Windows phone - top oder flop?

  • Für dich wäre das iPhone optimal, da geht noch mehr bei Exchange..:-) Und der Browser ist auch brauchbarer, ich sage nur pdf-handlung und redirects.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    ...denn nette Spielzeuge sind die Windows Phones ja. Mehr aber auch nicht.


    FALSCH!!!


    Spielzeuge sind iPads, iPhones und Androide.


    Mit meinem Lumia 800 kann ich ARBEITEN (u.A. vollwertiges Office, Navi usw.)


    Nichts gegen die anderen Spielwiesen, aber diese Aussage muss einfach korrigiert werden. Ich besitze alle 3 Systeme (iPhone 4S, Nexus, HTC Flyer) berufsbedingt und kann das sehr wohl beurteilen.


    Man kann ein Produkt mit falschen Aussagen auch kaputtreden, passiert hier leider öfters, wenn man den ganzen Thread mal in Ruhe durchliest.

  • Zitat

    Original geschrieben von Miko
    Mit meinem Lumia 800 kann ich ARBEITEN (u.A. vollwertiges Office, Navi usw.)


    Das gibt´s wohl bei den anderen nicht? Dann informier´ dich erst mal richtig, bevor du noch mehr Falschaussagen tätigst.


    Übrigens habe ich auch iPhone, HTC Flyer, mehrere Androiden, Symbian, MeeGo, Bada und WP7.x Phones hier. Also kann ich das auch sehr gut beurteilen. :rolleyes:


    Zudem - WP7.x ist ein totes System und ob WP8 besser abschneiden wird, muss sich erst noch zeigen. Ich bin mit Vorschusslorbeeren sehr sparsam.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Übrigens habe ich auch iPhone, HTC Flyer, mehrere Androiden, Symbian, MeeGo, Bada und WP7.x Phones hier. Also kann ich das auch sehr gut beurteilen. :rolleyes:

    Tja, im Gegensatz zu Miko bastelst du eben keine 100-seitigen PowerPoint-Praesentationen und A0-Excel-Tapeten auf einem 4"-Display mit Onscreen-Keyboard. Was ich persoenlich gut verstehen kann, denn zum Arbeiten nimmt man i.d.R. geeignetes Werkzeug.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Tja, im Gegensatz zu Miko bastelst du eben keine 100-seitigen PowerPoint-Praesentationen und A0-Excel-Tapeten auf einem 4"-Display mit Onscreen-Keyboard. Was ich persoenlich gut verstehen kann, denn zum Arbeiten nimmt man i.d.R. geeignetes Werkzeug.


    Ja, da kann ich dir nur zu 100% recht geben. ;) :p :D

  • Naja, schade, hier wird wie immer alles gleich in's Lächerliche gezogen.


    Mit dem kommenden Surface werde ich sehr wohl sehr gut arbeiten können, ohne eure blöden Übertreibungen.


    Aber sachlich war's hier im TT noch selten, leider.
    Ich spare es mir jetzt, hier all meine aktuellen und besessenen Geräte aufzuzählen, dass können andere hier besser...


    und tschüss und weg

  • Zitat

    Original geschrieben von Miko
    Mit dem kommenden Surface werde ich sehr wohl sehr gut arbeiten können, ohne eure blöden Übertreibungen.

    Du hast doch behauptet, auch mit dem Lumia 800 ARBEITEN zu koennen, was deinen Ausfuehrungen nach mit den anderen Geraeten nicht moeglich ist. Als Beispiel nanntest du Office, Navigation und usw. Navigation funktioniert erwiesenermassen auch mit Nicht-WP7-Geraeten, also bleibt nur Office.


    Nun vermag ich es mir wirklich kaum vorzustellen, wie man ernsthaft Office-Dokumente auf einem Smartphone bearbeitet. Ich hab's trotzdem versucht. Und damit fuehlst du dich ins Laecherliche gezogen? Das unterstreicht dein Argument dann ja vorzueglich. Aber vielleicht magst du das noch ein wenig ausfuehren, damit ich dich besser verstehe?


    Die Dinge, die man nur mit einem WP7-Handy aber nicht mit anderen Geraeten machen kann duerften an einer Hand abzaehlbar sein. Umgekehrt gibt's Zillionen von Dingen (aufgrund der geringen Hardwarevielfalt, Restriktionen seitens des OS, geringer Verbreitung und daraus resultierendem marginalen Zubehoer-Angebot, um nur einige Gruende zu nennen).


    Und nochmal kurz zu Office: Als die ersten WP7-Geraete rauskamen hab ich natuerlich auch mal versucht, darauf Excel zu benutzen. Ich hab's aber gleich wieder sein lassen, da mich das User Interface einfach nur genervt hat und produktives Arbeiten damit unmoeglich ist. Gleiches gilt uebrigens auch fuer das iPad-Aequivalent.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    "... funktioniert erwiesenermassen auch mit Nicht-WP7-Geraeten.."


    Funktionieren und gut anfühlen sind zwei paar Schuhe. Auf WP sieht das aufgeräumt und schön aus. Android fehlt der einheitliche Look, hat die Hässlichkeit von Symbian geerbt :D

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Miko
    Aber sachlich war's hier im TT noch selten, leider.
    Ich spare es mir jetzt, hier all meine aktuellen und besessenen Geräte aufzuzählen, dass können andere hier besser...


    Also zum Thema "Unsachlichkeit":


    *Du* hast behauptet, dass *nur* beim WP7.x Lumia ein vollwertiges Office zur Verfügung stände.


    Bei Symbian gibt es das auch: MicrosoftApps, kostenfrei.


    Android: OfficeSuite, Documents2Go oder auch Softmaker Office. Viewer sind kostenfrei, aber auch die "Bezahlversionen" sind mit Preisen um die 10€ nicht gerade teuer. Damit lässt es sich auf einem Tablet, egal ob Android oder iPad schon recht gut arbeiten, obwohl ich ein Notebook, bzw. Netbook da trotzdem vorziehen würde. Wer das auf einem Lumia machen muss, tut mir leid. Da sollte der Arbeitgeber mal ein bischen was, für geeignetes Arbeitsgerät springen lassen :p.


    Navigation:
    Kostenfreie Navigation auf Android und ab iOS6 auch auf iPhone, Offline-Navigation für kleines Geld für alle Plattformen zu haben. Nokia Drive gibt es ja nur auf den Lumia´s und nicht generell für WP7.x - von daher kein Argument generell für WP. Bei WP8 wird es Nokia Map/Drive wohl für alle geben, aber die Karten sind halt nicht sehr aktuell und das Routing ist oft grausam.


    So und was jetzt?


    Nochmal werde ich mir die Mühe nicht machen, deine Falschaussagen zu korrigieren. Da musst du dich dann schon selbst informieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!