, Tchibo mobil, u.a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!