Motorola ATRIX 4G - World´s most powerful Smartphone

• DAs nehme ich mal an, mini HDMI verfügt es ja

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von system02
    Bekommen wir dieses Monster denn auch endlich mal in Deutschland?

Das will ich aber schwer hoffen.
    Auf der Webseite des Geräts gibts auch schon Bilder von einem "Car-Dock" - Saugnapf an die Fensterscheibe -> NAVI. Dank der Kameras sollte der netten Spielerei "virtual reality" Navigation auch nix mehr im Weg stehen. Ich erwarte auch -unabhängig vom Atrix- einen gescheiten AirNavPro-Port für Android, noch ein Anwendungsfall mehr für mich.

Wenn Motorola jetzt alles richtig macht, etablieren die da für die nächsten Jahre und Generationen von Smartphones eine Docking-Schnittstelle, wie es bis jetzt nur Apple mit seinem iPod-Dock geschafft hat. Wie hatte hier im Thread oder irgendwoanders schon jemand erwähnt: in Hotels, Bibliotheken, Cafe's Tastatur+Bildschirm aufstellen, das Dock dazu - voilá.

Ich würde daheim einen großen TFT/TV kaufen und das Media-Dock anschliessen - abends als Streaming-Client für Videos (NAS im Keller) und Hifi mit dran. Auch für Couch-Surfing+Mailing wärs perfekt, mit einer Funktastatur+Maus.
    Zum Arbeiten per RDP/VNC/Citrix auf den Server oder auch direkt VPN ins Büro, oder kurz umdocken an den Schreibtisch mit PC+Schirmen - denn man dann eigentlich nur noch zum Spielen einschalten braucht ...

Mobile Nutzung versteht sich von selbst. Das Notebook-Dock wäre eine tolle Ergänzung für Bahnreisen, Urlaub, halbstationären Wochenend-Einsatz.

Klar ginge das alles auch heute schon - aber eben nicht mit einem einzigen Gerät.

Mensch Motorola, gebt Gas. Her mit dem Atrix, aber flott!

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Der Standard zum Ersetzen des iPod Docks ist eigentlich PDMI, den unterstützt das Gerät allerdings nicht. Stattdessen wird eine Kombination aus Micro/Mini-HDMI und Micro/Mini-USB genutzt. Die wird natürlich jeder Hersteller nach Lust und Laune unterschiedlich zueinander positionieren, höchst wahrscheinlich sogar bei jedem Gerät desselben Herstellers. Halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass das Atrix erfolgreich genug wird um hier einen eigenen Quasi-Standard am Markt durchzudrücken.

• Ich dachte dieser neue, mit Micro-USB abwärtskompatible Steckplatz soll der neue Standard werden? Sieht aus wie ein Micro-USB Stecker und enthält sowohl USB als auch HDMI und ist voll abwärtskompatibel zu Micro-USB - hab nur nicht mehr im Kopf wie das Teil heißt.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Connect schätzt den preis für Atrix + Notebook Doc auf unter 650€ ( Ich weiß, dass Infos von connect nicht immer für voll genommen werden können)
    Ich denke 600€ wären ein fairer Preis für Handy + Doc.
    Meine erste Befürchtung war, dass allein das Handy bei 600€ + liegen würde.
    Wieviel dann das Media Doc kosten soll bleibt abzuwarten.
    Gruß
    http://www.connect.de/news/mot…-4g-und-xoom-1049766.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!