Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Mein Eindruck ist eher der, daß hier wieder mal jemand versucht, ein Defizit eines OS schönzureden, um so den eigenen Kauf rechtfertigen zu können. Aber gut, das muss ja jeder selbst wissen.

Ich habe doch bereits geschildert, warum email die bessere Wahl ist. Email als Medium nutze ich auch auf Android und habe da Bluetooth file transfer aus obigen Gruenden auch noch nie benutzt. Was das nun mit Kauf rechtfertigen zu tun hat erschliesst sich mir nicht ganz.

Zitat

Abgesehen davon, habt ihr eigentlich schon mal ernsthaft versucht, eine per Mail empfangene Video- oder mp3-Datei unter WP7 zu speichern? Vermutlich nicht, sonst würdet ihr wissen, daß sie sich nicht abspeichern lässt.

Davon mal abgesehen, dass ich normalerweise keine Multimedia Dateien verschicke sehe ich hier in der Tat eine Feature-Luecke. Wenn ich mal in die Gelegenheit komme eine Video/MP3 versenden zu wollen, bliebe Email aber dennoch die erste Wahl. Also weiterhin kein Grund fuer Bluetooth...

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Ich habe doch bereits geschildert, warum email die bessere Wahl ist.

Ist es eben nicht ;). Versuche mal ohne Mobilfunkempfang eine Email zu verschicken. Wird wohl nicht funktionieren, auch wenn der Empfänger nur zwei Meter weiter weg steht ... :rolleyes:
    Außerdem macht es einfach keinen Sinn Dateien quer über den Globus zu senden, nur damit mein Gegenüber das Zeug bekommt. Da ist eine Peer2Peer-Verbindung, z.B. über Bluetooth wesentlich einfacher.

Nicht zu vergessen, dass Emails unverschlüsselt, also für jeden einsehbar, übertragen werden. Da wird immer nach Datenschutz geschrieen und dann wird alles plain text übertragen ... Macht irgendwie auch keinen so rechten Sinn.

Und natürlich nicht zu vergessen, dass die schönste Email mit Dateianhang nichts nützt, wenn man den Anhang dann nicht speichern kann ... :rolleyes:

Zitat

Also weiterhin kein Grund fuer Bluetooth...

Für dich vielleicht, für viele, viele andere nicht.

• Zitat

Außerdem macht es einfach keinen Sinn Dateien quer über den Globus zu senden, nur damit mein Gegenüber das Zeug bekommt. Da ist eine Peer2Peer-Verbindung, z.B. über Bluetooth wesentlich einfacher.

Fuer den Anwender macht es ueberhaupt keinen Unterschied ob die Daten quer ueber den Globus gejagt warden oder nicht. Und wie du schon richtig bemerkt hast, muss eine p2p Verbindung erst aufgebaut werden, mal vorausgesetzt Bluetooth ist auch eingeschaltet, sichtbar und man kennt den Namen des anderen Geraetes. Zu viele "wenn"s. Zumal bei Email-Versand der Empfaenger selbst eintscheiden kann auf welchem Geraet er die Daten nun downloaden moechte.

Zitat

Und natürlich nicht zu vergessen, dass die schönste Email mit Dateianhang nichts nützt, wenn man den Anhang dann nicht speichern kann ...

Die Frage ist irrelevant in Bezug auf Bluetooth, relevant jedoch bei der Frage, was beim Email Client noch verbesserungswuerdig ist.

Zitat

Für dich vielleicht, für viele, viele andere nicht.

Interessiert mich herzlich wenig, wenn die Kiddies auf dem Schulhof Bildchen und Klingeltoene tauschen moechten und vermutlich keinen Daten-Vertrag besitzen.

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Interessiert mich herzlich wenig, wenn die Kiddies auf dem Schulhof Bildchen und Klingeltoene tauschen moechten und vermutlich keinen Daten-Vertrag besitzen.

Glaubst du tatsächlich nur "Kiddies" würden so eine Funktion nutzen? Du weißt gar nicht, wie sehr dich irrst.

Fakt ist, dass WP7 diese Funktion, wie viele andere auch, nicht beherrscht. Ist völlig irrelevant, ob *du* das für nötig hältst oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Glaubst du tatsächlich nur "Kiddies" würden so eine Funktion nutzen? Du weißt gar nicht, wie sehr dich irrst.

Fakt ist, dass WP7 diese Funktion, wie viele andere auch, nicht beherrscht. Ist völlig irrelevant, ob *du* das für nötig hältst oder nicht.

Wer unbedingt so eine Funktion für nötig hält (warum auch immer), der kann sich doch vorher informieren und kauft dann eben kein WP7.
    Ich muss Tala nochmal zustimmen. Email ist für mich einfacher und komfortabler. Selbst wenn ein Bluetooth Datentransfer möglich wäre, würde ich ihn nicht nutzen.
    Die Vorteile einer Email überwiegen einfach.

Ich kann mich auch an keine Situation erinnern, in der ich gerne etwas an jemanden der genau neben mir steht schicken möchte und dann keinen Empfang habe. Wenn es wirklich nur um ein Video geht, kann derjenige das doch auch auf meinem Display anschauen oder er wartet eben bis ich wieder Empfang habe.

• dass er am ende sagt, dass das iOS mit den ganzen einzelnen apps ein wenig bunter und schöner aussieht im vergleich zu dem einheitlichen, sauberen, immer gleichen WP7-design, hört sich ein bischen so an, als ob er wengistens etwas gutes von iOS berichten möchte.

die integrierten funktionen von WP7 sind alle schön gezeigt. eigentlich könnten die anderen system (iOS und android) das doch einfach nachmachen. also so sinnvolle sachen, wie das people hub, die chat-funktion und die zusammengefassten bilder einfach ins system integrieren.

• Zitat

Original geschrieben von CremeDeLaCreme
    dass er am ende sagt, dass das iOS mit den ganzen einzelnen apps ein wenig bunter und schöner aussieht im vergleich zu dem einheitlichen, sauberen, immer gleichen WP7-design, hört sich ein bischen so an, als ob er wengistens etwas gutes von iOS berichten möchte.

Wobei doch gerade das das schöne bei den WP7 Phones ist.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Haben wir doch schon hundert mal gehabt, auch mit dir mehrmals. Wenns du das brauchst und es deswegen rausfällt, dann kauf die ein Symbian, Android oder was auch immer das beherrscht. WP kann das aus gutem Grund nicht, und nicht weil es es aus Unfähigkeit der Entwickler nicht beherrscht, sondern weil Microsoft Kunden für das legale erwerben von Musik auf Zune gewinnen möchte. :)

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ich finde das Video zeigt, das WP7.5 locker mit IOS5 mithalten kann. Und mir persönlich gefällt das WP Design viel besser.

Vieles ist v.a. anders. Ich hatte mir das Omnia 7 genauer angesehen, allerdings noch ohne Mango. Anfangs hat mich die "saubere", aufgeraeumte Oberflaeche angesprochen. Aber ich hab' mich daran auch sehr schnell sattgesehen und mir gewuenscht, dass man ein paar mehr farbliche Akzente setzt um Dinge hervorzuheben.

Und so "schoen" die Integration von Facebook in Messages und Photos auch sein mag - wenn man auf einen Blick sehen will was es bei FB neues geht darf man munter hin- und herwechseln.

Zuguterletzt (das wurde auch im Video deutlich) der Such-Button: Man weiss nie, ob der jetzt eine Funktion innerhalb der grade geoeffneten Anwendung ausloest oder ob er einen zur globalen Suche fuehrt. Das muss man ausprobieren und sich moeglichst merken.

Es sind unterschiedliche Konzepte, jeweils mit Staerken und Schwaechen. Den Markt scheint WP7 derzeit jedenfalls noch nicht ueberzeugen zu koennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!