Windows phone - top oder flop?

  • ich bin von microsoft irgendwie nicht so überzeut. in den 90er jahren wahren die spize.
    aber für mich sind imo Apple und Samsung ganz klar die besten handymacher


    heute kauft sich ja auch kaum noch jemand ein nokia

  • Zitat

    Original geschrieben von MrMobiles
    ich bin von microsoft irgendwie nicht so überzeut. in den 90er jahren wahren die spize.
    aber für mich sind imo Apple und Samsung ganz klar die besten handymacher


    heute kauft sich ja auch kaum noch jemand ein nokia


    Darum hat Microsoft ja auch so viele Handys gebaut und stehen im steten Wettbewerb mit Samsung und Apple. :rolleyes:


    Nokia hatte in den letzten Jahren das Problem, keine zeitgemäße Software und wenig innovative Hardware anzubieten. MS hatte nur wenig attraktive Software. Nun gibts ein spannendes neues Handy, mit deutlich weiterentwickelter Software. Dabei sind beide durchaus bei ihren Kernkompetenzen geblieben.


    Beide sind zu einem Erfolg verdammt, Nokia noch etwas mehr. Was meinst du eigentlich mit 90er Jahren? Gabs da schon Handy-Betriebssysteme von MS?

  • Zitat

    Original geschrieben von nirvana412
    Was meinst du eigentlich mit 90er Jahren? Gabs da schon Handy-Betriebssysteme von MS?


    Naja, 1998. Windows CE. Kein HandyOS, aber ein OS für mobile Devices, welches dann 2002 mit WindowsMobile2002 auch für Handys verfügbar war.
    Dann folgte 2003 WindowMobile 2003 und dann 2004 WM2003SE (SecondEdition).


    2005 folgte dann WM5.0, 2007 WM6.0, 2009 dann WM6.5

  • Facebook und Twitter Live Tiles


    Hi allerseits, vielleicht habe ich etwas übersehen oder bin einfach nur zu dämlich, aber ich kriege keine Updates auf dem Startscreen angezeigt, obwohl Toast und Tiles z.B. bei Facebook aktiviert sind. Die FB App zeigt immer nur mein Profilbild und den "Was machst Du gerade" Screen. Was mache ich falsch?

  • Was für ein Handy ? Bei mir auf dem Lumia 800 mit Win Phone 7.5. interessiert es z.B. die FB Kachel auch nicht die Bohne, was ich einstelle.


    Irgendwie scheint die App suboptimal zu funktionieren ...

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Was für ein Handy ? Bei mir auf dem Lumia 800 mit Win Phone 7.5. interessiert es z.B. die FB Kachel auch nicht die Bohne, was ich einstelle.


    Irgendwie scheint die App suboptimal zu funktionieren ...


    Lumia 920 mit Windows Phone 8

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Was für ein Handy ? Bei mir auf dem Lumia 800 mit Win Phone 7.5. interessiert es z.B. die FB Kachel auch nicht die Bohne, was ich einstelle.


    Irgendwie scheint die App suboptimal zu funktionieren ...


    Lumia 920 mit Windows Phone 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!