Windows phone - top oder flop?

• Aber die Kleinigkeiten machen es aus, NoDo wirkte noch eckig. Mango wirkt rund und komplett. Irgendwie wie bei Vista (NoDo) und 7 (Mango).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Mein Mozart ist da nicht flotter.

Liegt vielleicht daran das du minderwertige (billige) Hardware kaufst. Das Mozart ist halb so schnell wie das Optimus 7 und Omnia 7 (und jedes andere WinPhone welches echten Speicher benutzt und keine fest verbaute microSD Karte), der limitierende Faktor ist also dein Gerät und nicht Windows Phone. Da sind wir auch schon bei dem Problem, du schließt von der schlechten Hardware welche du benutzt hast auf das Betriebssystem.

• Wie siehts eigentlich mit Navigation aus?

Das einzige was ich auf meiner Suche bisher an Infos gefunden hab:

Navigon Telekom Edition
    Navigon normale Version (für Ende dieses Jahres angekündigt)

Gibts wirklich noch nix anders für WP7?

Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

• Alle 3 Seiten die gleichen Fragen :D

Ausser den genannten gibt es noch nichts richtiges, im Marketplace finden sich ein paar Programme, aber nichts wirklich professionelles. Es sollte aber nicht mehr lange dauern, mit Mango gibt es etwas mehr Spielraum für die Hersteller was die Apis angeht und spätestens mit den ersten Nokia Geräten sollte das Thema dann erledigt sein. Zumindest für Nokia ;)

Nachtrag: ich nehme an, du meinst richtige offline Navigation, online gibt es schon ein paar Losungen, inkl. Bing Karten.

• Ok thx ;)

Ja ich denke das Sygic und Garmin die nächsten beiden werden, Ndrive wohl auch

Tom Tom eher nicht

Aber es geht voran, hätte echt nicht erwartet das mich WP7 so begeistert...eigentlich wollte ich es nur mal testweise auf dem HD2 installieren und mir Anfang des Jahres ein IPhone 5 mit erhofftem mind. 4" Bildschirm holen. Aber nach der Vorstellung gestern bleib ich gerne bei meinem mit WP7.5 in nie erahnten Glanz erstrahlten HD2 :)

• Apropos HD2 flashen:

Ich hab danach den Microsoft Support angerufen weil ich ja noch den Freischaltcode für Windows Live gebraucht hab.

Hab ganz ehrlich gesagt das ich mein HD2 mit Win 7.5 upgedatet hab, die Mitarbeiterin hat nur nach meiner Hotmail Email gefragt und "Haben Sie was zum schreiben, hier ist der Code" ;-))))

Denke die begrüssen das sowieso, schliesslich wollen sie das System verbreiten

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Liegt vielleicht daran das du minderwertige (billige) Hardware kaufst. Das Mozart ist halb so schnell wie das Optimus 7 und Omnia 7 (und jedes andere WinPhone welches echten Speicher benutzt und keine fest verbaute microSD Karte),

Dann mach mal einen WP Bench, poste deine Werte und dann reden wir weiter ...

http://www.youtube.com/watch?v=LssGrVa_QwE

http://www.pocketpc.ch/windows…ndows-phone-7-geraet.html

Da kannst du auch gerne die Werte von verschiedenen Geräten nachlesen. Ach ja, dein Optimus 7 ist weit davon entfernt "doppelt so schnell" wie ein Mozart zu sein. Eigentlich ist es sogar um ein paar Prozent langsamer. Also halt mal den Ball schön flach, von wegen "minderwertiger Hardware".

• Zitat

Original geschrieben von CremeDeLaCreme
    Ich finde den Unterschied zwischen Nodo und Mango nun nicht so exrem. Das Multitastking mit der Backtaste ist nett und das es jetzt Apps wie Whatsapp gibt. Der Facebook Chat noch. Aber sonst? Flüssig war das vorher auch alles und ansosten sind das alles Kleinigkeiten.

Seh ich genauso. Was mich tierisch nervt: Die umständliche Auswahl der Browser-Registerkarten. Das war vorher besser gelöst. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die einzelnen Registerkarten auszuwählen? Mir ist bislang nur das Optionsmenü bekannt.

• Zitat

Original geschrieben von CremeDeLaCreme
    ...wp7 ist beim starten von apps nicht unbedingt schneller, aber irgendwie wirkt das alles flüssiger, auch wegen dieser schönen warte-punkte, die durch bild fliegen.

Kann ich nur teilweise bestätigen. Es gibt auch Apps, die laufen auf WP7 nicht halb so smooth wie auf Android. Bestes Beispiel ist da "TV Spielfilm". Sowas von ruckelig dürfte eigentlich nicht sein. Und nein, ich benutze kein Mozart.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dann mach mal einen WP Bench, poste deine Werte und dann reden wir weiter ...

:rolleyes: Solche Sch*anzvergleich-Spielereien belass mal im Android Forum. Mir ging es nur darum dir aufzuzeigen warum dir das Betriebssystem langsamer vorkommen könnte als es auf optimalerer Hardware eigentlich wäre.

PS

Hier (und auf dutzenden weiteren Videos auf youtube) kannst du dir einen Vergleich beim Laden größerer Anwendungen ansehen. Natürlich öffnet eine Anwendung oder lädt eine 1 MB App "schnell". Die Unterschiede kommen dann wenn es zählt. Ich habe ausser auf dem Benchmark in der Realität noch keinen Fall gesehen in dem die HTC Geräte schneller wären als das Samsung, LG oder irgendein anderes mit echtem NAND Flash Speicher. Also bisher ist das einzige was deine These stützt die Behauptung eines Benchmarkprogramms

http://vimeo.com/16823580

http://www.youtube.com/watch?v=4Ket6SdocM4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!