Mein erstes fazit nach 2 Stunden lumia 925.....WP8 ist doch sehr gewöhnungsbedurftig ![]()
Windows phone - top oder flop?
-
-
-
Wenn wir dir weiterhelfen können, einfach fragen ... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von e71
Wenn wir dir weiterhelfen können, einfach fragen ... :top:Danke...aber das Gerät geht zurück. Damit kann ich mich nicht anfreunden. Die Apps sind lausig und der App Store ziemlich dünn. Davon abgesehen ist der Internet Explorer auch nicht mein Fall.
-
Welche Apps sind lausig? Was genau stört dich am IE? Immer wenn ich meiner Freundin mal wieder was an ihrem Android-Smartphone einstellen musste, bin ich jedesmal froh, wenn ich endlich wieder mein aufgeräumtes und deutlich intuitiveres WP benutzen kann. Ich würde dir raten, dem ganzen noch eine Chance zu geben, 2 Stunden sind definitiv zu wenig, um sich an ein neues OS zu gewöhnen.
-
2 Stunden sind völlig ausreichend. So viel gibt es bei Windows Phone nicht zu entdecken/ gewöhnen.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
2 Stunden sind völlig ausreichend. So viel gibt es bei Windows Phone nicht zu entdecken/ gewöhnen.So siehts aus.
Ich habe WP seit WP7 schon unzählige male eine chance gegeben und getestet, das System bewegt sich aber irgendwie auf dem Fleck.
-
Zitat
Original geschrieben von msab
So siehts aus.
Ich habe WP seit WP7 schon unzählige male eine chance gegeben und getestet, das System bewegt sich aber irgendwie auf dem Fleck.Ich finde das System und die Tiles ansich super, habe aber leider ebenfalls die selben Erfahrungen machen müssen. So sehr ich dem System auch eine Chance geben will, ich komme ohne SMIME und VPN nicht weiter. Und so muss ich wohl weiterhin dem iPhone treu bleiben. Da bringt es mir auch leider nichts, dass diese "Business" Features für irgendwann 2014 angekündigt sind - da kommt dann vermutlich bald der Nachfolger des OS.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
2 Stunden sind völlig ausreichend. So viel gibt es bei Windows Phone nicht zu entdecken/ gewöhnen.
Naja, ein Plattformwechsel ist immer gewöhnungsbedürftig und in zwei Stunden nicht im Ansatz vollzogen. Zumindest bei Leuten wie mir, die ziemlich verbohrt einem bestimmten Nutzungsschema folgen und genau dieses genau so erstmal auch auf der neuen Plattform versuchen. So ging's mir im Job, als ich als langjähriger Windows-Nutzer plötzlich mit MacOS konfrontiert war. So ging's mir mit Smartphones, als ich das erste Mal ein Android-Gerät benutzen sollte. Mit Geduld und Spucke gewöhne ich mich an alles und weiß dann irgendwann sogar zu schätzen, wenn auf der neuen Plattform bestimmte Dinge pfiffiger gelöst sind als auf der gewohnten :cool: -
Zitat
Original geschrieben von joschi
wenn auf der neuen Plattform bestimmte Dinge pfiffiger gelöst sind als auf der gewohntenWenn es bei WP denn irgendwas gäbe, was "pfiffiger" gelöst wäre. Aber dem ist ja nicht so, jedenfalls ist mir nichts aufgefallen. WP fällt halt vor allem durch den Mangel auf. Dem Mangel an Apps, dem Mangel an Funktionen, dem Mangel an Optik (ok, Geschmackssache, aber eben nicht *mein* Geschmack).
Ich kann das mit den zwei Stunden nachvollziehen. Man sucht zwei, drei Sachen, die einem wichtig sind und wenn man dann bei allen Punkten sagen muss "gibt es nicht", dann hat man schnell genug.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Man sucht zwei, drei Sachen, die einem wichtig sind und wenn man dann bei allen Punkten sagen muss "gibt es nicht", dann hat man schnell genug.
Die Frage ist: Wonach suchst Du? Nach einer Möglichkeit, Deinen gewohnten Workflow in gewohnter Weise abzuhandeln in möglichst noch der selben, gewohnten App? Wie gesagt, ich ertappe mich selber viel zu oft dabei, schon mit einer konkreten Lösung im Kopf Anforderungen zu definieren, die dann folgerichtig nur von dieser einen konkreten Lösung überhaupt erfüllt werden können. Ein offenes "da komm' ich her und dort will ich hin auf egal welchem Weg" führt nach meinen Erfahrungen nicht selten dazu, plötzlich bessere, effizientere Wege gezeigt zu bekommen. Immer dem selben alten Trott zu folgen und den verbissen als den einzig wahren Weg zu verteidigen, ist in meinem Umfeld leider allzu weit verbreitet - ein schwacher Trost, wenn ich mich mal wieder selber dabei erwische, eine Situation mit Scheuklappenblick zu beurteilen.ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Wenn es bei WP denn irgendwas gäbe, was "pfiffiger" gelöst wäre.
Ich halte z.B. die Hubs für eine ausgesprochen pfiffige Lösung, insbesondere in Gestalt von Rooms. Auch die LiveTiles schätze ich als einen pfiffigen Ansatz, der es mir ermöglicht frei zu wählen, ob ich bei bestimmten Ereignissen erstmal nur einen simplen Indikator sehe wie bei einem Notification Center oder gleich Inhalte dazu wie bei Widgets.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!