Na ja, er sagt ja auch nur, das er sich eins kaufen wil. Ich nutze auch ein desire z. Das Omnia7 liegt zum Spielen noch rum. ![]()
EDIT:
Wobei das ganze natürlich eigentlich Offtopic ist.
Win7 ist nun erwiesenermaßen ein Flop.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na ja, er sagt ja auch nur, das er sich eins kaufen wil. Ich nutze auch ein desire z. Das Omnia7 liegt zum Spielen noch rum. ![]()
EDIT:
Wobei das ganze natürlich eigentlich Offtopic ist.
ZitatOriginal geschrieben von Pladder
Bei dem Preis, ist mir dann auch egal, ob die jemals updaten. Für 250Euro ist das Omnia7 ein nettes Zweithandy. Nicht mehr, aber dfinitiv auch nicht weniger.
Im aktuellen Thread schriebst du ja auch, dass das Omnia 7 ein nettes Zweithandy wäre.
Dafür wird es natürlich gut geeignet sein.
Also als das iPhone in den ersten zwei Quartalen seiner Existenz insgesamt 1,389 Milionen, und inklusive dem dritten Quartal seiner Existenz (dem Weihnachtsgeschäft) 3,704 Mil Geräte verkauft hat, war es, deiner Logik nach, schon erwiesenermaßen ein Flop. Von Android ganz zu schweigen. Das war deiner Logik nach bis Ende 2009 (ca. 1 Jahr seit seiner Existenz) als mit dem Droid in den USA, und Mitte 2010 mit dem Desire und Galaxy S in Europa und Asien, die Verkaufszahlen in die Höhe geschnellt sind ein schon lange geflopptes System. Wie gut zu sehen das du weisst wovon du redest ![]()
Denn für WP7 sehen die Zahlen ungefähr so aus nach 2 Quartalen Existenz (beachte, die Zahlen für März sind noch nicht veröffentlicht) bei konstant unnötig schlechter Presse und bei um einiges höherer Konkurrenz, Marktsättigung und schon bestehender Markenbindung als sich das iPhone oder Android entgegengesetzt sahen:
"Now, using the very same method that lead to that original guess, the site claims current Windows Phone 7 sales stand at 3.38 million
[...]
The site uses a calculation that involves the number of monthly active users of the WP7 Facebook app, which currently stands at 504,972."
http://www.pocketgamer.biz/r/P…+Phone+7/news.asp?c=28403
http://recombu.com/news/nearly…february-2011_M13604.html
http://www.knowyourmobile.com/…_for_windows_phone_7.html
Runtergerechnet entspricht das einem multiplikator von ca. 6,7. Ich nehme mal an das bei ihrer vorherigen Schätzung, in der sie Tage danach von Microsoft bestätigt wurden, ungefähr der selbe Multiplikator verwendet wurde. Die Zahl der monatlichen Benutzer steht jetzt aktuell bei 540 910 monatlich (http://www.facebook.com/apps/application.php?id=7933375107), was, wenn man den Multiplikator anwendet einer Gesamtzahl von aktuell 3.624.097 Geräten entspricht.
Auf einer der Seiten wird angemerkt das bei den Berechnungen der täglich verkauften Geräte eventuell ein Fehler gemacht wird da man vom Februar statt Dezember als Tag der 2 Millionen Überschreitung ausgeht, jedoch zieht der Autor daraus den falschen Schluss und die falsche Rechnung und erhöht dadurch die Zahl der verkauften Geräte nochmehr, anstatt sie zu vermindern. Er nimmt einfach die tägliche Verkaufsrate die auf Basis der vergangenen Tage seit des letzten Messzeitpunkts (mit dem angenommenen Februar) und der (zum Veröffentlichungszeitpunkt) aktuellen Verkaufszahl liegt und multipliziert sie mit der nun erhöhten Anzahl an Tagen und versucht mit einer (falls der Fehler von Feb zu Dez wahr ist) fast doppelt erhöhten Wachstumsrate voraussagen zu treffen. Warum das nur falsch sein kann sollte hoffentlich offensichtlich sein.
Ich habe das mal berichtigt und dabei konservativeres Ergebnis bekommen welches sich nach Überprüfung mit dem Multiplikator deckt. Ich habe die Zahlen an den Dezember angepasst (75 statt 44 Tage), die tägliche Verkaufszahl auf Basis des letzten Messzeitpunkts und der (zum Veröffentlichungszeitpunkt) aktuellen Verkaufszahl herausgerechnet (was der Autor dort nicht getan hat, statt 31.318 nun nur noch 18.373 pro Tag) und für die ersten drei Monate, also dieses Quartal, hochgerechnet (x 90, also Stand nächster Freitag, der 1.04), und sie entspricht mit 3.653.600 fast der Zahl die dabei herauskommt wenn man den heutigen (26.03) Stand der Facebook Anwendungsbenutzer mit dem Multiplikator von 6,7 multipliziert. (siehe oben, 3.624.097) (Diese zählt aber für heute, die andere (etwas höhere) für das Ende dieses Monats. Ich weiß nicht wie die Anzahl der Monatlichen Nutzer ermittelt wird, aber gehen wir mal davon aus das sie nicht nachhinkt).
Morgen ist Sonntag, und wenn sie bis Donnerstag noch mit einer Rate von 18.373 pro Tag weiterverkaufen (was mit dem gut laufenden Australien Release von vor ein paar Tagen nicht schwer sein sollte), sollten sie am Freitag insgesamt ca. 3.715.963 Geräte verkauft haben. Was bedeutet, das Windows Phone in seinen ersten zwei Quartalen genauso viele Geräte verkauft haben wird wie das iPhone in seinen ersten 3 Quartalen. Und jetzt sag mir bitte nochmal wie es denn "nun erwiesenermaßen ein Flop" ist. ![]()
Achja, die tägliche Wachstumsrate wird durch die Eröffnung neuer Märkte neu berechnet werden müssen und kann auf dem Stand, auf dem sie jetzt ist, nicht für Vorhersagen über den März hinaus angewendet werden ohne das dabei falsche (zu niedrige) Ergebnisse herauskommen.
(Aber falls du es unbedingt wissen willst, mit der berichtigten (geschmälerten) Wachstumsrate (von dem Institut von vor einem Monat) von 18.373 Geräten pro Tag wird es Ende des nächsten Quartals insgesamt mindestens 5.369.533 Geräte verkauft haben (Mit der auf der aktuellen Gerätezahl basierenden Wachsumsrate von über 19 000 pro Tag (übrigens schön sichtbarer Anstieg der Verkaufszahlen) sogar bei über 5,426 Millionen, was nun im dritten Quartal die Verkaufszahl des iPhones nach dem 4. Quartal seiner Existenz übertrifft, also wieder ein Quartal Vorsprung, sprich eine höhere Verkaufsrate im Einführungsjahr als das iPhone, und von Android ganz zu schweigen...also wie war das nochmal mit "schon ein flop"??
). Die reelle Zahl wird vermutlich höher liegen aufgrund der schon erwähnten Eröffnung neuer Märkte, gesunkener Gerätepreise, dazu kommen noch immaterielle Dinge wie Verbreitung der Bekanntheit, gute Mundpropaganda, Benutzerzufriedenheit, die Zeit der schlechten Presse von vor dem Update ist vorbei usw... also es ist mMn nicht übertrieben mit mindestens 5,5-6 Millionen verkauften Geräten am Ende des 2. Quartals zu rechnen. 5,5 werden es auf jeden Fall sein.
Viel Spaß noch bei den Trollversuchen... ![]()
@ remare
Wenn ich ehrlich bin, habe ich das nicht alles gelsen und werde das auch mit Sicherheit nicht tun.
Ich sage es mal anders: Subjektiv betrachtet ist Win7 für mich ein Flop. Toll finde ich, dass die Geräte so drastisch im Preis fallen, dass ich mir einfach mal eins zum "Weiterspielen" hinlegen konnte. Evtl. nutze ich das sogar irgendwann mal richtig. Evtl. bekommt das auch meine Frau. Wer weiss...
Das sie so im Preis fallen liegt vermutlich schon daran, dass sich die Geräte besser verkaufen, als HTC / Samsung das jemals für möglich gehalten haben. ![]()
Der Rest zu Win7 an sich ist hier wohl gesagt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Pladder
@ remare
Wenn ich ehrlich bin, habe ich das nicht alles gelsen und werde das auch mit Sicherheit nicht tun.
Ich sage es mal anders: Subjektiv betrachtet ist Win7 für mich ein Flop. Toll finde ich, dass die Geräte so drastisch im Preis fallen, dass ich mir einfach mal eins zum "Weiterspielen" hinlegen konnte. Evtl. nutze ich das sogar irgendwann mal richtig. Evtl. bekommt das auch meine Frau. Wer weiss...
Das sie so im Preis fallen liegt vermutlich schon daran, dass sich die Geräte besser verkaufen, als HTC / Samsung das jemals für möglich gehalten haben.
Der Rest zu Win7 an sich ist hier wohl gesagt.
In Kurzform: Deine lächerliche Aussage wurde als solche bloßgestellt. Kannst nun weiterblubbern wenn du denkst du musst unbedingt.
ZitatOriginal geschrieben von Meso
zumal niemand weiß, was aus Windows Phone wird.
Wie weiß niemand was aus Windows Phone wird? Jeder weiß was aus Windows Phone wird. Im Herbst kommt das Mango Update. Nokia bringt gegen Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres ein Windows Phone auf den Markt. Ich weiß ja nicht was du zu hören erwartest. :confused:
Zitat
Auch ich hatte schonmal daran gedacht, mir aufgrund des günstigen Preises ein Smartphone mit Windows 7 phone zuzulegen, werde aber wohl vorerst bei meinem Nokia E61i bleiben, bis sich rauskristallisiert, wie es mit Windows phone weitergeht (und ob es überhaupt noch lange weitergeht).
Wie wie es weitergeht? Da steht doch wie es weitergeht (Mango Update, Multitasking, neuer Browser und andere Verbesserungen). Und das es weitergeht daran besteht doch gar kein Zweifel, wie kommst du überhaupt darauf es könnte nicht weitergehen? Weil ein paar Online Blogger aus einem verschobenen ersten Update eines neuen Betriebssystems das Ende des selbigen herauslesen?
Mal abgesehen davon das, selbst wenn die Weiterentwicklung des Systems in, sagen wir, 3 Jahren aus Gott weiß welchen Gründen eingestellt werden sollte (was nicht passieren wird, aber das scheint ja das zu sein wovor ihr euch fürchtet), was soll denn dann dem Telefon fehlen welches du dir jetzt kaufst??? :confused: Funktioniert es dann nicht mehr so wie bis dahin funktioniert hat? Wird rückwirkend alles was du damit getan hast ungetan gemacht?
Ich weiß ja nicht woher du (und alle anderen Leute) diese Zukunftsängste hast, aber es ist nur ein Telefon, es ist dafür da dir jetzt zu dienen, und welches auch immer du dir jetzt kaufst, du wirst es nicht die nächsten 30 Jahre benutzen müssen oder daran festgekettet sein, es ist keine Religionsfrage, du Heiratest nicht. Es gibt jedoch absolut gar keinen Grund überhaupt daran zu denken das das System eingestellt wird. Ich muss mich echt wundern wie ihr Leute alle darauf kommt...
Skype ist nunmal eine der Hauptanwendungen vieler Smartphone-Besitzer.
Wie kommst du zu solchen Aussagen??? facepalm.jpg
Also...ich kann mich nur noch wundern....
ZitatDeine lächerliche Aussage wurde als solche bloßgestellt. Kannst nun weiterblubbern wenn du denkst du musst unbedingt.
Ich beleidige hier zumindest niemanden, aber das relativiert natürlich deine Posts. ![]()
Mach weiter, wie du denkst!
Das hier ist ja eigentlich kein Thema, über das es sich zu streiten lohnt.
Ich würde es Windows phone 7 ja auch gönnen, dass es bald einen ähnlich hohen Marktanteil hat wie Android, obwohl ich nicht daran glaube. Ich wäre ganz sicher der Letzte, der ein Problem damit hätte, da Konkurrenz bekanntlich das Geschäft belebt.....
Und wenn ich im Internet nicht doch einiges an Negativem gelesen hätte, hätte ich mir ein Smartphone mit Windows Phone 7 wohl schon zugelegt, da solche Geräte aufgrund der stark gefallenen Preise dem Geldbeutel nicht allzu weh tun.
Du unterstreichst meine Einstellung zu dem ganzen. WP7 ist so gut, aber es wird irgendwie nicht angenommen.
Es muss ebenso am Markt bleiben, denn es muss Alternativen geben zu iOS und Android. Ich würde mir wünschen, dass WP7 die dritte OS Größe im Mobilfunkmarkt wird und die Lücke schließt die Symbian lässt.
Ich beleidige hier zumindest niemanden,
Ich auch nicht. ![]()
Zitataber das relativiert natürlich deine Posts.
Mach weiter, wie du denkst!
Ergibt wiedermal keinen Sinn.
Das hier ist ja eigentlich kein Thema, über das es sich zu streiten lohnt.
Ich würde es Windows phone 7 ja auch gönnen, dass es in Kürze einen ähnlich hohen Marktanteil hat wie Android. Ich wäre ganz sicher der Letzte, der ein Problem damit hätte, da Konkurrenz bekanntlich das Geschäft belebt.....
Und wenn ich im Internet nicht doch einiges an Negativem gelesen hätte, hätte ich mir ein Smartphone mit Windows Phone 7 wohl schon zugelegt, da solche Geräte vom Preis her eigentlich ziemlich attraktiv sind.
Streiten? Ich bin einfach nur verwirrt ob der Aussagen die hier gemacht werden, das ist alles...
Naja wenn es deine Anforderungen und Wünsche nicht erfüllt dann solltest du es am besten auch nicht kaufen, macht ja gar keinen Sinn. Wenn dir Skype wichtig ist dann kauf dir eines welches Skype unterstützt und benutz es so lange bis du etwas neues willst. Ganz einfache Sache eigentlich.
Ich verstehe nur nicht wozu diese ganzen aus der Luft gegriffenen negativen Aussagen, die haben doch mit der Realität nichts zu tun. Ständig wird irgendwelche schlechte Stimmung und Negativität erfunden die in der Realität gar nicht existiert und überhaupt keiner Verbindung mit der Realität hat.
WP7 verkauft sich weder schlecht, noch ist die Zukunft ungewiss noch ist seine Existenz bedroht. Im Gegenteil, wie ich oben schon gezeigt habe verkauft es sich für sein alter sehr gut, es gibt klare Aussagen was dieses Jahr noch kommt, und es gibt langfristige Zukunftspläne. Was also daran ungewiss ist kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Es gab klare Ansagen wann welche Updates kommen. Sich dann zu Beschweren warum das eine noch so lang hin ist ist Sinnlos. Sie haben gesagt wie lange sie brauchen werden, damit ist die Sache erledigt. Dann ein halbes Jahr bis zum release jede Woche darauf rumzukauen ist lächerlich. Ist ja wie Kinder auf dem Rücksitz... ![]()
Ausser natürlich jemand erwartet das sich ein neues Betriebssystem direkt so gut verkaufen wird wie ein etabliertes welches sich in den letzten 4 Jahren schon einen Namen und Ruf gemacht hat, der wird natürlich enttäuscht sein. Genau das selbe gilt auch für diejenigen die jeden Tag irgendwelche neuen Updateversionen angekündigt haben wollen (wozu auch immer). Das ist dann aber nicht die Schuld des Systems, sondern seine eigene. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Hamburger Jung Ich würde mir wünschen, dass WP7 die dritte OS Größe im Mobilfunkmarkt wird und die Lücke schließt die Symbian lässt.
Da fehlt aber noch einiges damit Windows Phone 7 die Lücken schließt, welche Symbian hinterlassen wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!