Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    blablalbla

..kannst du mal bitte aufhören in fast jedem wp7/nokia relevanten thread alles schlecht zu reden?

glaub wir wissen mittlerweile alle was du von nokia/wp7 hälst ;)

push war bei meinem lumia kein problem, ob im+,whatsapp,facebook...

sommer palmen sonnenscheeein..

• Ich finde WP7 in Verbindung mit Nokia sehr interessant :) mal die ganzen Bugs außerAcht gelassen, welches Nokia hat keine Bugs ... :D

• Zitat

Also genug der Polemik, aber was denken sich die Nokia/Microsoft-Leute eigentlich? Haben die nur Apple im Blick oder wird Android völlig ausgeblendet?

Kommt es dir vielleicht auch nur einmal in den Sinn, dass es Leute geben koennte die einfach kein Android wollen, egal wie billig einem das Ideos X3 hinterhergeschmissen wird?
    Ich habe von Android zu WP7 gewechselt weil

- WP7 stabiler ist
    - das System sich durch die Bank lagfrei und fluessig bedienden laesst
    - die User Experience/UI auf einem ganz anderen Niveau ist
    - ich der Datenkrake sicher nicht meine Daten feilbieten moechte
    - ich vor Viren/Maleware verschont bleiben moechte.
    - Integration von Xbox Live, MSN Messenger und anderen Diensten vorbildlich geloest sind

Daran aendert auch auch die Tatsache, dass Billig-Androids verramscht warden nichts. Denn fuer obig aufgefuehrte Vorteile bin ich auch bereit mehr zu bezahlen.

• Zitat

Aber auch die Push-Funktion ist nicht wirklich zuverlässig. Sobald das Gerät im Standby ist funktioniert sie nicht wirklich zu 100% zum Beispiel bei WhatsApp. Genauso wie das Ding App-Updates nicht zuverlässig anzeigt, noch sonst irgendetwas....

Beides bei mir absolut kein Problem.
    Du hast mir auf meinen Beitrag von vor xx Tagen nicht geantwortet: Hast du Datenverbindung auf aus gestellt? Also, betreibst du es hauptsächlich über Wlan? Dann ist beides sehr klar, Updates werden über die Datenverbindung gesucht, und im Standby wird WLAN abgeschaltet und daher funktioniert dann auch dein Push nicht mehr, weil du ja überhaupt keine Datenverbindung hast.

Zitat

Zuverlässig funktioniert nur die Hälfte des Systems und Multitasking funktioniert eher schlecht als recht.

Bei mir funktioniert alles zuverlässig. Wenn eine App kein Multitasking einprogrammiert hat, dann ist das auch nicht die Schuld des Betriebssystems sondern des Apperstellers. Die meisten Apps wurden schon vor Mango Multitaskingfähig gemacht.

Den Rest deiner Phantasieerzählung ignoriere ich mal, du scheinst ja wirklich ein persönliches Problem mit Windows Phone und Nokia zu haben, genau so wie ein paar andere User hier. Komisch das WP- oder Nokia- benutzende User hier kein persönliches Problem mit irgendwelchen Betriebssystemen oder Herstellern zu haben scheinen, zumindest spammen sie nicht die anderen Foren jeden Tag mit neuen "Beiträgen", die alle nur auf "Boaaah ey, oija Handy is soooooooo Scheeeeissee hahahahahhahahaha!!!" hinauslaufen, zu. Komm mal runter.

• Mm, okay, ich habe das nur allgemein betrachtet. Natürlich wird es einzelne User geben, die Android vielleicht nicht mögen und daher zu WP7/iOS etc. switchen werden. Dennoch denke ich, dass die Masse eher nicht so denken wird und von daher die Chancen für WP7 / Nokia nicht so gut stehen.

Zu deinen Argumenten:
    1. stabiler? Na ja, mag stimmen, wobei ich noch nie ein echtes Problem mit dem Androiden diesbezüglich hatte, außer Abstürze schlecht programmierter Apps
    2. bereits auf einem Desire HD läuft Android ziemlich flüssig und ziemlich lagfrei und lässt sich hervorragend bedienen, ein Evo 3D ist bereits für 274€ zu haben und die neuen Quad-Core-Prozessoren sollten wohl in Verbindung mit dem performanteren Android 4.0 ihr Übriges tun.
    3. die UI ist wohl Geschmackssache, ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich die WP7-UI so unendlich hübscher finde. Sie mag in einzelnen Punkten vielleicht etwas, aber auch nur etwas, praktischer sein, wenn überhaupt. Die Bedienung von Android in Verbindung mit HTC Sense ist jedenfalls keineswegs unschön.
    4. Die Datenkrake muss nunmal Daten sammeln, um ihre Dienste so perfekt gestalten zu können. Desweiteren ist dafür schließlich ja auch alles kostenlos, irgendwo müssen sie mit Werbung Geld verdienen. Bist du sicher, dass Microsoft hier besser ist? Sobald du die Ortungsfunktion nutzt steht hier auch eine Menge von wegen "Microsoft darf ihre Daten nutzen usw."
    5. Malware/Viren... ziemlich hochgepusht von Symantec, McAfee & Co., wenn man bei den Apps ein wenig genauer hinschaut, mal in die Rechte blickt, in die Userkommentare und nicht unbedingt das letzte unbekannte Spielchen installiert, ist man eigentlich relativ sicher. Wer immer noch Angst hat, installiert sich halt einen kostenlosen Virenscanner
    6. okay, hier bietet WP7 eventuell einige Vorteile, wobei ich die Lösung jetzt auch nicht hammermäßig super finde. Es ist okay und funktioniert ganz gut, teilweise fehlen auch Funktionen. Nutzt man ein HTC Sense-Gerät bietet einem Friendstream (oder wie es heißt) und weitere Funktionen eine bessere Alternative, die mehr Funktionen hat und besser aussieht.

Also ich kann eher mehr Nachteile als Vorteile entdecken und glaube auch, dass die meisten User das so sehen werden.

Ich habe selber ein WP7-Phone und nutze es auch, ich finde es noch nichtmal total daneben, aber es ist halt auch nicht der Hit und Microsoft und Nokia arbeiten VIEL zu langsam, um Google und Apple Paroli zu bieten. Hier müssen sie bei Windows 8 wesentlich mehr Gas geben.

remare

Ja, ich benutze wesentlich öfters WLAN.

Warum der Push sich hier nicht vernünftig nutzen lässt, weiß ich auch nicht. Anscheinend bietet WP7 nicht wie Android die Möglichkeit, die WLAN-Verbindung dauerhaft aktiv zu halten. Also geht diese ständig in den Standby und Push wird überflüssig.

Wenn ich meine Datenverbindung aktiviere und in den Marketplace gehe, werden mir aber auch keine Updates angezeigt. Oder muss ich die Stunden aktiv lassen, damit ich welche angezeigt bekomme??

Wo liegt hier der Sinn? Der normale User wird doch lieber per WLAN updaten als (evtl. kostenpflichtig) und langsamer over-the-air??

Na ja, ich habe keinen Hass oder sonstwas gegen WP7, sonst würde ich es nicht nutzen, aber ich muss zugeben, dass ich es mehr benutze aus Neugier als dass ich behaupten würde, dass es mit Android mithalten kann.

Da der Thread heißt WP7 top oder flop und hier häufig die Frage gestellt wird, ob WP7 mit iOS und Android mithalten kann und WP7 der große 3. im Bunde wird, wollte ich hierauf meine Antwort und Prognose geben.

geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

• Zitat

Ja, ich benutze wesentlich öfters WLAN.

Warum der Push sich hier nicht vernünftig nutzen lässt, weiß ich auch nicht. Anscheinend bietet WP7 nicht wie Android die Möglichkeit, die WLAN-Verbindung dauerhaft aktiv zu halten. Also geht diese ständig in den Standby und Push wird überflüssig.

Auch schon bekannt und zig-mal erklärt. Im Standby schaltet sich WLAN ab, um den Akku zu schonen, und verbindet sich wieder sobald man den Bildschirm aktiviert.

Er lässt sich vernünftig nutzen, aber nicht wenn man das Handy benutzt wie ein Prepaid-Handy. Es ist ein Smartphone, also schaff dir eine Datenflat an und du wirst keine Probleme mehr mit Push haben.

Zitat

Wenn ich meine Datenverbindung aktiviere und in den Marketplace gehe, werden mir aber auch keine Updates angezeigt. Oder muss ich die Stunden aktiv lassen, damit ich welche angezeigt bekomme??

Also wie auch im vorherigen Problem, deine Schuld und kein Fehler im OS oder nichtfunktionieren des Systems. Aber Hauptsache mal schön 20 Seiten lang auf jeder Seite über das selbe gebasht. :rolleyes:

Ja, weil er nach Updates nicht auf dein Kommando sucht, und auch nicht jede Sekunde in Endlosschleife sobald deine Datenverbindung aktiviert ist, sondern ab und zu, ein paar mal am Tag, was auch absolut ausreichend ist. Also: Ja, du musst sie aktiv lassen, deswegen hast du ja auch ein Smartphone mit mittlerweile kostenloser Datenflat und kein Einfach-Handy.

Mag ja sein das Android für den Prepaid-Nutzer der Unterwegs keine Internetverbindung am Handy braucht besser Nutzbar ist, aber WP ist als Smartphonebetriebssystem ausgelegt, und Nutzer solcher Systeme wollen in der Regel auch unterwegs eine Internetverbindung haben um auch unterwegs Surfen und auf Inhalte im Internet und ihren Apps zugreifen zu können.

Zitat

Wo liegt hier der Sinn? Der normale User wird doch lieber per WLAN updaten als (evtl. kostenpflichtig) und langsamer over-the-air??

Niemand zwingt dich über UMTS zu updaten, wenn WLAN an ist lädt er das Update über WLAN, aber nach Updates suchen tut er anscheinend nur über die Mobilfunkverbindung (übrigens wahrscheinlich eher aus Gründen der Regionsfeststellung bezogen auf den Marketplace, und nicht weil sie unfähig oder böse sind).

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Ich habe gestern auf dem HD7 Skype installiert. Wenn mir mein Arbeitskollege etwas schreibt, bleibt das HD7 (WP 7.5) stumm. Erst wenn ich in die App rein gehe, sehe ich, dass er was geschrieben hat.

Somit ist die Skype App fast unbrauchbar. Oder liegt es am HD7 oder WP7? Hab noch nie gesehen, dass das HD7 irgendetwas pusht, z.B, von Facebook etc

Du weisst, was "Beta" bedeutet?

Auch bei dir die selbe Frage: Hast du die Datenverbindung abgeschaltet und nutzt ausschliesslich WLAN um das Handy mit dem Internet zu Verbinden?

• Zitat

Original geschrieben von remare

Er lässt sich vernünftig nutzen, aber nicht wenn man das Handy benutzt wie ein Prepaid-Handy. Es ist ein Smartphone, also schaff dir eine Datenflat an und du wirst keine Probleme mehr mit Push haben.

Aha.. also mit entsprechender Mobilfunk-Datenverbindung klappt Push also besser :) Ist logisch.

Und beim Android kann man das so einstellen, dass WLAN nicht ausgeschaltet wird, das ist schon ein Vorteil.

Den größten Vorteil hat aber iOS, da braucht man sich über solche Sachen keinen Kopf zu machen, Push kommt immer an :)

• Das viel mir auch ein:D. Ich find diesen Patentirrsinn schwachsinnig. Es wird ne Zeit kommen, wo Handys nur noch wöchentlich verkauft werden dürfen, immer dann wenn die Firmenzentralen, dass man vorerst wieder seine Artikel verkaufen darf.
    Mal wird bei Motorola ein Verbot auferlegt, mal bei Samsung.
    Das Push Verbot gilt aber nur bis zum 1. März, ab dann darf Apple wieder, so hiess es in einer anderen Meldung irgendwo.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

...
    ...

Wenn sich der Standby in WP7 nicht deaktivieren ließe, wäre das in meinen Augen ein echter Mangel. Die Standby-Funktion sollte (wie wohl bei Android) fakultativ sein.

Dass WP7 das nicht können soll, vermag ich kaum zu glauben ...

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!