Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Ach Gag, Deine Antwort ist wie immer überheblich. Komm mal von Deinem hohen Ross herunter
    und versuche nicht immer alles schön zu reden, nur weil es dein einziges Gerät ist.
    Ich habe fast 30 Smartphones ...

Wie war das noch gleich mit dem "überheblich"? ;)

Klar, ich habe nichts zu melden, bin unwissend und unfähig, rede alles "schön", weil ich nicht in deiner Gossensprache kommuniziere, und alles weil du meinst zu wissen, dass ich nur ein einziges Gerät besitze, du hingegen 30. Ich bin ja jetzt sowas von beeindruckt.

Kleiner Tipp: Mach doch einfach ein Foto von deinem Penis und poste es hier. Dann kannst du dir die ganze Kraftmeierei sparen. ;)

Deine Meinung will dir hier niemand nehmen. Nur musst du es aushalten können, dass man nachfragt und die Dinge richtigstellt, die du hier falsch behauptest. Wenn du das nicht kannst, dann bist du hier falsch.
    Deine Versuche, mich hier abermals zu diskreditieren, sprechen für sich. Du kennst mich nicht. Du weißt nicht, welchen technischen Hintergrund ich habe. Zu allem Überfluss wirfst du mir auch noch vor, dass ich Probleme sachlich erörtere, statt in dein Horn zu blasen. Spätestens da sollte dir ein klitzekleines Licht bezüglich meines Backgrounds aufgehen.

Es mag Rahmen geben, in denen man damit sicherlich Eindruck schinden kann, wenn man aufzählt, wie viele Handys man besitzt. Bei mir erntest du da maximal Mitleid.

So, wenden wir uns jetzt mal den Usern zu, die sich ernsthaft für das Thema hier interessieren...

• Diese Streitereien mit argumentum ad hominem sind sinnlos.

Bei mir gibt es inzwischen den nächsten Rückschlag. Für das 620 wurde ein Handyupdate angezeigt. Das Update habe ich heruntergeladen und gestartet. Jetzt sehe ich seit 2 Stunden die drehenden Zahnräder und nichts passiert. Nicht mal die Statusleiste unter den Zahnrädern ändert sich.

Nach zwei Stunden habe ich den Akku herausgenommen und einen Neustart durchgeführt. Jetzt sehe ich wieder die drehenden Zahnräder. Vermutlich muss ich das Handy als Totalverlust abschreiben.

Mag ja sein, dass bei manchen das alles ganz toll funktioniert mit WP und so. Ich habe leider absolut andere Erfahrungen gemacht.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Sieht wirklich nicht gut aus. Nur die drehenden Zahnräder; ich kann das Handy nicht abschalten. Nur resetten und das nützt nichts. Da ich das Handy nicht abschalten kann, kommt auch so was wie ein dead phone flashing nicht in Frage; wobei ich nicht weiß, ob es so etwas bei WP überhaupt gibt. Und ein gebrauchtes 620 auf eigene Kosten zum Service schicken kommt aus wirtschaftlichen Gründen nicht in Frage. Also Totalverlust.

Und eins ist klar: das 620 wird durch einen Androiden ersetzt und nicht durch ein anderes WP-Gerät. Ich habe echt die Schnauze voll von diesem OS-Alptraum. "Flop" ist gar kein Ausdruck. Bleibt noch das 920 und das 1020 an aktiven WP-Geräten übrig.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Sieht wirklich nicht gut aus. Nur die drehenden Zahnräder; ich kann das Handy nicht abschalten. Nur resetten und das nützt nichts. Da ich das Handy nicht abschalten kann, kommt auch so was wie ein dead phone flashing nicht in Frage; wobei ich nicht weiß, ob es so etwas bei WP überhaupt gibt

Du kannst es mit dem Nokia Software Updater for Retail probieren. Der wurde eigentlich für diese Dinge gemacht - auch schon, als das 920 sich beim OTA-Update erhängte.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Ich nutze einen Outlook.de-Kalender. Mein Outlook.de-Account ist auch der Hauptaccount auf dem Handy ("Microsoft-Konto"). Für diesen Account lassen sich keine Aktualisierungsintervalle eintragen. Das Hauptkonto lässt sich auch nachträglich nicht ändern. Den Outlook.de-Account zusätzlich nochmal als Exchange- oder Outlook-Konto anzulegen geht auch nicht (Fehlermeldung: "Konto wird bereits genutzt")

Das Hauptkonto wird per Push "on demand" aktualisiert.

Zitat

Google-Konto, um einen Google-Kalender zu nutzen, kann man zwar anlegen. Es werden allerdings nur die Termine 6 Monate in die Zukunft angezeigt. (das steht auch so auf der Microsoft-Homepage, Motto "it's not a bug. it's a Feature").

Ähm, willst du uns hier veräppeln? Eben noch hat angeblich die Synchrionisierung als solche auf "keinem deiner Windows Phones" funktioniert, jetzt geht es plötzlich nur noch um den Google-Kalender und Termine in mehr als 6 Monaten in der Zukunft?

Ich hab das jetzt selbst ausprobiert, ich gebe dir Recht, das scheint nicht zu funktionieren. Besonders dämlich ist, dass ein Termin, den man auf dem Handy anlegt, dann nach wenigen Sekunden einfach verschwindet. Welchen Sinn das haben soll, verstehe ich nicht.

Termine > 6 Monate per ActiveSync funktionieren indes. Aber das hilft dir da auch nicht weiter.

Zitat

Wäre super, wenn du mir verrätst, wie du es hinbekommst, dass auch weiter in der Zukunft liegende Termine aus dem Google-Kalender angezeigt werden.

Wäre super, wenn du gleich sagst, um was es geht.

Zitat

Schön, dass es bei der klappt. Wir haben in der Familie zwei WindowsPhones (1020 und 630) und es klappt mit beiden nicht. Mit welchem Adapterkabel verbindest du denn die Smartphones mit deiner Musikanlage? Ich habe ein "Standard-Aux-Kabel" mit 3.5mm-Klinke. Aber das funktioniert leider nur für meine IOS- und Android-Geräte.

Das ist ein 08/15-Kabel aus meiner Krabbelkiste. Hab mir nie Gedanken darüber gemacht.

Ich hab das jetzt noch einmal in Ruhe mit meinem 1020 ausprobiert und interessantes dabei festgestellt: Ich hab meine Schutzhülle am Handy dran gelassen, das Kabel ist recht alt und hat einen sehr dicken Stecker. Beim Einstecken hörte ich in den Lautsprechern ein Fiepen und Rattern, dann drehte sich die Lautstärke auf dem Handy runter und lies sich nicht mehr nach oben stellen, also habe ich einen Neustart gemacht.

Dann nochmal das ganze ohne Hülle. Siehe da, es funktioniert. Anscheinend war vorher genau das, was ich oben schon mal geschrieben hatte: Die Klinke ist minimal zu kurz, so dass die Pins nicht den richtigen Kontakt erwischen. Vielleicht ist auch irgend eine Kriechspannung auf dem Kabel, so dass die Steuerung des Handys verwirrt wird.

Hast du es mal mit einem anderen Kabel versucht? Ich hab noch ein zweites herausgekramt, mit dem funktionierte es auf Anhieb auch.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du kannst es mit dem Nokia Software Updater for Retail probieren. Der wurde eigentlich für diese Dinge gemacht - auch schon, als das 920 sich beim OTA-Update erhängte.

Müsste doch auch mit dem normalen Recovery Tool gehen, oder?

So'n Scheiß. Ich hab auch immer die Schweißperlen auf der Stirn, wenn das Update "gefühlt" zu lange dauert.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Müsste doch auch mit dem normalen Recovery Tool gehen, oder?

Welches meinst du? Der NSUfR ist ja extra für diesen Zweck (totes 920 nach OTA-Update) auf den Markt geworfen worden.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Das Hauptkonto wird per Push "on demand" aktualisiert.
    Ähm, willst du uns hier veräppeln? Eben noch hat angeblich die Synchrionisierung als solche auf "keinem deiner Windows Phones" funktioniert, jetzt geht es plötzlich nur noch um den Google-Kalender und Termine in mehr als 6 Monaten in der Zukunft?

Da hast du mich wohl missverstanden.

Beim Outlook.de-Kalender klappt die Synchronisierung mal ja und mal nein. Keine Ahnung, woran das liegt. Ist somit nicht zuverlässig.

Ich habe es darum mit meinem Google-Kalender versucht. Ergebnis: mit der vorinstallierten Windows-App werden Termine nach dem Eintragen auf dem Handy sofort zu Google übertragen. Die Übertragung von Google auf mein Handy erfolgt alle 15 Minuten (eine kürzere Frequenz kann man nicht einstellen, ist aber so für mich akzeptabel). Aber was soll ich mit einem Kalender, wenn nur Termine für 6 Monate in die Zukunft angezeigt werden?

Und laut den diversen Kommentierungen im Internet ist anscheinend nur die App "True Calendar 8" in der Lage, auf WindowsPhones auch Termine weiter in der Zukunft anzuzeigen. Das allerdings auch nur bei bestehender Internetverbindung mit einer ausreichenden Bandbreite.

Und auf meinem Android-Handy funktioniert alles super. Sowohl mit dem Outlook.de- als auch mit dem Google-Kalender. Warum bekommt Microsoft so etwas nicht hin?

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Da hast du mich wohl missverstanden.

Beim Outlook.de-Kalender klappt die Synchronisierung mal ja und mal nein. Keine Ahnung, woran das liegt. Ist somit nicht zuverlässig.

Welche Einstellungen hast du bei dem Konto unter "Neue Inhalte herunterladen" gesetzt? Hast du dort "Je nach Nutzung", dann bestimmt das Gerät selbst den Aktualisierungsintervall. Das kann mitunter dann auch nur einmal täglich sein, je nach dem, wie du dieses Konto nutzt.

Ich hab das jetzt auch mal ausprobiert, denn ich hab für meinen Kalender einen anderen Account. Mein Microsoft-Konto stand auf "Je nach Nutzung", im Kleingedruckten darunter steht, dass er aufgrund der Nutzung das Intervall auf "täglich" gesetzt hat.

Ein Kalendereintrag online erscheint nicht auf dem Handy -- weil der Tag noch nicht rum ist. Also habe ich die Einstellunf auf "Bei Eintreffen" gesetzt. Und siehe da: Es vergehen keine 5 Sekunden, da erscheint der Termin auf dem Handy, den ich online gesetzt habe.

So kenne ich das auch von dem Exchange-Kalender, den ich verwende. Da Outlook.com letztlich dieselbe Kommunikationslogik wie Exchange verwendet, sollte das identisch sein.

Wie gesagt: Ich habe mehrere Geräte und PCs, auf allen nutze ich dieses Exchange-Konto. Das funktioniert mit der Synchronisation einwandfrei. Nur das Android-Tablet hat am Anfang Probleme gemacht, aber das ist schon einige Versionswechsel her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!