Windows phone - top oder flop?

• Zu Skype auf WP7 (und warum es bis zum naechsten OS-Update erst mal quasi unbrauchbar bleiben wird):

Zitat

The most surprising thing we learned in our testing is that the app simply doesn't work in the background — you can't receive calls or stay on them when the app isn't displayed [...] this isn't something that you'll see changed when the gold build is released in April.

http://www.theverge.com/2012/2…one-background-limitation

Soviel zu "ist ja noch Beta".

• Zitat

Original geschrieben von VanFan
    Achja? Klick

Na alle 15 min. Sammeln reichen mir auch :) Und es ist eh nur @me.com betroffen, Gmail nicht.

Das bekommt ein WP7 Phone auch nicht hin mit WLAN im Stand-By oder wird es je nach E-Mail Einstellung doch reaktiviert?

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Aha.. also mit entsprechender Mobilfunk-Datenverbindung klappt Push also besser :) Ist logisch.

Und beim Android kann man das so einstellen, dass WLAN nicht ausgeschaltet wird, das ist schon ein Vorteil.

Den größten Vorteil hat aber iOS, da braucht man sich über solche Sachen keinen Kopf zu machen, Push kommt immer an :)

Bei ausgeschalteter Datenverbindung und ausgeschaltetem WLAN kommt es auch auf dem iPhone nicht an. Und wie lange dein Akku hält wenn dein WLAN durchgehend die Verbindung hält kannst du auch an einer Hand abzählen.

Wie gesagt, auch auf dem Windows Phone braucht man sich über solche Sachen keinen Kopf machen, so lange man eine Internetverbindung auf dem Handy hat, was überhaupt für den Besitz eines Smartphones schon Voraussetzung ist, sonst braucht man auch kein Smartphone kaufen. Wenn ich meinen PC mit 56k Modem betreibe und das nur ein mal die Woche einstecke brauche ich mich auch nicht zu wundern das nicht laufend neue E-Mails ankommen ;)

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Das bekommt ein WP7 Phone auch nicht hin mit WLAN im Stand-By oder wird es je nach E-Mail Einstellung doch reaktiviert?

Nein. Du brauchst eine mobile Datenverbindung. Rein mit WLan funktioniert es so nicht, wie schon öfter geschrieben ;).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein. Du brauchst eine mobile Datenverbindung. Rein mit WLan funktioniert es so nicht, wie schon öfter geschrieben ;).

Nee, das stimmt so aber auch wieder nicht. Wenn ich mein Optimus 7 mehrere Stunden mit eingeschaltetem WLAN rumliegen lasse, ertönt zwischenzeitlich immer mal wieder der EMail-Empfangston. :top:

geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

• Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    Nee, das stimmt so aber auch wieder nicht. Wenn ich mein Optimus 7 mehrere Stunden mit eingeschaltetem WLAN rumliegen lasse, ertönt zwischenzeitlich immer mal wieder der EMail-Empfangston. :top:

Ja, das kommt eben darauf an, wie gepusht wird. Deswegen funktioniert es nur mit WLan eben nicht zu 100% zuverlässig und immer.

• Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler

kann ich bestätigen,gmail als exchange postfach :top:

• Soviel dann zum Thema: Echtes Multitasking bei WP7 und schnelle Oberfläche/Bugfrei.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hab jetzt WP7 einige Tage benutzt. Ist schon coll, man gewöhnt sich dran.

Um mal eben das neuste 3D Spiel, wie GTA III oder sowas wie Infinity Blade zu spielen, liegt beim WP7 leider noch in ferner Zukunft leider :)

• Ein Smartphone ist für den Business Bereich konzipiert. Wenn Du im Bus zur Schule daddeln möchtest kauf Dir doch bitte eine PS Vita. Danke.

---
    Glück auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!