Windows phone - top oder flop?

• Persönlich habe ich in den einzelnen Outlook-Installationen jeweils einen Unterordner mit lokalen Kontakten angelegt, den ich bei der Synchronisation ausgenommen habe.

Ob das auch in anderer Richtung geht (also in WindowsPhone) weiß ich zwar nicht konkret, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass diese Möglichkeit auch bei WP besteht.

• Ich habe einen für mich nutzbaren Trick gefunden: einfach pro Handy einen Account anlegen. Da ich die WP-Handys meiner Minderjährigen Kinder mitverwalte und die teilweise auf meinen Namen mitlaufen, war es mir wichtig, in jedem der Handys auch eigene Kontakte verwalten zu können. Aber an sich ja ganz einfach: für jedes Handy einen eigenen Hotmail- oder google-Account.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Was ich bei WP auch nicht verstehe ist, dass beim schauen eines Videos die Navigationstasten nicht dunkel werden. Dabei ist auch die Umgebung stock dunkel. Das nervt.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Was ich bei WP auch nicht verstehe ist, dass beim schauen eines Videos die Navigationstasten nicht dunkel werden...

Du meinst jetzt WPs mit HW-Navigationstasten?

• Keine echte Neuigkeit, aber dennoch zum Thema passend:

Zitat

One area Huawei is unlikely to return to, unless the market changes: Windows Phone.

Huawei produced two models running Microsoft’s smartphone OS before it said it was putting its plans for future Windows Phones on hold.

“We didn’t make any money in Windows Phone,” Kelly said. “Nobody made any money in Windows Phone.”

http://seattletimes.com/html/b…31855_chinahuaweixml.html

• ja, viele machen im Tel Geschäft kein Geld.
    Das geht aber z.B. Sony im Androidlager z.B. nicht anders. Und da dürften noch so einige Hersteller sein, denen es genauso geht. Bin aber trotzdem von dem System positiv überrascht, und wenn es endlichmal mehr als 95% fertig ist, muss sich das nur noch herumsprechen. lg mayba

• Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Du meinst jetzt WPs mit HW-Navigationstasten?

Ja, genau. Wenn ich bei YouTube einen Clip ansehe gehen die Tasten (die Hintergrundbeleuchtung der Tasten) nach kurzer Zeit aus. Wenn ich jetzt aber einen Clip auf dem SP über den XBox Player oder über den Hyper fort YouTube Player abspielen bleiben die Tasten hell. :mad:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• mayba
    Auf die 95% freu ich mich auch schon. Wobei wir es doch auch alle lieben wenn noch Updates in Aussicht sind. :)

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    ...und wenn es endlichmal mehr als 95% fertig ist, muss sich das nur noch herumsprechen. lg mayba

Und genau das sehe ich das Problem. Auch, wenn Gag gleich wieder Schluckauf bekommt: nach meinem Desaster mit WP 8.0 war für mich das Thema Windows Phone eigentlich abgeschlossen. Mir ist heute noch schleierhaft, wie man sich das schön reden konnte: für den "normalen Anwender" war WP 8.0 schlicht unbrauchbar.
    Das WP-Image draußen bei den Jugendlichen ist absolut UNTERIRDISCH. Wer mit einem WP-Handy rumläuft muss damit rechnen, gedisst zu werden. Bei Jugendlichen, wo die Zugehörigkeit zur sozialen Gruppen das überragende Motiv allen Handelns ist, wäre das selbst dann ein Ausschlusskriterium, wenn WP-Handys verschenkt würden.
    Ich bin ja auch der Meinung, dass WP jetzt funktioniert. Aber was fehlt, sind Imageträger. Das 1020 war so ein Imageträger - selbst Jugendliche kannten das Teil. Oder eine Reihe von Blockbuster-Spielen. Aber nicht nur eins, sondern eher drei, vier. Oder irgendeine andere Technologie, die mal mindestens für 4 Monate den Konkurrenten voraus - anstatt wie jetzt bei Smartwatch, Sportambändern und Co. wieder vier Monate hinterherzuhecheln.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!