Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Angebot wurde entfernt. Was genau stand denn drin?

Ein neues HTC Pro 7 für 120.-€(Sofortkauf).

"Neues Gerät vom 18.02.2012, wenn es innerhalb 10 Tagen nicht verkauft wird geht es an Telekom zurück da es kein Android hat."

So in etwa war der Text. :)

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Für 120 Flocken hätte ich es auch genommen. Käme mir für meine Tochter gerade recht. :D

Kauf ihr einen Pre oder Veer. Damit hat sie mehr Freude, als mit einem WP7 ;)

• Zitat

Kauf ihr einen Pre oder Veer. Damit hat sie mehr Freude, als mit einem WP7

Dachte ich auch.Seitdem ist meine(13 J.) mit meinem Omnia7 glücklich(O-Ton:das Ding -Veer-hat nicht mal whatsapp..)

• Ja eben, es geht halt auch um die Erweiterungsmöglichkeiten. Und die sind bei WebOS doch sehr eingeschränkt. Vermutlich wird es erstmal ein Einsteiger-Androide werden.

• Scheint so, als ob Nokia viel zu erfolgreich ist für die Konkurrenz. Könnte passieren, dass sich die anderen zurückziehen, aus Angst vor zu großer Identifikation des OS durch die Nutzer mit Nokia, laut dem Bericht hier.
    http://de.engadget.com/2012/02…-phone-marktfuhrer-nokia/

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Scheint so, als ob Nokia viel zu erfolgreich ist für die Konkurrenz.

Ja, unter den Blinden ist der Einäugige König ;) ...

• Ich häng mich jetzt mal hier dran.

Lohnt sich denn nun ein Gerät mit Windows Phone oder nicht ?

Wíe sieht es mit der Verfügbarkeit von Apps aus, wie bedient sich Windows Phone im Vergleich zu meinem jetzigen iPhone ?

Funktioniert der Sync mit meinem google Account ?

Wie kompliziert oder auch nicht ist es denn mit Zune zu arbeiten ?

Könnte mal jemand, der iOS und Win Phone nutzt was dazu sagen ?

• Einfach die letzten 100 Seiten des Threads lesen.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Im Prinzip hat es Timba69 ja schon geschrieben ... ohne viel lesen wird das nix ;) - aber für dich und weil heute so schön die Sonne scheint die Kurzform ;) ...

Verfügbarkeit Apps: das wichtigste ist vorhanden. Es fehlt App z.B. für WebSMS und eine *vernünftige* VoIP-Einbindung und so manch anderes auch noch, aber kommt auf die Ansprüche an ;).

Kostenfreie Navigation nur mit T-Mobile- (Navigon Select) oder O2-Karte (Telmap, online) ansonsten recht teuer. Gibt noch so zwei drei andere Programme, die für wenig Geld Navigation anbieten, weiß aber nicht, ob die was taugen.

Es bedient sich natürlich anders als ein iPhone. Nicht unbedingt viel schlechter, halt etwas unübersichtlicher und mit noch mehr Einschränkungen.

Sync mit Google funktioniert mit Mango hervorragend. Kontakte, Kalender, Email. Alles sehr gut.

Der Internetbrowser ist auch nicht schlechter als beim iPhone. Allerdings gibt es keinen Opera Mini/Mobil für WP7. Der Android-Browser ist, jedenfalls für mich, um Klassen besser.

Zune ist halt ein notwendiges Übel. Es ist deutlich schlechter als iTunes, aber eben notwendig. Man gewöhnt sich an alles ;).

Als Ersatz für ein iPhone würde ich ein WP7-Gerät niemals empfehlen. Als zusätzliches Spielgerät schon eher. Kommt natürlich auf deine Ansprüche an. Man kann mit WP7 auskommen. Die Grundfunktionen sind auch nicht schlechter als bei iOS, Bada oder Symbian. Android nehme ich aus, weil das ist *deutlich* offener und es gibt nichts, was es nicht gibt ;).

Kauf dir einen HTC HD2 für 100€ und installiere da ein Mango drauf. Dann kannst du rumprobieren ;). Wenn du ein günstiges Optimus 7 (max 140€) bekommst, kann man das auch nehmen. Alles andere wäre zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!