Kalenderwochen?
Zeigt der Kalender in Wp7 die Kalenderwochen an?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kalenderwochen?
Zeigt der Kalender in Wp7 die Kalenderwochen an?
nein. ich meine aber zB im google kalender, kann man online die wochen einblenden. dann wären sie auf dem phone ja auch sichtbar. ich probier das mal aus.
ZitatOriginal geschrieben von CremeDeLaCreme
nein. ich meine aber zB im google kalender, kann man online die wochen einblenden
Es gibt einen externen Google-Cal mit Wochennummern, den man einbinden kann. Hab ich auch mit drin ;).
Allerdings werden die Wochennummern als "belegter Termin" ausgelesen und verursachen somit generell einen Zeitkonflikt, jeden Tag ... bin noch nicht dahintergekommen, wie man das ändern könnte, ausser es geflissentlich zu ignorieren.
Mit was verwaltet iht eure Kontaktliste?
Ich hatte mein Hotmail/Live nicht besonders gepflegt, war ja auch vorher fürs Handy unwichtig...nun habe ich ein totales Mischmasch aus importierten Simkontakten, Windows Hotmail Kontakten wo diverse doppelt drin waren und ähnlichem.
Gibt es ein Program mit dem ich das Ganze nun mal komfortabel filtern und bereinigen kann und dann bereinigt zu Hotmail bzw. meinem WP7 Phone zurückspiele?
hab grad mal geguckt, jedenfalls mit mango:
kontakte/Alle/.../Einstellungen. hier kannst du sim-kontakte improtieren. es kommt dann der hinweis, dass importierte kontakte mit windows-live synchronisiert erden.
wenn ich das mache passiert allerdings nichts. vielleich habe ich keine kontakte auf der sim, was aber eigentlich unwahrscheinlich ist.
dort kann man auch die 'eigenen kontaktliste filtern', facebook, google, live (je nach dem, welche konten man auf dem handy hat.
wenn ich google, fb und live abwähle, ist meine kontaktliste leer.
ich verstehe das so, dass die sim-kontakte quasi nie angezeigt werden. man muss sie mit live synchronisieren und dann werden nur die angezeigt. das vermeidet dann, dass was doppelt angzeigt wird.
ansonsten kann ich nur empfehlen, dass einmal richtig mit live oder google (ich nutze google) einzurichten.
auf androide-handys kann man die kontaktliste sehr schön filtern (google, facebook, sim, telefon). hat man einmal die sim-kontakte in der cloud, macht man einfach alle haken außer dem für das google-konto raus. egal auf welches handy man dann wechsel, iphone, wp7, etc, einmal die login-daten eingegeben, schon sind alle kontakte sauber auf dem handy.
ZitatIch hatte mein Hotmail/Live nicht besonders gepflegt, war ja auch vorher fürs Handy unwichtig...nun habe ich ein totales Mischmasch aus importierten Simkontakten, Windows Hotmail Kontakten wo diverse doppelt drin waren und ähnlichem.
auf einem wp7 gerät oder auf einem anderen?
auf einem wp7 gerät oder auf einem anderen?
Auf meinem HD2 mit WP 7.5.
Die Kontakte von meinem alten Nokia habe ich alle auf Sim Karte gespeichert, die gingen auch ohne Probleme zu importieren.
Das Problem sind die geanzen Dubletten in Hotmail, dadurch habe ich jetzt manche Personen 6-7 mal in der Kontaktliste.
Einfach löschen will ich die aber auch nicht weil es ja gut wäre die Emailadressen zu den richtigen Kontakten zu linken.
Manuell ne Heidenarbeit, deshalb hoffe ich das es da was gibt an Programmen die das komfortabler machen....
P.S.: Zusatzfrage: Ich hab auch noch nicht herausgefunden wie ich in WP7.5 einen Kontakt den ich z.B. unter seinem realen Namen in der Kontaktliste habe mit dem zugehörigen Facebook Profil verlinke wenn sich die Person dort einen anderen Fantasienamen gegeben hat
ZitatOriginal geschrieben von Blutengel
P.S.: Zusatzfrage: Ich hab auch noch nicht herausgefunden wie ich in WP7.5 einen Kontakt den ich z.B. unter seinem realen Namen in der Kontaktliste habe mit dem zugehörigen Facebook Profil verlinke wenn sich die Person dort einen anderen Fantasienamen gegeben hat
Auf verlinken drücken, dann auf "Kontakt auswählen" wenn er dir keinen vorschlägt, dann einfach in der Liste den Facebooknamen anwählen und fertig.
Vorher nur einstellen das er alle anzeigt und nicht nur die Kontakte die du in deiner Hauptmailliste hast.
ZitatOriginal geschrieben von Blutengel
Mit was verwaltet iht eure Kontaktliste?
Ich hatte mein Hotmail/Live nicht besonders gepflegt, war ja auch vorher fürs Handy unwichtig...nun habe ich ein totales Mischmasch aus importierten Simkontakten, Windows Hotmail Kontakten wo diverse doppelt drin waren und ähnlichem.
Gibt es ein Program mit dem ich das Ganze nun mal komfortabel filtern und bereinigen kann und dann bereinigt zu Hotmail bzw. meinem WP7 Phone zurückspiele?
Doppelte Live Kontakte kannst du direkt auf der live.de Seite entfernen lassen, im Handy verlinkt er doppelte Kontakte automatisch so das du dann nur noch einen drinnen stehen hast. Hatte mir dann Windows Live Mail geladen um die doppelten schnell und einfach löschen zu können und so nicht dreifache Kontakte verlinkt zu haben. Konnte da auch gleich alles richtig einpflegen was er aus den Sim Daten falsch rausgelesen hat, also Handy, Privat, Firma etc. richtig setzen usw.
Lad dir am besten Windows Live Mail runter, geht schnell, ist einfach und vermüllt das System nicht. Sehr praktisches Programm.
ich verstehe das so, dass die sim-kontakte quasi nie angezeigt werden. man muss sie mit live synchronisieren und dann werden nur die angezeigt. das vermeidet dann, dass was doppelt angzeigt wird.
Richtig. Sim Kontakte werden nicht angezeigt, man muss die Kontakte von der SIM importieren lassen, dann synchronisiert (speichert) er sie auf das Live Konto. Wenn man nicht alle Facebook kontakte angezeigt haben will, verlinkt man diejenigen die man möchte mit den "echten" Kontakten und lässt dann Facebook kontakte ausblenden, nur die nicht mit Live verlinkten werden dann ausgeblendet, die Verlinkten haben noch ihr Facebook Foto und die Möglichkeiten.
Zitat
ansonsten kann ich nur empfehlen, dass einmal richtig mit live oder google (ich nutze google) einzurichten.
Das ist das erste was man machen sollte wenn man das Handy hat, erstmal gescheit einrichten, wenn man sich Windows Live Mail runterlädt geht das ganze sehr schnell und einfach, sehr viel schneller und komfortabler als es über die Webseite zu machen.
Zitat
auf androide-handys kann man die kontaktliste sehr schön filtern (google, facebook, sim, telefon). hat man einmal die sim-kontakte in der cloud, macht man einfach alle haken außer dem für das google-konto raus. egal auf welches handy man dann wechsel, iphone, wp7, etc, einmal die login-daten eingegeben, schon sind alle kontakte sauber auf dem handy.
Genauso läuft das auch auf Windows Phone.
Also ich habe gestern von Android auf WP 7.5 (Omnia 7) gewechselt vom Desire aus.
Der Unterschied ist imens! WP7.5 ist wirklich ein richtig geiles OS für ein SP! Wenn die Geschichte mit den Kontakten noch etwas einfacher wäre, sich die Vibration des Screens komplett abschalten ließe und der "Desktop" wie bei allen anderen nach rechts und links verschiebbar wäre und der Internetbrowser tatsächlich die mobilen Seiten laden würde, wäre ich 100 % zufrieden.
Eine Frage:
Man hat oben die grosse Überschrift, zum Beispiel "K O N T A K T E" und sieht im Screen nur K O N T A, dann scrollt man seitlich. Das macht mich irre, weil man ein nur teilweise zu sehendes Wort automatisch als Fehler registriert, mich lenkt das total ab und es sieht fürchterlich aus. Kann man das in den Einstellungen oder mit einem Thema ändern?
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Merci!
Mostwanted
Ist das nicht die von Microsoft gewollte "Panorama-Ansicht" ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!