Windows phone - top oder flop?

• Aber sicher, aber wer will schon die AVM App wenn die Telekom auch schon Home Talk für Windows Phone entwickelt ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...aber nur, wenn man auf kurze Akkulaufzeit, hohe Preise und einige "Besonderheiten" steht ;) Alle anderen greifen lieber zum Samsung Omnia W (gleiches Display, gleiches Hardware-Innenleben, bessere Ausdauer, wechselbarer Akku) oder einem der Modelle aus der ersten Generation.

Nachdem ich eben zum ersten Mal den genauen Preis für das Lumia nachgeschaut habe, bin ich ziemlich entsetzt. 339€!!!!!

Ganz ehrlich, ich würde mir für 270 Tacken ein HTC Evo 3D holen. Ist mit Sicherheit die klügere Entscheidung. Oder ein günstiges WP7 der 1. Generation.

Aber Nokia hat Preisvorstellungen für ihre Beta-Hardware. :flop:

geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

• selbst bei amazon kostet das Lumia noch 379,-€ (ohne Branding )

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Zitat

Original geschrieben von Ufo-2004
    selbst bei amazon kostet das Lumia noch 379,-€ (ohne Branding )

Okay, mit T-Mobile-Voreinstellungen gibt es es bei eBay etc. für 339€

• Ich habe gestern auf dem HD7 Skype installiert. Wenn mir mein Arbeitskollege etwas schreibt, bleibt das HD7 (WP 7.5) stumm. Erst wenn ich in die App rein gehe, sehe ich, dass er was geschrieben hat.

Somit ist die Skype App fast unbrauchbar. Oder liegt es am HD7 oder WP7? Hab noch nie gesehen, dass das HD7 irgendetwas pusht, z.B, von Facebook etc.

Hat WP7 überhaupt Push?

OK, das war das flop meinerseits

Ein top könnte ich geben, wenn Nokias Pureview Technologie des 808 zu WP7 rüberschwappt :)

• Aber auch die Push-Funktion ist nicht wirklich zuverlässig. Sobald das Gerät im Standby ist funktioniert sie nicht wirklich zu 100% zum Beispiel bei WhatsApp. Genauso wie das Ding App-Updates nicht zuverlässig anzeigt, noch sonst irgendetwas.... Zuverlässig funktioniert nur die Hälfte des Systems und Multitasking funktioniert eher schlecht als recht.

Was ich mich gerade frage. Kann es sein, dass Microsoft sich wieder wie damals im PC-Markt fühlt?? Wo es nur hauptsächlich Apple gab, die mit ihrem Mac eine Konkurrenz und Bedrohung darstellten? So wie es heute nunmal das iPhone gibt.

Da bietet Microsoft mit Windows Phone eine Alternative für Leute, die kein Apple möchten oder vielleicht weniger Geld ausgeben wollen. Hier ist Microsoft gut im Rennen, denn ein Windows Phone läuft auf verschiedener Hardware und kann zu günstigeren Preisen erworben werden. Eine gute Situation und gute Aussicht auf einen schnellen und effektiven Durchbruch, so wie damals beim Mac und PC.

Eines hat Microsoft (und Nokia) aber irgendwie vergessen. Wir schreiben 2012 und wir haben nicht nur Apple auf dem Markt. Da dümpelt auch so nebenbei eine Mini-Firma namens Google herum, die mit Android ein freies System geschaffen haben, dass kostenlos von jedem Hersteller individuell angepasst auf seine Systeme installiert werden kann. Und das tun die auch.

So haben ZTE, Huawei, HTC, LG, Samsung & Co. gerade erst auf der MWC neue Spitzenmodelle zu China-Billigst-Preisen vorgestellt oder es gibt schon längst ein Huawei Ideos X3 mit "Vollausstattung" zu unter 99€.

Und was macht Microsoft und Nokia. Sie stellen ein Beta-Lumia 800 vor, mit Akku-Bug und ohne Tethering, Halbfertig mit halbfertigem Windows Phone. Sie lassen sich ebenfalls noch ewig Zeit mit Nachbesserungen und Updates und verlangen für das ganze MONDPREISE?????

Na ja, ein Lumia 610 mit 256 MB RAM zu Mondpreisen von über 200€ wird es natürlich richten können, denn ein Ideos X3 kostet ja gerade einmal nur über 100€ weniger, wer kauft denn sowas. Huawei kennt doch kein Mensch und Nokia lässt ja auch nicht in China fertigen, oder ?? ;-)

Also genug der Polemik, aber was denken sich die Nokia/Microsoft-Leute eigentlich? Haben die nur Apple im Blick oder wird Android völlig ausgeblendet?

Jedenfalls ist das doch keine Konkurrenz, sondern eine Lachnummer. Bis Microsoft und Nokia Updates und Fehlerbehebungen bieten, haben Huawei, HTC & Co. schon wieder 50zig neue Modelle rausgebracht und Google programmiert schon Android 6.0

• War bei meinem Omnia 7 aber auch immer eine Schwierigkeit. Unzuverlaessig, gerade auch bei Exchange.

DAS war der Grund, das Omnia 7 wieder abzugeben....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!