HD+ Erfahrung? Problem mit HD+ / CI+

  • hallo zusammen,


    habe folgendes problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    habe einen neuen LG LED Fernseher (47LE5300). dieser hat auch einen CI+ Slot und dafür habe ich mir auch eine HD+ Karte + CI+ Modul gekauft.


    An dem Fernseher ist auch ein HD Receiver ( Samsung HD Satellite Receiver DSB- H370G) angeschlossen inkl. einer Karte um Polnische Sender zu empfangen.


    Mein Problem nun:


    Ich sehe zwar die HD Sender wie RTL HD, SAT.1 HD oder Pro7 HD. Jedoch wenn ich diese auswähle dann sehe ich nur schwarz. Keiner der Sender funktioniert bzw. ist entschlüsselt.


    Laut Fernseher wurde die HD+ Karte auch erkannt. Aber irgendwie werden die Sender nicht freigeschaltet.


    Könnt Ihr mir helfen und sagen woran dies liegt.
    Ich dachte ich muss nur die HD+ Karte in den Fernseher schieben diese wird sofort erkannt und dann die Sender freigeschaltet.


    Vielen Dank für eure Hilfe und Zeit.


    Ich hoffe Ihr könnt mit den gegebenen Daten irgendwie "arbeiten"....


    Mfg

  • Braucht man für HD+ nicht auch einen HD+-Receiver und nicht einen HD-Receiver (wovon du ja einen im TV und einen daneben hast)? Ich meine, dass genau das der Mist ist.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Für HD+ brauchst Du einen SAT-Receiver der HD+ fähig ist (oft als CI+ bezeichnet). Oder einen SAT-Receiver im TV drin. Aber die HD+ in den TV und dann über ein externes Gerät was sehen wollen geht nicht.

    Grüße, Jens

  • Der LG hat zwar ein CI+ Slot aber keinen eingebauten DVB-S (2) Tuner. Du musst entweder einen tollen zertifizierten HD+ Receiver benutzen oder auf eine Dreambox o.ä. ausweichen.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • hmmm das ist sowas von ärgerlich.
    danke aber schon mal für die antworten.


    aber bei mir in der beschreibung bei dem fernseher steht : CI+ Slot (DVB-T Pay-TV ready)


    was bedeutet dies dann???

  • Naja mal schauen was die Zukunft noch an Anwendungen für CI+ bringt..Vielleicht verschlüsseltes DVB-T oder so..

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • na toll...... :(


    ist doch alles scheiße mit de hd+.

    habe schon die nase voll.
    werde am besten einfach die hd+ karte und den CI+ slot an mediamarkt zurück geben und das wars dann.... den kassenbon habe ich zum glück noch....


    aber danke für eure hilfe.

  • Alternativ könntest Du Dir einen passenden Receiver kaufen, der sowohl die HD+ als auch die polnische Smartcard (Polsat?) liest...


    Zitat

    Original geschrieben von Sunstrike
    na toll...... :(


    ist doch alles scheiße mit de hd+.


    Die HD+ Technik mit ihren Gängelungen ist scheiße. Mit einem freien Receiver sind die HD+ Sender dagegen ein Segen im Vergleich zu den SDTV Varianten (die in der Bildqualität künstlich beschnitten werden).

  • also meine anlage bekommt hotbird und astra rein. ist auf beide satelliten ausgerichtet.
    die karte und der samsung receiver sind von "cyfra" ( wenn dir das was sagt). also bekomme eine menge polnische und deutsche und weltweite programme rein...


    kann ich nicht irgendwie die hd+ karte dazwischen schlaten mit irgendeinem adapter...??!! (aber sowas gibt es bestimmt nicht....)

  • Dazwischenschalten ist nicht drin. Laut meiner kurzen Google Recherche verfügt der Samsung Receiver über keine CI+ Schnittstelle (der TV ist sowieso außer vor, da kein SAT Tuner eingebaut). Wenn du unbedingt HD+ schauen möchtest, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. HD+ Receiver kaufen. Nachteil: dann hättest Du 2 Receiver unterm Fernseher stehen. Vorteil: Anschaffungspreis niedriger.
    2. Einen freien Receiver kaufen, dann die Cyfra+ und HD+ Karten reinpacken. Vorteil: nur ein Receiver/Fernbedienung. Nachteil: höherer Anschaffungspreis (der sich durch den Verkauf des Samsung Receivers evtl. ein wenig kompensieren ließe...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!